aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähren nach GR von Venedig oder Triest

biotop am 09 Apr 2013 10:25:08

Ich möchte Ende 04. nach Patras übersetzen. Im 2011 fuhr ich ab Venedig mit Minoan Camping on Board nach Igou. Jetzt startet Minoan ab Triest, Camping on Board, was mir speziell gefällt, wurde ersetzt. Ab Venedig fährt nun ANEK (hat ja vermutlich mit Minoan fusioniert?), weiss jemand, ob auf ANEK Camping on Board noch möglich ist? Danke für Info biotop

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 09 Apr 2013 12:04:42

Jou,

--> Link

Felix52 :)

rolifred am 09 Apr 2013 13:44:28

Soweit ich informiert bin hat ANEK nicht mit MINOAN fusioniert.
Bei rechtzeitiger Buchung kannst Du COB ab Venedig bekommen. Sicherer ab Ancona.
Wir fahren heuer , Ende Mai , das erste Mal von Trieste. Sonst immer Ancona und wenn wir mal Platz bekamen von Venedig. Bin mal gespannt.

Gute Reise und schönen Urlaub
wünscht rolifred

Anzeige vom Forum

volki am 09 Apr 2013 15:52:48

biotop hat geschrieben:Ich möchte Ende 04. nach Patras übersetzen. Im 2011 fuhr ich ab Venedig mit Minoan Camping on Board nach Igou. Jetzt startet Minoan ab Triest, Camping on Board, was mir speziell gefällt, wurde ersetzt. Ab Venedig fährt nun ANEK (hat ja vermutlich mit Minoan fusioniert?), weiss jemand, ob auf ANEK Camping on Board noch möglich ist? Danke für Info biotop

So stimmt das nicht.
Anek und Superfast (nicht Minoan) betreiben NUR die Ancona-(Igou) Patras-Route gemeinsam. (abwechselnd) keine Fusion!
Anek alleine verbindet Venedig mit (Igou) Patras
Superfast verbindet alleine Bari-(Igou) Patras
Minoan verbindet alleine Triest-Ancona-(Igou)-Patras
Grimaldi (=Minoan) verbindet Brindisi-(Igou)-Patras

Echtes CoB haben noch SF und Anek, aber mit beschränkten Kapazitäten, vom 1.4 bis 31.10

biotop am 09 Apr 2013 21:56:05

Hallo volki, rolifred und felix52, besten Dank für Eure Infos. Die webside von ANEK verunsicherte mich, da dort nur für Kriti II CoB erwähnt ist. Was mir auffiel, ist, dass ANEK teurer ist und Treibstoffzuschlag sowohl auf Person [b]und[b] Fahrzeug berechnet. Da ich diesmal von Schladming her anreise, liegt natürlich Triest näher. Aber wie rolifred schreibt ist für mich Triest auch erstmalig.
Gute Reisegrüsse biotop (Ekkehard)

volki am 09 Apr 2013 23:46:41

biotop hat geschrieben:Hallo volki, rolifred und felix52, besten Dank für Eure Infos. Die webside von ANEK verunsicherte mich, da dort nur für Kriti II CoB erwähnt ist. Was mir auffiel, ist, dass ANEK teurer ist und Treibstoffzuschlag sowohl auf Person [b]und[b] Fahrzeug berechnet. Da ich diesmal von Schladming her anreise, liegt natürlich Triest näher. Aber wie rolifred schreibt ist für mich Triest auch erstmalig. Gute Reisegrüsse biotop (Ekkehard)

Täusche dich nicht, Treibstoff-Zuschläge sind immer 1. fürs Fahrzeug und 2.pro Person, und 3. pro Fahrt und nicht nur bei Anek üblich.
Ob Anek grundsätzlich teuer ist, kann ich nicht bestätigen, die wenige Mal die ich mit Anek gefahren bin, waren sie die günstigsten, darum Anek :cry:

Es ist auch nicht zielführend, wenn du dir hier im Forum gewisse genannte Preise zu Gemüte führst. Die Kosten können individuelle sehr unterschiedlich sein, ja nach Gesellschaft, je nach GENAUEM Reisetag usw. Bei der einen Gesellschaft beginnt zb der Hochtarif nicht am selben Tag wie bei der Andern oder es hat zwischen HT immer wieder Tage mit Niedertarif und das schieben der Reisetage kann viel Geld sparen.
Wenn ich mich bei den Gesellschaften über das gültige Preis- und Rabatt-Regime schlau gemacht habe, wird nicht dort gebucht, sondern noch eine Gegen-Offerte, entweder bei Linos-Travel in Igoumenitsa oder Acropolis-Travel in Patras eingeholt. :D

biotop am 10 Apr 2013 17:39:44

Danke - gut zu wissen! Ekkehard

NaviGer am 30 Dez 2013 00:50:24

für die Venedig Fahrer:
Der neue Ab- und Rückfahrt-Hafen der Anek Lines ist jetzt leider nicht mehr in Venedig, sondern in Porto Marghera auf dem Festland.
Googelt mal nach "porto marghera via dell'azoto 30175 maps".

Die Schiffe fahren dann auch nicht mehr am Markusplatz vorbei und werden südlich vom Lido in's offene Meer fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es geht endlich weiter......
Buchung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt