xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hexentanz -feuer -nacht im Harz

Aretousa am 10 Apr 2013 13:49:17

Da wir gerade unseren Maiurlaub Richtung Norden und Osten Deutschlands planen, bitte ich auch mal um ein paar
Tipps.
Wo lohnt es sich im Harz (oder anderswo) die Nacht zum 1. Mai zuzubringen.
Wir waren einmal in St. Andreasberg. Das war ganz unterhaltsam. Jetzt möchten wir aber woanders hin.

Eventuell weiß ja jemand auch einen Ort wo ne keltische Belthanefeier stattfindet.
Es kommen natürlich nur Orte in Frage wo man nachts auch bleiben kann.
Danke schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hundekruemel am 10 Apr 2013 13:56:35

wir waren schon zweimal in schierke, wobei das letzte mal war es mehr so ein mittelaltergedöns,
aber trotzdem schön.
wenn du zeitig dran bist findest du mitten im ort einen riesen parkplatz auf dem mehrere womos stehen,
gegen abend aber ist er dann immer voll

robeal

oldie2002 am 10 Apr 2013 13:58:55

hallo lena,

irgendwie geht das nicht einen link einzustellen,

aber such mal walpurgis in thale

Anzeige vom Forum

felix52 am 10 Apr 2013 14:21:22

Lena,
frag einfach mal mama!
Also ich meine, weil sie ja wahrscheinlich gerade Ihren Besen ölt.
mama weiß als Aktive natürlich Bescheid..... :D

Felix52 :)

Lancelot am 10 Apr 2013 14:33:19

Anregungen holen : --> Link

Übrigens: wir sind schon mal "geflüchtet" .. schlimmer wie auf dem Oktoberfest .. :(

pidy am 10 Apr 2013 14:41:13

Wir waren schon ein paar Mal in Braunlage und Schierke zur Walpurgis. Letztes Jahr sind wir in Thale hängen geblieben. Dort ist für mich die ursprünglichste Walpurgisfeier. Bereits ab Samstag ist die Innenstadt ein Fest. Es gibt dort mindestens 3 Bühnen, auf denen immer etwas los ist. Tagsüber hat man dort Natur pur z.B. mit dem wilden Bodetal. Und zur Walpurgisnacht geht es dann auf den Hexentanzplatz, wo auch mehrere Bühnen sind. Dort ist Musik und Unterhaltung vom Feinsten. Hexen und Teufel allüberall :evil:
Leider ist der CP in Thale bereits voll, so dass eine Unetrkunft woanders gesucht werden müsste :(

markgraefin am 10 Apr 2013 14:41:25

Wir haben uns auch einen Tag vor Walpurgis vom Acker gemacht.

Es waren ungeheure Menschenmassen, die sich durch Wernigerode und Thale quälten.

Der Stellplatz in Wernigerode war drei Tage vorher schon zum Bersten voll und Kuschelcampen
war angesagt.

Trotzdem, solltet ihr es schaffen: Viel Vergnügen

Markgräfin

Aretousa am 10 Apr 2013 14:45:45

Eure Tipps schaue ich mir mal genauer an. Mal sehen, ob wir dann tatsächlich dort irgendwo landen.
Planen kann man ja schon mal.

uschi-s am 10 Apr 2013 14:48:03

Lena, wollt Ihr auf den Brocken? Wir waren auf dem SP in Luisental. Sehr idyllisch gelegen, aber ich weiß natürlich nicht, wie es dort am 30.4. aussieht

viking92 am 10 Apr 2013 14:51:34

Hy Lena,

wenn Du die Walpurgisnacht in Thale mitnehmen willst......auf dem riesigen Platz ist zu "normalen" Zeiten immer was zu finden ;-)
Zur Seilbahn sind`s grade mal 200 - 300 m
Das Foto zeigt ca. nur 1/3 des eigentlichen Platzes.

Aber wie schon gesagt.....rappeldicke voll wirds dort werden.

Aretousa am 10 Apr 2013 14:53:57

Ich vermute mal, dass es da überall sehr voll sein wird. Anreisen würden wir, wenn überhaupt, am 29. 4.

viking92 am 10 Apr 2013 15:02:14

Wenn Ihr so früh anreist, am besten noch Abends, und dort länger verweilt....sollte es kein Problem geben.
Gibt aber weder Strom, noch V/E dort.

Viel Spass dort :wink:

Aretousa am 10 Apr 2013 15:04:28

Danke, V+E, sowie Strom brauchen wir nicht, nur nen Platz wo man übernachten darf.

viking92 am 10 Apr 2013 15:26:38

Na dann..... :wink:

Als obiges Foto gemacht wurde, sind wir auch den Abend davor (21 Uhr) angekommen. Der Platz war bis auf 5 Womos & ein paar PKW absolut leer. Und nächsten Tag (waren Ferien) sah es halt wie oben aus .

LG

Beduin am 10 Apr 2013 19:13:08

Osterburken will ich evtl hin --> Link Parken kein Problem. Thale wäre zu weit und zu viel

fantom am 10 Apr 2013 19:18:56

Elend hat einen SP beim Bahnhof, sehr schön mit den Dampfloks,
die kleinste oder größte Holzkirche in D(glaub aber eher die kleinste),
macht ein Hexenfeuer, was größer als die Kirche ist(nein, nicht die Kirche brennt), aber gleich daneben.
Ist aber eher ein Dorffest mit Roster und Bierstand von der Feuerwehr.
Vielerorts ist das Hexenfeuer durch das Osterfeuer ersetzt worden, manche Nester machen aber beides.
Frank

benninger am 10 Apr 2013 19:45:11

Wer es zum schlafen etwas ruhiger mag kann auch auf den Campingplatz nach Hohegeiß gehen Die machen dort auch eine kleine Walpurgisfeier. Außerdem hat der Campingplatz auch extra Angebote für Reisemobilfahrer. (--> Link) Vom Campingplatz aus kann man auch nach meiner INFO mit der "Kurkarte" kostenlos mit dem Bus nach Braunlage und näheren Umgebung fahren. Ein Ort weiter, in Benneckenstein, fährt vom dortigen Bahnhof aus die Harzer Schmalspurbahn. Nach meiner Kenntnis kann auch über den Campingplatzbesitzer ein Personentransport zum Bahnhof organisiert werden. Auch sonst eine tolle Gegend zum Wandern, Mountainbike fahren oder im Sommer kostenlos im angrenzenden Freibad relaxen. Auch das kulinarische kommt indem kleinen Ort Hohegeiß nicht zu kurz. Restaurant Tipps gibts an der Campingplatz Rezeption.
Also viel Spaß bei Walpurgis in :evil: Hohegeiß :evil:
Ewald

schneutzl am 10 Apr 2013 20:02:01

Wir waren mal in der Walpuirgisnacht auf dem Hexentanzplatz, sind von Thale aus mit der Seilbahn hochgefahren.
Es war ziemlich kalt, aber sie hatten einige große Feuer gemacht, für Speis und Trank war gesorgt.
Es war sehr schön. Ein ganz spezieller Ort.

Walter und Sabine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rosenheim
10 Tage für "Deutsche Weinstrasse" reicht das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt