aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inbetriebnahme Elektroblock Schaudt EBL 220-2

6zylinder am 11 Apr 2013 13:35:59

Liebe Freunde, ich will mein Mobil aus dem Winterschlaf holen. Hatte im Januar die Batterietrennung am Bedienpaneel Schaudt LT500 vorgenommen, wie in der Anleitung beschrieben durch Ausschalten des 12V-Schalters und drücken des Schalters (Wohnraumbatterie) von 10 Sekunden.
Jetzt möchte ich die Versorgung wieder Einschalten, laut Beschreibung durch drücken des 12V Schalters länger als 5 Sekunden. Die Kontrollleuchten blinkt dabei wie vorgeschrieben. Dann blinken noch zwei gelbe LED´s an dem Anzeigepaneel ganz rechts.
Jetzt sollte das System aktiviert sein, aber nichts passiert. Batteriespannung 13,3 Volt.
Wer weiß Rat?

Viele Uwe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernd3 am 11 Apr 2013 14:54:18

Ich habe das neulich auch aus Versehen am Schaudt EBL 220-2 gemacht. Alles nach Anleitung, auch das Aktivieren. Leider waren alle gespeicherten Grundwerte wie z. B. die Gesamtakkuleistung gelöscht und mussten neu eingestellt werden. Die Anleitungen gibt es auch bei der Fa. Schaudt unter
--> Link

6zylinder am 11 Apr 2013 19:59:07

Leider hat mir die BA nicht weitergeholfen. Wenn ich versuche über das Paneel den E-Block einzuschalten leuchten die LED für Volt und die rote Batterie LED. Daraufhin habe ich die Batterie aus dem PKW ausgebaut und angeschlossen um eine defekte Batterie entgültig auszuschließen, aber das Ergebnis ist das gleiche wie mit der Aufbaubatterie. Ich weiß im Moment nicht weiter. Wer kann mir noch ein Tipp geben.
Gibt es ein Relais oder einen Resetschalter oder ähnliches? Wenn ja wo.

Uwe.

Anzeige vom Forum

6zylinder am 16 Apr 2013 20:15:24

Nachdem mir auch ein Anruf bei Schaudt nicht weiter geholfen hat, bin ich zu einem Pilote-Händler gefahren und dort stellte sich heraus, dass das Bedienpaneel den Winter nicht schadlos überstanden hat. Nach dem Austausch funktioniert alles wieder einwandfrei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik: Antiker EBL: Mehr Strom in die Batterie!
Aufbaubatterie - Vermeidung von Anfängerfehlern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt