lira hat geschrieben:...Wieso schreibst Du vom "kinderfeindlichen" Süden? Das irritiert mich doch schon sehr. Im SO wie im SW gibt's die allertollsten Sandstrände, ganz wenig Leute, wer hat Euch da jemals was getan??!!
Klärst Du mich/uns (vielleicht interessiert dies noch mehr Leser) bitte auf?
Herzlichen Dank!
zur vor- und nachsaison sind im süden nur sehr wenige campingplätze offen, die dann zum teil sehr wehement von deutschen rentnern gegen
kinder verteidigt werden...
wir waren zwei mal im süden und hatte jedesmal das gefühl eher auf friedhöfen gelandet zu sein als auf campingplätzen... bevor unsere jungs dann depressiv wurden sind wir jeweils wieder in den norden gefahren - da tobte das leben!!!
das klientel ist im norden scheinbar doch sehr unterschiedlich. die kinderreichen surferfamilien sind einfach anders drauf...
sorry an alle rentner - ich weiß es gibt unterschiede, haben aber leider zum teil übele erfahrungen gemacht.
möchte hier aber niemanden diskrimminieren - daher lassen wir es dabei. ich weiß wir sind eine recht "lebhafte" familie - daher fahren wir nur noch dort hin wo dies niemanden stört - bzw. wo alle so oder so ähnlich sind...
und landen wir mal am falschen platz (im süden sardiniens) dann ziehen wir halt weiter - bevor der urlaub stress wird weil grenzen abgesteckt, auf zufahrtswege beharrt, areale verteidigt werden oder mittagzeiten nicht eingehalten wurden...
gruß heiko