aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Privacy Room light oder doch nicht

DoktorDennis am 21 Jun 2015 10:04:44

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mal schnell für den Sommerurlaub für unser Womo den Privacy Rom light bestellen. Damit wir wenn da Wetter doch mal mal schlechter ist mehr haben wo die Kinder sich aufhalten können.
So die Markise hängt auf 247cm Höhe. Also eigentlich Medium länge.
Nun habe ich dann doch nochmal die Suchmaschine angeworfen und jetzt habe ich das Theater.

Einige schreiben das taugt nix. Muss bei Wind abgebaut werden. Gut dann brauch man das nicht wirklich. Aber es scheint sich in den letzten Jahren wohl einige Verbesserungen an den Privacy Room gegeben. Die Leiste oben, Reißverschluss statt clipse...

Nun meine Fragen an die Gemeinschaft.

1. Hat jemand eine neue Ausführung dieses Privacy Rom light und wie sind die Erfahrungen.
2. Reicht bei 247cm wirklich Medium. Könnte ja auch mehr werden durch Keile beim ausrichten...

3. Macht eine Alternative mit eine Leichtbauvorzelt mehr Sinn. Und würde dem Wetter mehr trotzen.
z.B. das hier --> Link oder --> Link
Und dann eine Kederleiste an die Unterseite des Markisenkasten mit silkaflex ankleben.

Was meint ihr... Gerade in Bezug auf die Kosten würde Alternative unsere Familienkasse entlasten. Aber taugt das ?

Danke Dennis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 21 Jun 2015 10:14:46

DoktorDennis hat geschrieben:Muss bei Wind abgebaut werden. Gut dann brauch man das nicht wirklich. Aber es scheint sich in den letzten Jahren wohl einige Verbesserungen an den Privacy Room gegeben.

Auch wenn der Privacy besser geworden ist, würde ich bei aufkommenden Wind immer die Markise einfahren wollen!
Habe letztes Jahr wieder 2 Stk. "fliegen" gesehen und das wünscht sich keiner.

DoktorDennis am 21 Jun 2015 10:24:20

Nur Markisen oder mit Markisenvorzelt?

Anzeige vom Forum

pwglobe am 21 Jun 2015 11:20:16

Hallo,
ich habe mir die Teile von Obelink --> Link gekauft, klar sie sind dünner und einfacher als der Safari- Room von Omnistor, aber das Preis- Leistungsverhältnis finde ich top.
Wir nutzen die Teile nur ein paar Tage im Jahr, warum sollte ich dann so viel Geld ausgeben, es wäre etwas anderes wenn der Safari- Room über Wochen aufgebaut wäre.
Bei starkem Wind muss man komplett abspannen und zusätzliche Stangen zur Stabilisierung anbringen, trotzdem haben wir zumindest Nachts das Teil wieder abgebaut, da uns die Geräusche stören und ich befürchte, dass auf Dauer die Belastung an den Befestigungspunkten der Markise doch zu groß ist.

thomas56 am 21 Jun 2015 11:26:50

DoktorDennis hat geschrieben:Nur Markisen oder mit Markisenvorzelt?

"nur" Markisen.

DoktorDennis am 22 Jun 2015 21:11:36

Hallo zusammen ,

Vielen Dank für euer Feedback. Schluss endlich bin ich ein wenig schlauer.
Aber noch nicht wirklich am Ziel.

Gerade das Problem mit wegfliegen der Markisen macht mir Sorgen.
Auch wenn verstehe, dass diese neigen bei Wind zufliegen warum dies so sein soll
wenn daraus ein Zelt wird.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten..Danke

Dennis

rumtreiber2 am 23 Jun 2015 18:52:20

Haben uns letztes Jahr einen Privacy Room light zugelegt. Wir sind zufrieden damit.
Hatte ihn natürlich bei starkem Unwetter in Kroatien NICHT abgebaut...
Wenn man ordentlich abspannt, ist es nicht anders als beim Safari Room ( Hatten wir vorher, am anderen Mobil).
Medium reicht bis 2.50 Markisenhöhe. unsere Markise ist in 2.75 höhe angebracht, da brauchten wir large.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Genialer Ventilator vom NETTO
Carado Holzlatten im Alu sichtbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt