xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado Holzlatten im Alu sichtbar

christina am 14 Apr 2013 17:17:36

Wir fahren einen jetzt 13 Monate alten Carado T337. In der Rückwand sind mittlerweile 3 Holzlatten von ca. 50 cm durch die Aluwand erkennbar (wenn das Licht so von der Seite drauffällt, bzw. man seitlich versetzt schaut). Man könnte den Eindruck habe, das Holz ist gequollen und drückt nun gegen die Aluwand. Das habe ich noch nie bei einem Modell gesehen.
Ansonsten haben wir nur kleinere Probleme mit unserem Wagen bisher, das Tagfahrlicht wurde nachgerüstet, eine stärkere Pumpe in die Toilette eingebaut (Problem war allerdings ein abgenickter Schlauch) und die Verschlussknöpfe der Türen sind sehr sensibel, aber die sind ja leicht auszutauschen (obwohl ein anderes System sicherlich sinniger wäre).
Das Problem der Latten habe ich noch nicht mit dem Verkäufer besprochen, ich wollte erst mal hören, ob es bekannt ist. Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 14 Apr 2013 18:01:24

Das sieht man auch bei anderen Modellen. Je nach Temperatur konnte man die mehr oder weniger sehen, eher erahnen. Das war bei meinem Dethleffs damals so. Verhindern kann man das nur, wenn man lattenlos kauft. :D

Natürlich würde man die auch bemerken, wenn sie aufgequollen sind.

Gast am 14 Apr 2013 21:21:37

Bei größeren Temperaturunterschieden tauchen die Latten auch bei anderen Modellen auf .Im Winter besonders auffällig . Wie schon geschrieben -> nur bei Holzfreien Mobilen ist es nicht sichtbar (sollte es jedenfalls nicht ) :D

Anzeige vom Forum

haballes am 14 Apr 2013 21:39:47

Also...

Ich bin Spezialist für Latten.

Eine Latte ist für die Schrauben des Fahrradträgers.

Die anderen seitlich für die Heckleiter, wenn du eine hättest.

Wenn du dir die Seitenwände anschaust, dann krieg keinen Schreck...
da sind auch Latten zu sehen.

Achja. Lattenrost ist keine Krankheit. :D

So langsam arbeite ich mich an das Nivea des Hoarli-Forums heran..... :oops:

felix52 am 14 Apr 2013 22:39:34

Sieht bestimmt so geil aus wie ein "Waschbrettbauch".... :D .

Im Ernst: War das nicht schonmal Thema hier?
Habt Ihr noch keine Spannungsrisse im GfK?
Da wäre ich dann vorsichtig.

Felix52

dieterk am 15 Apr 2013 08:34:04

Hallo,
Carado, Sunlight haben, wie Bürstner, Dethleffs usw. auch, Alu, kein GFK. Die 2013er haben GFK-Dach.

Dieter

daffi2222 am 15 Apr 2013 16:33:37

Das mit den Abdrücken sieht man oft bei Glattblech. Ist schade, aber wohl nicht einfach zu handhaben. Wenn Sandwich gepresst wird. Da hast Du Holz. Dieses ist recht hart. Dann Dämmstoff. Dieser ist weicher. Ich nehme an, das beim verpressen der Druck zu hoch ist. Somit drückt der Dämmstoff stärker ein. Soll nicht, passiert aber. Sollte das kein Mangel im Garantiesinne sein, würde ich mir einen Lackierer suchen. Ein schönes Foto als Vorlage auflackieren und Du hast ein einzigartiges Mobil.

dieter2 am 15 Apr 2013 16:46:55

Wen stört das eigendlich?

Mich nicht die Bohne :ja:

Dieter

rhein610 am 28 Mai 2015 21:01:56

Ist zwar schon 2 Jahre seit dem letzten Eintrag her, aber mich stören die Spannungen. da sich bei meinem gerade 1 Jahr alten Carado T447 Spannungsrisse an der Rückwand gebildet haben.
Bekomme jetzt eine neue Rückwand, bin mal gespannt wie es nachher aussieht.

Ulli

wolfherm am 28 Mai 2015 21:12:03

Hast du mal ein Foto von den Rissen? Hier ging es weniger um Risse.

Gast am 28 Mai 2015 21:20:44

Wäre auch an Fotos interessiert.

robbietobbie am 10 Jun 2015 11:50:18

wolfherm hat geschrieben:Hast du mal ein Foto von den Rissen? Hier ging es weniger um Risse.

Bis 2013 hatten alle Carados / Sunlight / Glücksmobil noch kein GFK-Heck, erst ab den 2014er Modellen. Vorher Alu. Bei den neueren Modellen sind nur noch die Seitenwände aus Alu-Glattblech.

Da wir einen 2015er Carado haben, würden mich die Bilder natürlich auch sehr interessieren!

caradoroland am 10 Jun 2015 12:14:41

--dito--

berny2 am 17 Jun 2015 13:07:23

RETourer hat geschrieben:Wäre auch an Fotos interessiert.

Ich auch, Deines ist ja doch recht klein... :razz:

Gast am 17 Jun 2015 17:49:59

berny2 hat geschrieben:Ich auch, Deines ist ja doch recht klein... :razz:

:?: Muss ich die Anspielung verstehen?

rhein610 am 23 Jun 2015 19:36:34

Sorry für die späte Antwort :oops:

Hier die Bilder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Privacy Room light oder doch nicht
Erfahrungen mit Mobilwänden von Obelink?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt