rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

I Pad nutzen als Rückfahrkamera + Navi ???

frenk am 08 Apr 2013 21:45:19

Hallo Forum , möchte kurz die Gunst der Stunde nutzen um mich Vorzustellen....
Komme aus dem Raum Euskirchen (NRW) und bekomme erst am kommenden Wochenende mein erstes Womo ( Bürstner Alkoven Levanto A580 , Ducato Chassis 244 , Bj 2006 , Hoffe das reicht für`s erste )
Da das Womo keine "Heckscheibe" und somit keine sicht nach hinten hat , Spiele ich mit dem Gedanken mir eine Rückfahrkamera zu leisten .... (macht wahrscheinlich Sinn)
Ich habe ein I Pad welches mit welcher Kamera auch immer ( über W Lan , Bluetooth oder Lan ) ein Bild zum Einparken oder zur ständigen Überwachung des rückwärtigen Verkehrs ermöglicht....

So weit , so gut.... Ist meine Idee so zu verwirklichen ? Hat jemand so was schon mal Probiert ? Gibt es etwas was grundsätzlich dagegen spricht ?

Die frage geht noch weiter....

Ist es möglich oder Sinnvoll das I Pad ebenfalls noch als Navi , Multimedia (mp3 usw) , TV zusätzlich zu nutzen ???

Ich hoffe das mich Niemand als "Neuling" hier im Forum jetzt Steinigt ;-) , bin für jede Hilfe Dankbar !!!

aus der Eifel , Frenk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 08 Apr 2013 21:52:16

Hallo
Eine Kamera anschließen geht so viel ich informiert bin nicht.
Als Navi kannst du es gut nutzen, mache ich auch. Eine gute Halterung ist wichtig und eine App. wie die von Navigon oder TomTom oder andere die offline arbeiten, damit du nicht immer online sein must.
Viel Spass mit dem Womo.

Gast am 08 Apr 2013 21:59:57

Ich hatte dieses Thema schon mal aufgegriffen, aber aus
Zeitgründen noch nicht weiter verfolgt:
--> Link

Alternativ wäre evtl. auch eine Lösung mit einer Go Pro zu prüfen:
--> Link

Die Navigation mit Navigon läuft jedenfalls sehr gut.

Anzeige vom Forum

Acki am 08 Apr 2013 22:05:24

Ist möglich, aber einigermassen aufwändig. Du brauchst z.B.:
- IPad mit GoPro App --> Link
- GoPro Hero 2 oder 3 Cam --> Link
- GoPro Wifi Bacpac --> Link

Ups, war schon der Zweite ... :nixweiss:

Hier noch gute Info, inzwischen ist das App vorhanden: --> Link

frenk am 08 Apr 2013 22:09:22

...hallo Wippi ,

das mit der Kamera geht bestimmt ( habe ich mal ein wenig im Netz gestöbert )
Für das I Pad habe ich mir letztens einen Adapter für SD Card und USB im Obstladen gekauft.... ;-)
USB oder W LAn sollte auch möglich sein , brauche da nur die Passende APP :D

Wichtig ist für die Einparkhilfe das das Bild in Echtzeit angezeigt wird ....

Hoffe auf weitere hilfe von Euch (Welche Kamera passt usw....)

Sag dann noch mal Danke .... Frenk

frenk am 08 Apr 2013 22:25:57

Vielen dank für die Hilfreiche unterstützung ! :roll:

Ich habe übrigens "nur" ein Pad ohne 3G (also ohne Telefonkarte) , kann ich dieses ebenfalls als Navi nutzen ??? Wenn ja , wie ??? evtl. mit einer Bluetooth GPS Maus .... ????

Oder Karten aufs Pad laden.... ups , ist zwar das Wohnmobile Forum hier ( hoffe das ist nicht am Thema vorbei ;-) )

Frenk

Gast am 08 Apr 2013 22:36:41

Das iPad ohne 3G hat keinen GPS-Chip, das geht nicht als Navi.

wippi63 am 09 Apr 2013 06:28:07

Ist möglich, aber einigermassen aufwändig.

Danke für die Info habe ich nicht gewusst. Aber der Aufwand ist wirklich recht groß. Da nutze ich das iPad lieber nur als Navi und bleibe bei meiner Lösung Pioneer Radio 2Din Gerät an dem eine normale Kamera von Waeco angeschlossen ist.

Acki am 09 Apr 2013 10:41:49

Auch Navigation geht mit IPad ohne 3G, aber mit Hilfsmittel; z.B.:

- mit einem externen Bluetooth Mifi Empfänger Amazon Link
oder
- Wer aber ein iPad ohne 3G und ein iPhone in der Hand hat kann via Personal Hotspot also "tehthering" die GPS Funktion vom iPhone auf dem iPad nutzen. Amazon Link

sonnenscheinfahrer am 22 Apr 2013 00:12:03

Hier ist deine Lösung:

--> Link

Nummernschildkamera die per WiFi auf's iPhone oder iPad das Bild überträgt.

Berichte bitte im Forum, wenn du dich dafür entscheiden solltest.

jocindy am 02 Okt 2013 23:04:10

Hallo, ich habe mir eine Wifi Kamera bei Conrad gekauft, Ist in einer Nummernschildhalterung verbaut. diese habe ich ausgebaut und unter mein Womo angebaut, da dort die Abstandstandsmessung genauer eingestellt werden konnte. Eine Verschmutzung erfolgte bisher nicht. Kosten 98 Euro. App ist von dnt kostenlos. Für das Einparken und als Rückspiegelersatz (direkt mit Schalter verkabelt, nicht an Rückfahrlicht) für mich völlig ausreichend. Nachteil, bei Dunkelheit funzt Funktion Rückspiegel nicht, da nachfolgende Fahrzeuge direkt blenden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigationsgerät Blaupunkt New York 800
Alden Orbiter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt