|
Hallo, wer kann mir eine Empfehlung für einen Matratzenhersteller mit Zuschnittmöglichkeit in der Umgebung von Aschaffenburg geben. Also bei Frankenstolz war ich schon, leider gibt es dort nur Ware von der Stange...... Jo Versuche es mal unter .... "Schaumstoffzuschnitte - da wurde uns geholfen" evtl. hilf es oder du suchst dir ne Polsterei, die machen das auch. Hi, warum besorgst Du Dir nicht eine Matratze von Lidl, Aldi,.... und schneidest diese selber. Hat bei uns im Hubbett vorn ( mit Rundung ) und in den Einzelbetten hinten ( teils mit Schräge ) sehr gut mit einem elektrischen Brotmesser geklappt. es gibt spezielle Schaumstoffmesser, die haben eine lange Klinge, mit der haben wir unsere Matratzen geschnitten, hat einwandfrei geklappt.
Mal abgesehen davon, dass es sicherlich spezielle Schneidgeräte dafür gibt (siehe Post von Kochgenie), solls mit dem elektrischen Brotmesser wohl tatsächlich gut funktionieren. Habs selbst noch nie nutzen müssen, aber was man so liest ist durchweg positiv.
vom Brotmesser, wurde mir abgeraten, da dies überhitzt und rupfen soll, das ist danach kaputt, mit dem Messer, schneidest du wie durch Butter. ok das Selbstschneiden wäre eine Alternative zudem es nur eine Ecke betrifft. Ergeben sich zum Schaumstoff Qualitätsunterschiede ? was wäre die erste Wahl ? ja gibt es. Aber das ist persönliche Geschmackssache, wir haben probegelegen. Wir haben etwas härtere genommen, so weit ich weis gibt es einige Härtegrade. Ich habe gute Erfahrung mit dem elektrischen Brotmesser gemacht, aber nicht jede Matraze eignet sich! Wir haben eine bei Lidl gekauft in die war nach ein paar Stunden (!) darauf sitzen so weich, dass es keine Freude mehr war, die aktuellen Matraze von Aldi ist zum sitzen auch nicht besser geeignet (im Gegensatz zu meiner 10 Jahre alten von Aldi). TK
Oh ja, und wie. Von Schrott bis exklusiv gibt es da alles, weshalb ich dir dringend zum Besuch eines Fachgeschäftes raten würde. Denn wer billig kauft, kauft oft zwei mal. Guude! Wir haben unsere Matratzen von der Fa. Franken??? In Collenberg bei Miltenberg. CU Vutschko Hallo Jo, da lege ich Dir mal die Firma Schaumstoff Hock in Großkrotzenburg ans Herz. Da bekommst Du Schaumstoffe in allen Größen Farben und Formen. Wir haben da auch schon das eine oder andere machen lassen: --> Link ich habe in Miltenberg die Fa Assmann ausfindig gemacht und fahre mal direkt vorbei....... Danke schön für alle Hinweise ! Von Frankfurt aus liegt Großkrotzenburg auf dem Weg... :) Die hier --> Link haben alles und schneiden auch zu. Da hab ich mein 'Mittelteil' her. Den Preis fand ich vernünftig. Hallo joekel! Schon mal an das Forumsmitglied "k28" gedacht? Sollte bei Dir noch Werbung angezeit sein, schau doch einfach mal bei "Ott´s ?" unter --> Link nach. Da wird Dir sicher geholfen. Hallo, wir haben unsere Matratzen bei der fränkischen Schlafmanufaktur in Collenberg machen lassen. Man kann wählen, Härtegrad, Beschaffenheit unsd Bezug. Gedauert hat das Ganze ein paar Stunden, wir sind zufrieden. Hab im Winter unter --> Link Ersatz für unser etwas betagtes WoMo bestellt. Matratze oder Polster werden auf Maß gefertigt und zugeschickt. Hat gut funktioniert und Preislich fand ichs auch OK. Andy
Guude! Genau dort haben wir unsere Matratzen in Haushaltsqualität auch gekauft. Ist übrigens aus deutscher Produktion. CU Vutschko Hallo Joeckel, Matratze bei Aldi oder Lidl kaufen - 2 Alu-Richtlatten mit Schraubzwingen entlang des geplanten Schnittes befestigen. Scharfe Langes Fleischmesser nehmen - 2 Minuten - fertig. So haben wir´s gemacht. Werner
Wir haben uns da jetzt eine Doppel-Matratze auf Maß machen lassen mit unterschiedlichen Zonen ( ich bin etwas schwerer als meine Frau ). Einfach nur eine tolle Beratung, schöner Stellplatz gegenüber mit diversen Lokalen im Umkreis, Morgends Brötchenservice. Otts sind selbst auch Womofahrer und wissen genau worauf es ankommt. Übrigends, die neue Matratze ist einfach nur Klasse! :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: Es würde mich mal interessieren, was es letztendlich geworden ist, da wir ebenfalls die Matratzen tauschen wollen. Hallo, da ich zur Zeit nicht wegkomme haben wir uns für die Fa Assmann in Miltenberg entschieden. Gescheite Beratung , Vorführung ,die Feststellung die Neue darf dicker werden und passt zum Lattoxflexsystem.....Da in Concordegröße, macht es nun 750 Öcken incl. Zurechtschnippeln und Bezug. Könnte mir vorstellen bei Otti hätte es weniger gekostet und wäre schneller über die Bühne gegangen, allerdings die Zeit und Sprit machen den Vorteil wieder hinfällig. mfg Jo Wir haben unsere neuen Matratzen jetzt bei unserem örtlichen Bettenhändler "Möbel-Kunst" bestellt. War garkein Problem. Auch die beiden Rundungen konnten geordert werden. Die Matratzen sind zwar auch knapp drei Zentimeter höher, aber der Liegekomfort ist nun wie zuhause. Ich hätte nun zwei Matratzen 200x85 und 190x85, jeweils mit einer Rundung günstig abzugeben. Die Matratzen sind kaum benutzt und absolut sauber. |
Anzeige
|