|
Hallo liebe Mitglieder, ist es möglich jetzt schon für 2014 zu buchen? Wenn ja wo? Hat jemand schon gebucht und zu welchem Preis? Danke Heiko Hallo Heiko, ich werde heute Abend meine Buchung absenden. Mal schauen, wie lange es bis zur Bestätigung dauert.....
Zum Preis kann ich noch nichts wirklich sagen. Ohne Rabatte liegen wir so umumbei 900,- €. Hin Zwischensaison, zurück Hauptsaison. 3 Personen, Womo und Boot. Da das mit den Rabatten sehr umständlich erklärt ist, warten wir mal ab, was das Reisebüro ausrechnet und ob es sich mit meiner Rechnung deckt Danke schon mal!! Heiko
buchen könnte ich zu folgenden Konditionen: 1 Womo bis 8 mtr., 2 Personen, Ancona/Igoumenitsa + retour, mit COB, alles Nebensaison 2014 kompl. Preis 785,00 €. Habe gerade nachgesehen, 2010 waren 295,00 € fällig! Peter Hallo, 785 € in der Nebensaison ist natürlich ganz schön happig. Bei diesem Preis würde ich auf jeden Fall noch warten. 650-780 € habe ich für WOMO > 8m, 2 Erw., 1 Kind und Hund immer in der Hauptsaison 2009-2011 gezahlt. 295 € in der Nebensaisonaus in 2010 übertrifft natürlich alles und ist wohl kaum noch realisierbar. Siggi 785€ wäre mir eindeutig zu viel. Welche Fährgesellschaft ist das denn?
Gesellschaft wäre die Superfast. Angebot ist von Linos Travel vom 18.11.2013. Ich denke gerade über eine ADAC - Mitgliedschaft nach :roll:, Nachlass immerhin 25 %. Peter
Da musste aber erst zwei Jahre Mitglied sein, bevor Du den Rabatt bekommst..... :wink: :lach:
Da ich grundsätzlich alles anzweifle, was hier geschrieben wird, habe ich mir mal den SF Katalog von 2010 rausgesucht. Aaaaalsooo: Nebensaison 2010 Womo bis 8m: 264,-€ 2 Personen : 180,-€ Summe: 444,- (ohne Rabatte) Ein wenig mehr als der von Dir erwähnte Preis.... :lach: Nebensaison 2014 Womo bis 8m: 435,-€ 2 Personen : 248,-€ Summe: 683,- (ohne Rabatte) Somit: 2010: 444,- 2014: 683,- O.K. es ist unbestritten teurer geworden, aber nicht in der von Dir beschriebenen Dimension. Oder habe ich mich verrechnet? Und wenn Du jetzt noch den Frühbucher Rabatt, ADAC Rabatt, für Deine Frau den Jugendlichen Rabatt und für Dich den Rentnerrabatt einrechnest, dann kommste locker unter 500,- € :lach: Servus, hab auch schon gebucht :) , 2 Erw./ 1 Womo bis 6 Meter und über 2Meter hoch/ 1 Hänger bis 6 Meter und unter 2 Meter hoch, mit ADAC Rabatt in der Nebensaison 579,60, auf den Cent genau wie 2012. Viel Spaß beim Planen Peter Hallo ! Wir würden mit 8 m Womo Mai/Juni 2014, 2 Personen Ancona/Patras und zurück mit ADAC-Rabatt bei Superfast 572,40 Euro bezahlen.
Darf man fragen mit welcher Fährlinie? Von wo Abfahrt und wohin ? Wir haben auch Womo bis 6 Meter / 2 Personen / ohne Anhänger allerdings Ich habe mal eine Zusammenstellung der mir offerierte Fährpreise seit 2008 gemacht. 2013 dann aber beide Wege Ueberland gemacht Ob wohl die Vorgaben immer gleich waren (2 Pax (über 65), 1 WoMo über 2 Meter hoch und 6 Meter lang, Autoclub-Rabatt, (den ihr immer fälschlich ADAC-Rabatt nennt. Er gilt für ein Dutzend europäische Autoclubs), und die Route Ancona-Igoumenitsa +vv, immer den Tarif gewählt, der ein Gratis-Umbuchen erlaubt, also kein Frühbucher ect, Ausnahmen sind bezeichnet Es geben sich tws erkleckliche Unterschiede. Nicht nur bei den Fähren sondern auch bei den Buchungsstellen und ob Frühling oder Herbst. (Wir brauchen nie den HS-Tarif) Daher hat es gar keinen Wert, wenn da jeder seinen bezahlten Preis hinschreibt, ohne auch die ganz genauen Details zu nennen. Ihr macht nur Andere, die andere Voraussetzungen haben, "verrückt" :D --> Link
Dein Hinweis ist völlig aus der Luft gegriffen und falsch. Den Rabatt gewährt nicht der ADAC, sondern deren Kooperationspartner, in diesem Fall die Superfast. Zu den Bedingungen schreibt die Superfast: "Beim Check - in in den Häfen muss die ADAC - Mitgliedschaftskarte vorgezeigt werden." Quelle Preisliste Superfast 2014 Auch der ADAC hat mir heute bestätigt, dass es keine Wartezeit für Mitglieder gibt.
Oh man, Gerd Peter :lach: , das war ein Witz, wie man an meinem zwinkernden und lachendem Smilie sehen konnte.... :bia:
Hallo Namensvetter, jetzt komme ich so langsam wieder runter :oops: Ich muss gestehen, ich war ganz schön angefressen nach deinem Posting. Aber wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal im schönen GR. :bia: Mittlerweile habe ich auch den Fehler bei meiner Aufstellung gefunden. Das Reisebüro hat mir den Preis mit ADAC Rabatt genannt, nämlich 575,00 €. Da ich aber, wie bereits geschrieben, noch kein ADAC Mitglied bin, habe ich die 25% wieder dazu gerechnet. Das war leider falsch. 1. der ADAC Rabatt wird nur auf den Fahrzeugpreis angerechnet, zuzgl. TSZ 2. der ADAC Rabatt gilt nicht für Personen, zuzgl. TSZ 3. Frühbucherrabatt gilt nicht für COB richtig wäre gewesen: 674,00 € ohne ADAC Nachlass. Sorry, mein Fehler! Und nun der Vergleich: Fähre 2010 295,00 € :!: :ja: Fähre 2014 674,00 € So, bevor es noch langweiliger wird, ich habe fertig, außerdem ist gleich 18Uhr, Lederhosenzeit :wink: Peter so sollte es gehen: http://volki9.ch/upload/GR-F%e4hren-Preisliste%20.pdf kopieren und in Adress-Zeile eingeben (copy & paste)
Danke
Auhauahauahauahaua..... ....da habe ich ja was angerichtet. :lach: Na dann bin ich ja froh, dass sich die Wogen wieder geglättet haben. Übrigens, ich hatte gestern Bescheid von Acropolis bekommen. 1035,- € :? Allerdings waren die Bootsmaße von mir falsch angegeben. Somit sollte sich der Preis noch etwas reduzieren. angebot von linos: 2 pers + Womo <7m anfang septemper hin + ende september zurück mit minoan ancona - patras für 444.-€. frühbucher bis 20.01.2014 jezz muss ich nur noch die holde überzeugen... 8)
Vorsicht: Anfang September können die ersten Tage hin, noch Hochsaison sein, u.u.nur ein Tag später kann es deutlich billiger sein. Wir haben heute auch die Buchungsbestätigung bekommen und freuen uns trotz dem wir schon so oft da waren riesig. 8. Juli bis 14. August. 603 Euro ist zwar nicht billig aber ist es Wert. Diesmal fahren wir gleich bis Patras und werden auch die ganze Zeit da bleiben. ;D :ja:
Glückwunsch Ihr könnt ja dann mal winken wenn wir am 22. Juli das Schiff in Patras verlassen...... Hallo, wir haben uns diese Woche einen Platz CoB ab Ancona nach Igou mit Superfast-Anek gesichert. 7.Aug. hin, 2.Sept. zurück für 1040 € (Womo >8m, 2Erw.,1 Jugentl.13 J.). So viel haben wir in der Vergangenheit noch nie bezahlt. Ursprünglich wollten wir auf dem Landweg zurück , da ich diesen Sommer doch nicht länger als 4 Wochen Urlaub machen kann, nehmen wir wieder die Fähre zurück nach Italien. Da nahezu sämtliche Fähren mit Superfast-Anek bereits ausgebucht sind, habe ich auch schnell reservieren müssen. Laut Reiseveranstalter habe ich eventuell die Möglichkeit mir nach der CMT die An- und Abreistage der Fähre eher nach meinen Vorstellungen auszusuchen, da event. neue Fährkontingente zur Vefügung stehen. Mal abwarten, dann event. umbuchen. Viele Siggi Hi, wir haben bei Rania in Patra für Juni/Juli 2014 ab Ancona/Patra, COB all inklusive für zwei Pers. + Reimo (5.00m/2.85m) und Frühbucher Rabatt gebucht. Hat ein Camper schon mal Erfahrung mit dem Schiff "Europalink" gemacht? Jassas Charlyone491 Wenn wir am 22Juli in der Nähe von Patras sind werden wir natürlich winken.Vielleicht sieht man sich ja irgendwo auf den Pelepones. :ja:
Ich nehme an, Du meinst die Europalink von Minoan. Viel Spaß damit. Wir sind im letzten Jahr mit der Europalink von Patras nach Ancona gefahren. Das war das Schlimmste was wir jemals erlebt haben. Die Fähre ist nur für LKW geeignet. Schlechter Service, eigentlich gar kein Service,überfordertes Personal. Ich will und kann auch gar nicht alles wiedergeben. Das werden wir uns nie wieder antun. Heute auch gebucht bei Linos. 675 Euro 2 E und 3 Kinder. juhuuuuu Freu mich wie die S...! [quote="BernhardK"][quote="charlyone491"] Hat ein Camper schon mal Erfahrung mit dem Schiff "Europalink" gemacht? Jassas Ich nehme an, Du meinst die Europalink von Minoan. Viel Spaß damit. Hallo, habe mir das grad mal anzeigen lassen. 2 Pers. 7Meter CAB nur Hinfahrt Ancona-Igoumenitsa= 283,58€. Vorsaison (März) und ADAC Wäre schön, wenn ich da Näheres über die "Europalink" erfahren könnte. War übrigens die einzige Gesellschaft, bei der die Buchungsanfrage von Anfang bis Ende reibungslos ablief. Ich meine, ich will schnell nach Griechenland und nicht mit LKW-Fahrern und missmutigem Personal kuscheln. :lach: Albert Dann ist das Schiff und sein Grundriß defintiv nichts für dich. Das kann man unumwunden auch für die damalige Kriti I und II sagen, der "Vietnamesendampfer". Mit der Buchungsgeschichte hast Du recht, das funktioniert. Wir persönlich werden dieses Jahr etwas anderes versuchen. Auf Grund der Infos von Volki werden wir diesmal auf dem Landweg runter fahren und mit der Fähre wieder hoch. Reste Esssen halt! Mal sehen, wie das funktioniert. ( so Mitte Juli bis Anfang Sep.) Meine Kommentare zur Europalink im anderen Strang. Weil die nicht mehr Minoan sind sondern Grimaldi und diese Gruppe das Geschäft optimieren will. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Auf der Heimfahrt dieses Jahr mit dem Grimaldischiff wurden die Wohnmobile nur in Lücken gequetscht, wo garantiert kein LKW mehr hingeht. Und wenn man nicht drin übernachten darf meckert auch keiner über den wenigen Platz, die laufenden Kühlaggregate etc. Aber wir waren viele Jahre Minoan-Fans, haben da auch gebucht wenn sie nicht die billigste Fähre waren. Dieses Jahr sind wir das letzte Mal mit denen gefahren. Nächstes Jahr stehen sie nicht mehr auf unserer Liste.
Hi Charlyone491 wir sind im letzten Jahr auch mit der Europalink gefahren, auch Ancona -Patras-Ancona. Lass dich da bloß nicht verrückt machen. Alles war gut, keiner war genervt oder überfordert. Die Kabinen waren sauber, das Essen war in Ordnung, was will man mehr. Manchmal hab ich den Eindruck das der ein oder andere so eine Fährfahrt mit einer Kreuzfahrt verwechselt. Wir hatten Strom an unserer "Lola" und hatten insgesamt eine tolle Zeit. Gebucht werden ja immer Innenkabinen mit Du/WC, aber, wie auch schon bei anderen Posts erwähnt, werden die Kabinen erst beim check-in verteilt. Im Sommer hatten wir das Glück eine Juniorsuite zu bekommen mit tollem Ausblick. Das war nat. ein Extra-Highlight, kann man aber nicht unbedingt mit rechnen. Fazit: bisher ( schon 4x) immer alles klasse. Wir haben übrigens über ADAC gebucht, T4 mit Klappdach, 2 Erw. 2 Kinder Patr.-Anc-Patr. 01.08.-29.08.14 mit Camp. all. Incl. für 641,- Euronen ! LG loetzi Danke Loetzi, das beruhigt schon mal, euch eine schöne Zeit in GR. Charlyone491 Hallo Charlyone491, wir haben auch über Rania (Acropolis-Travel) gebucht (wie schon im vergangenen Jahr). August/Oktober mit Concorde 5.50/3.00 und 2 Personen COB Triest-Patra und zurück mit Frühbucherrabatt, ADAC, Senioren, für 344 €. Hat wieder super geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen. Hinfahrt mit Europalink, zurück mit Cruise Europa. Selbst wenn die Europalink ein LKW-Dampfer sein sollte, wir werdens überleben! Sie ist nur 5 Knoten langsamer als die Cruise Europa. Aber was solls, wir verschlafen das ja. Beide Schiffe wurden in Italien gebaut und die Europalink 2007 und die CruiseEuropa 2009 in Dienst gestellt. Also sind beide ziemlich neu. Viel Spaß in Hellas. vom deandl :roll: Hier kann man Erfahrungsberichte mit der Europalink lesen. Davon gibt es noch mehrere in google. Man muss halt selbst seine Erfahrung mit dem Schiff machen. Unsere waren, wie schon erwähnt, sehr schlecht. --> Link |
Anzeige
|