aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Midi Heki neu eindichten. Wie demontieren?

womostocki am 08 Apr 2013 23:33:22

Servus Leuts,

unser Midi Heki scheint undicht. Bei den starken Regenfällen in Italien vor zwei Wochen fing es vorne links an zu tropfen :( .

Um die Dichtung zu erneuern, muss ich das Teil ausbauen (denke ich). Wie kann ich den Innenrahmen, der ja wohl geklammert ist, demontieren? Danach heißt es Schrauben lösen und das Teil nach oben herausnehmen. Richtig?

Komme ich mit zwei Kartuschen Dekalin aus?

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 09 Apr 2013 08:41:23

welches Heki hast du genau?

--> Link

eine Kartusche reicht locker...der Inhalt der zweiten klebt dann nur an den Händen :D

Kochgenie am 09 Apr 2013 08:44:07

den Innerahmen kannst du abziehen, und dann musst du die Schrauben lösen. Danach sollte es auseinander gehen.
1 Tube Dekalin reicht aus.

Anzeige vom Forum

womostocki am 09 Apr 2013 22:08:29

Servus,

vielen Dank Euch Beiden! Es handelt sich um die mittlere Größe des Seitz Heki.

Dann werde ich mal versuchen den Innenrahmen abzuziehen. Mir graust ein wenig davor!

Zwischenzeitlich werde ich mir noch eine Kartusche Dekalin besorgen und sobald das Wetter etwas stabiler ist, werde ich die ganze Sache einmal angehen. Da unser Calira zur Reparatur ist, können wir eh nicht weg.

Es grüßt

Andreas

Hägar181 am 09 Apr 2013 22:17:48

noch einen kleinen Tip: nimm einen kleinen Haarfön mit hinauf. Wenn du den Rahmen vom Dach lösen willst, geht das am Besten, wenn du mit dem Fön das Alu ein wenig (vorsichtig!) erwärmst. Hat auch den Vorteil, dass der Kunstoffrahmen selber nicht soliecht bricht.

womostocki am 10 Apr 2013 10:29:28

Servus Hägar,

werde Deinen Tipp beherzigen!

Danke!

Es grüßt

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nässeschaden: Dachdichtung vorsorglich verstärken?
Feuchtigkeitsmessgerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt