aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

auch zurück aus sardinien...

Gast am 29 Okt 2005 17:43:21

...während wir im letzten jahr die ersten beiden oktober wochen dort waren und ein suuuuper wetter hatten. waren wir in diesem jahr zunächst skeptisch, weil die hessenferien nun mal recht spät, die beiden letzten oktoberwochen waren. AAAAABER "schwein gehabt..." genau richtig. anfang oktober wetter miess - wir 2 wochen badewetter...

leider keinen wind, also radfahren und schnorcheln und angeln und böötchen heizen..

anbei 6 von 400 bildern, die erahnen lassen warum wir uns einmal angekommen dort meisst nicht mehr wegbewegen...

p.s. dies ist ein CAMPINGPLATZ!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Okt 2005 17:46:11

2. teil

[Admin] am 29 Okt 2005 19:00:39

schön....

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Okt 2005 14:17:33

Hallo MAN,
schön, wo standet Ihr denn da? Scheint wohl im Norden zu sein? Isuledda ist's aber wohl nicht - vielleicht Isola dei Gabbiani??
Auch wußte ich gar nicht, daß um diese Jahreszeit noch Badewetter ist?! Das ist ja sensationell und gibt Grund zu Überlegungen ...

Gast am 30 Okt 2005 14:39:07

volltreffer: im norden, isola dei gabbiani. in den kinderfeindlichen süden fahren wir nicht mehr. badewetter ist sicher nicht garantiert - wir hatten aber wie gesagt glück und waren täglich mehrere stunden im wasser... und dies obwohl unser jakob eigentlich nicht so ein "hartgesottener" ist...

okay - meine pulpojagt habe ich auch im neopren gemacht...da ist ausdauer gefragt...

dima am 30 Okt 2005 14:47:30

Hallo MAN,
danke für die schönen Bildchen..... :daumen2:

wienix am 30 Okt 2005 16:47:49

... und bei diesem dauerbeschuss mit den verführerischsten bildern aus sardinien merkt man dumpf , dass irgendwo sich irgendwas im kopp angesteckt hat ... :)

Beduin am 30 Okt 2005 22:47:40

Schön das ihr wieder da seid und offensichtlich Spass hattet :)

Bekommen wir die anderen 400 Bilder auch noch zu sehen ;D

Gast am 31 Okt 2005 10:47:21

Ha, freut mich aber, richtig getippt zu haben (obwohl wir auf besagtem CP noch nie waren), aber die Steinformationen sind typisch für die Nordküste und im Süden usw. eigentlich nicht anzutreffen. Für Camping Gabbiani spricht auch dieser offensichtliche Halbinsel-Charakter - drum warf ich auch Isuledda ein, aber beim Isuledda steht man auf Steinen und höher überm Meer - das hatten wir schon mehrfach und sieht auch ein wenig anders aus.
Wieso schreibst Du vom "kinderfeindlichen" Süden? Das irritiert mich doch schon sehr. Im SO wie im SW gibt's die allertollsten Sandstrände, ganz wenig Leute, wer hat Euch da jemals was getan??!!
Klärst Du mich/uns (vielleicht interessiert dies noch mehr Leser) bitte auf?
Herzlichen Dank!

Gast am 31 Okt 2005 11:34:17

lira hat geschrieben:...Wieso schreibst Du vom "kinderfeindlichen" Süden? Das irritiert mich doch schon sehr. Im SO wie im SW gibt's die allertollsten Sandstrände, ganz wenig Leute, wer hat Euch da jemals was getan??!!
Klärst Du mich/uns (vielleicht interessiert dies noch mehr Leser) bitte auf?
Herzlichen Dank!

zur vor- und nachsaison sind im süden nur sehr wenige campingplätze offen, die dann zum teil sehr wehement von deutschen rentnern gegen kinder verteidigt werden...

wir waren zwei mal im süden und hatte jedesmal das gefühl eher auf friedhöfen gelandet zu sein als auf campingplätzen... bevor unsere jungs dann depressiv wurden sind wir jeweils wieder in den norden gefahren - da tobte das leben!!!

das klientel ist im norden scheinbar doch sehr unterschiedlich. die kinderreichen surferfamilien sind einfach anders drauf...

sorry an alle rentner - ich weiß es gibt unterschiede, haben aber leider zum teil übele erfahrungen gemacht.

möchte hier aber niemanden diskrimminieren - daher lassen wir es dabei. ich weiß wir sind eine recht "lebhafte" familie - daher fahren wir nur noch dort hin wo dies niemanden stört - bzw. wo alle so oder so ähnlich sind...

und landen wir mal am falschen platz (im süden sardiniens) dann ziehen wir halt weiter - bevor der urlaub stress wird weil grenzen abgesteckt, auf zufahrtswege beharrt, areale verteidigt werden oder mittagzeiten nicht eingehalten wurden...

gruß heiko

Gast am 31 Okt 2005 11:43:57

Tja, hast ja Recht, MAN, die Surfer zieht's doch mehr an die Nordküste - irgendwie scheint da das Windaufkommen anders als im Süden zu sein. Wir waren da auch mal mit einem surfendem Freund, allerdings frei gestanden am "Porto Pollo" oder so, man rumpelte kilometerweit durch Wiesen und Felder und landete dann an einer wunderschönen Bucht mit herrlichem Sandstrand (bei welchem dann endlich die mitgeführten Sandbleche zum Einsatz kamen).
Naja, und unsere Kinder beschäftigten sich auch immer mit sich zu zweit, drum störte es sie nie, keine oder ganz wenige andere zu treffen, wie das im Mai/Juni im Süden ist ... (Campingplätze haben tatsächlich da meist
noch nicht auf, aber das Freisteh-Angebot ist phänomenal, so halt unsere Erfahrungen).

wienix am 31 Okt 2005 16:02:33

... und man kann auch im norden problemlos v/e haben, ohne gleich 50 km zu fahren?

Gast am 31 Okt 2005 16:11:46

wie schon umschrieben... wir bleiben meist kinderfreundlich an ein und dem selben ort - auf nem campingplatz... da stellt sich das problem nicht.

aber auch der norden ist "normal" besiedelt und es dürfte kein problem sein bei freundlicher anfrage beim bauern oder im ristorante nach erfolgtem abendessen zu entsorgen...

auch sind in den jachthäfen überall wasserhähne... und wer will schon im urlaub entsorgen - bei 240 ltr. fäkalientank... :wink: :P 8)

heiko

Gast am 31 Okt 2005 18:20:00

Heiko, was ist übrigens aus Deinem Gesamtgewicht bzw. der Zuladung geworden?

Gast am 31 Okt 2005 18:24:38

BossCatOne hat geschrieben:Heiko, was ist übrigens aus Deinem Gesamtgewicht bzw. der Zuladung geworden?

...also mein gesamtgewicht ist erfreulicherweise während des urlaubs gleich geblieben...obwohl ich reichlich zugeladen habe...

:D heiko

du hast post...

Gast am 31 Okt 2005 18:29:12

och menno.... :roll: ich meine doch das womo... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

in 3 Stunden gehts los, Sardinien soll unser Ziel sein
suche Wohnmobil in Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt