xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien im April und Mai - wer hat noch Tipps?

liesje am 10 Apr 2013 11:56:55

Hallo reiselustige Italienfreunde!
Wir fahren (Fähre gebucht für knapp 200€ hin und zurück) vom 25.4. bis 1.6. nach Sardinien.
Reiseführer (Müller, Womo-Führer, Dumont Reise-Taschenbuch und Reise know-How) sind mehr als genug vorhanden.
Mir geht es um ganz persönliche Tipps und Anregungen, z.B. würde ich mir gerne das "Spektakel" des "Sagra di Sant'Efisio" in Cagliari anschauen.
Wo und wann ist das am besten zu erreichen? Ist es in Cagliari sinnvoll (Verkehr? Überfüllung? Stellplatz?) oder besser bei Pula?
Was ist noch zu erleben?
Kann man als unsportlicher Radfahrer ins Valle della Luna am Capo testa fahren? Oder ist da nur Wandern und Klettern angesagt?
Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Apr 2013 13:12:58

liesje hat geschrieben:Hallo reiselustige Italienfreunde!
Was ist noch zu erleben?
Kann man als unsportlicher Radfahrer ins Valle della Luna am Capo testa fahren? Oder ist da nur Wandern und Klettern angesagt?
Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus!

Vom Radfahren im Valle della Luna würde ich abraten, denn bei den Menschenmassen, die dort oft auf schmalen Pfaden unterwegs sind, würdest Du oft absteigen müssen. Ich glaube, es ist auch verboten.
Ein Tipp:
Mit dem Boot von Porto San Paolo zur Isola Tavolara fahren und dort einen halben Tag verbringen.
Diese Insel hat irgend etwas Magisches.

Viele

leerotor am 10 Apr 2013 14:06:18

Hallo
cagliari ist ganz nett (parken im hafen) was unbedingt sein muss ist ein besuch im museum schon allein wg der herrlichen bronzetti auf dem weg dahin kommt man eh durch die engen altstadtgassen.
um diese jahreszeit sehr zu empfehlen ist die giara de gesturi(anfang mai: seen voll mit weissblühendem hanenfuss, lichte korkeichenwälder blühender affodil und halbwilde pferde und gleich um die ecke ein weltkulturerbe und daneben sardegna en minatura(1mal mit dem boot um "ganz sardinien").
felix

Anzeige vom Forum

liesje am 10 Apr 2013 19:48:01

Danke für eure Anregungen und Tipps!
Eine Freundin hat mir empfohlen in Cagliari auf dem Gemeindestellplatz 100m östlich der Altstadt "auf einem Parkdeck" zu stehen.
Kennt das jemand und kann mir genaueres dazu sagen?

hast29 am 10 Apr 2013 20:40:57

Ja da haben wir gestanden...und gut geschlafen.
Zentrum ist gut zu Fuß erreichbar.

Schau mal in unseren Bericht...vom letzten Jahr

--> Link

Freistehen ist um die Zeit kein Problem, aber es ist auch noch nix los...

Wo habt ihr die Fähre gebucht ?

womo96 am 11 Apr 2013 19:44:24

Wir stehen da auch immer wenn wir dort sind, ist wirklich gut und auch bewacht.
Und wie schon erwähnt, man kann wirklich alles zu Fuß erreichen.
Die Straße runter (links zur Stadt hin) ist auch ein kleiner Supermarkt wo man morgens frische Brötchen bekommt.

liesje am 12 Apr 2013 00:07:54

hast29 hat geschrieben:Schau mal in unseren Bericht...vom letzten Jahr

--> Link

Danke für alle eure Beiträge!
Freistehen ist um die Zeit kein Problem, aber es ist auch noch nix los...

Deinen Bericht hatte ich schon gelesen und er hat unsere Vorfreude noch erhöht!
Mit der Vorsaison haben wir auch die Erfahrung gemacht: Was auf ist, ist fast noch leer! Gilt aber evtl. nicht für den 1.5.
So wie sich es anhört, werde ich in Cagliari mich wohl nach Schildern richten können?!
Wir haben sehr früh gebucht (zu früh!!) und zwar CORSICA SARDINIA ELBA FERRIES von Livorno (ich wollte eigentlich Piombino) nach Golfo Aranci und zurück. Allerdings ist unser "Bus" nur 5m lang, dafür aber 3,10m hoch.
Über Piombino wollte ich, weil ich morgen nach Elba starte. Aber erst hieß es, erst im Mai fahren Fähren ab Piombino, nun gibt es aber schon Verbindungen, aber ich bin auf unsere festgelegt. Der Preis wäre der gleiche gewesen.

hast29 am 12 Apr 2013 17:50:05

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub....

liesje am 13 Apr 2013 19:30:24

Danke! Wir sind schon unterwegs! :D

bonjourelfie am 13 Apr 2013 22:29:00

Dann viele tolle Erlebnisse und lasst mal von euch hören. .

LGElfie

liesje am 14 Apr 2013 17:26:10

Im Moment sind wir auf Elba mit einer unmöglichen Internetverbindung! :roll:
Unsere Fähre nach Sardinien geht am 25.4. ab Livorno. Das wollte ich heute in Piombino ändern, angeblich gehen die Fähren von da aber nur Samstags. Das war uns zu früh oder zu spät, also entweder Elba zu kurz oder das Treffen mit Freunden in Sardinien erschwert. Also lassen wir es und gurken halt die 100km zurück zur Fähre.
Vielen Dank für alle guten Wünsche!
Sonnenstrahlen muss ich euch ja keine mehr senden - von daheim kam die Meldung, der Frühling sei heftig ausgebrochen! :lol:
Bis ein anderes Mal von Elba!

jackolienchen am 14 Apr 2013 17:42:59

liesje hat geschrieben:. Das wollte ich heute in Piombino ändern, angeblich gehen die Fähren von da aber nur Samstags.!

Die Fähre ab Piombino geht wirklich nur Samstags 21.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

viterbo therme?
Warntafel für Italien --> Erfahrung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt