xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiralkabel? gesucht

djjoerg am 13 Apr 2013 20:23:14

Hallo zusammen,
Ich habe vor meinen Fernseher in einer Schublade zu verstecken.
Bei Gebrauch möchte ich ihn mit der Schublade herausziehen und umklappen.
Hört sich kompliziert an, aber durchaus machbar. Habe schon detaillierte Pläne.
Was mir noch fehlt ist ein Spiralkabel für die entsprechenden Kabel. Sprich Sat und Geräteanschlusskabel.
Gibt es so etwas überhaupt?
Es sollte sich halt beim zurückschieben der Schublade mit einziehen.
Im moment habe ich als Anschlusskabel für den Fernseher dieses hier. --> Link
Ich such schon seit einer Ewigkeit im Netz. Eventuell bin ich zu blöd, oder so was gibt es nicht. Löten möchte ich nicht.

Wobei ich beim Sat Kabel die Schwierigkeit sehe.
Oder habt ihr eine andere Lösung. Der Weg des "Zurückschiebens" sollte ca 700mm sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Badman am 13 Apr 2013 20:59:49

Ich denke das wird schwer bis unmöglich, da da Sat bzw, Antennenkabel abgeschirmt ist. Das heißt innen die Litze und dann Isolierung darum das Abschirmgewebe und Außenissolieung. Das flexibel hin zu bekommen stelle ich mir unmöglich vor. Bin gespannt auf weitere Antworten. (könnte ich auch gebrauchen).

Gast am 13 Apr 2013 21:06:38

Redest du von 12V Kabel und nicht vom SAT-Kabel?
Wenn 12V, dann hätte diese richtig Power Link zum eBay Artikel
Hier etwas "lommeliger" Link zum eBay Artikel
Must du aber "nacharbeiten". Welche Stecker sollen denn dran sein?

Anzeige vom Forum

djjoerg am 13 Apr 2013 21:22:58

raidy hat geschrieben: Welche Stecker sollen denn dran sein?

Nein so was such ich nicht.
Im Prinzip das hier --> Link als Spiralkabel für die Stromversorgung des Fernsehers und dann ein Koaxialkabel für die Sat Antenne als Spiralkabel.

haballes am 13 Apr 2013 21:38:24

Dieses Sat Kabel geht technisch nicht als Spiralkabel zu bauen, da wohl die "Impedanz " daneben geht.

Ich bin im Netz fündig geworden, da hat einer das Kabel in den Luftschlauch gepackt, den man braucht, um Anhänger und Zugmaschine zu verbinden.

:wink: --> Link (Beispiel) und hatte so sein Spiralkabel.

Probiers aus und steinige mich nicht, wenns nicht geht.

Edit brüllt grad, er hat es nicht in, sondern mit Isotape an das Spiralkabel geklebt.

olimoli am 13 Apr 2013 21:48:40

Hi,

ich klinke mich da mal ein weil ich auch schon seit ner Weile ein spezielles Spiralkabel suche.
Ich suche ein Chinch Spiralkabel, mit 3 Steckern, sprich Video und Audio.
Vielleicht kennt jemand sowas. Danke.

djjoerg am 13 Apr 2013 21:51:33

haballes hat geschrieben:Probiers aus und steinige mich nicht, wenns nicht geht.

Na das mach ich doch :D :D

Könnte aber funktionieren. Immerhin brauch ich nur ca 700mm.
Was ich mir noch überlegt habe, ist das Koaxialkabel mit einem starken Gummiband oder expander zum "Rückzug" zu bewegen.

kamann am 14 Apr 2013 01:29:13

hallo:
meine lösung: kabelschlauch: darin 12 viólt kabel und antennenkabel. je mit steckern vorne dran, damit der tv an 2 plätzen verwendet werden kann.
der receiver ist auf der rückseite vom TV. funzt so seit jahren.

ennox -TV von hinten mit halterung, Strom und antennen kabel im schlauch; Receiver und Fernbedienung und empfangsauge der fernbedieung das im moment von der halterung sich gelöst hat.
mfg KH

Stefan-Claudia am 14 Apr 2013 08:39:37

djjoerg hat geschrieben:Was ich mir noch überlegt habe, ist das Koaxialkabel mit einem starken Gummiband oder expander zum "Rückzug" zu bewegen.
oder die Kabel über Gelenkrollen leiten und passend mit Gewichten beschweren,
sodas wenn die Schublade geschlossen wird sich die Kabel nach hinten verschwinden.

Stefan

andwein am 14 Apr 2013 11:30:34

Stefan-Claudia hat geschrieben:
djjoerg hat geschrieben:Was ich mir noch überlegt habe, ist das Koaxialkabel mit einem starken Gummiband oder expander zum "Rückzug" zu bewegen.
oder die Kabel über Gelenkrollen leiten und passend mit Gewichten beschweren,
sodas wenn die Schublade geschlossen wird sich die Kabel nach hinten verschwinden.
Stefan

Die Gewichte sind eine Möglichkeit, ein einfaches "Gummiband" aus dem Boots/Surfshop tut es auch. Muss halt beim Einschieben gestrafft werden.
Andreas

lastrami am 14 Apr 2013 12:05:30

Das wird alles nur wenige Zeit funktionieren, da die Satkabel mit mehrfacher F o l i e abgeschirmt sind und diese bei mehrfacher Beanspuchung unter der Aussenisolierung abreissen. Weiss wovon ich rede, bin 51 Jahre im Beruf tätig, davon 30 Jahre selbstständig. Spiralkabel für SAT gibt es nicht im Fachhandel.

deedee am 14 Apr 2013 12:18:34

Keine Ahnung, ob das funktionieren könnt .... würds mal mit nem ausgedienten Kabel versuchen, dieses auf einen dünnen Stab/Rohr zu wickeln, gegen Lösen zu sichern und dann mit nem Föhn erwärmen, bis es die 'Stellung' hält ..... Was dann an Induktion (richtig, oder wie heißt das?) so fließt, kann ich aber nicht abschätzen ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling mit vielen Fragen.:)
Verschlusshebel Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt