Ein einfacher Eibruchschutz für die Vordertüren für um die 5 €:
4 m Drahtseil, Durchmesser 3mm, kunststoffummantelt und Beschläge wie auf dem Bild. Gibt's in jedem Baumarkt.
Wird um die beiden Armstützen im Fahrerhaus gebunden.
an Alle
Gerhard
|
Ein einfacher Eibruchschutz für die Vordertüren für um die 5 €:
4 m Drahtseil, Durchmesser 3mm, kunststoffummantelt und Beschläge wie auf dem Bild. Gibt's in jedem Baumarkt. Wird um die beiden Armstützen im Fahrerhaus gebunden. an Alle Gerhard Hallo Gerhard,
dies ist sicherlich eine preiswerte Lösung (wie Spanngurt), aber leider keine praktische, zumindet wenn man den Fahrerraum noch mit nutzen will (Sitze mit Drehkonsolen). Die Seile, Gurte hindern immer. Schau mal in die Zubehörkataloge, dort gibt es elegantere Lösungen (Winkel in oberer Ecke, oder ganz neu Schloß zur Montage am Türgriff). Aber egal wofür man sich entscheidet, es nutzt alles und beugt vor. Insoweit ist auch Dein System eine Bereicherung für dieses Forum. aus Aachen Peter Z. Für Womos mit Drehsitzen nicht unbedingt geeignet, aber diese Sicherung bringt man ja nur an, wenn man schläft oder außer Haus ist. Wenn man den Drehsitz nicht unbedingt als Schlafplatz braucht, auch da anwendbar. An diese Lösung habe ich auch schon gedacht (im Gegensatz zu dem Angebot von quick-safe). Wäre aus meiner Sicht nur die Frage, ob die beiden Türgriffe so haltbar sind, das diese nicht ausgerissen werden. Der Schaden an unseren Womos dürfte dem anderen Gewerbe relativ egal sein.
Man könnte dieses noch durch zwei kleine Schlösser sichern, so daß die Kette überhaupt nicht abgeht. Fährt sich eventuell damit nicht besonders (falls die Hintertür als Eingang genutzt wird). Tschüß Frank Hallo Reisemobilfreunde,
in meinem Reisemobil machen ich das auch so seit vielen Jahren. Die einzige Änderung die ich habe ist, dass ich in der Mitte ein Schloß einhake. Die Spannung kann man über die Seilklemmen einstellen. Gut ist bei dieser Lösung das der Dieb diese Sicherung sofort sieht und weiß das er hier kein Glück hat. Das Seil ist preiswert und gut :) aber sicher nicht überall praktikabel. Gurte sind aus meiner Sicht nicht i. O. weil man Sie schnell mit einem Messer durchschneiden kann :!: . Michael Habe auch seit meiner letzten Fahrt so ein "System". Ich glaube, es ist sehr wirkungsvoll.
Gute Fahrt weiterhin Bernd :razz: Hallo,
ich arbeit auch mit einem Grutband im Fahrerhaus. Das hilft natürlich nicht wenn Man/Frau nicht da ist. Das Durchschneiden sehe ich nicht als Problem an, da dazu eine Scheibe einzuschlagen ist. Den damit verbundenne Lärm versuchen Täter normalerweise zu vermeinden. Dazu liegt bei mir auch noch eine Alarmanlage zum Einbau (Zeit) bereit. Das Band (sichtbar, keine Drehkonsolen) soll auch mehr als Abschreckung dienen. Die "normale" Eingangstür zum WoMO ist durch zusätzliche Riegel gesichert. Wenn wir nicht Da sind, bilden die Fahrzeugtüren den Schwachpunkt, denn da geht der letze Mann/ die letzte Frau von Bord. Günter Wüde mich freuen, wenn die Hersteller der Basisfahrzeuge bzw, der Aufbauten in der Lage (Willens) wären, vernünftige Türsicherungen einzubauen. Mein früheres Gartentor war sicherer. Hallo Günter,
die Scheibe macht keinen krach. Der Dieb schneidet die Scheibe an der Dichtung heraus (bei einem Freund geschehen). Der Hund des Freundes hat vermutlich das schimmste verhindert. Michael Hallo Michael,
habe von einem Fall gehört, bei dem der Hund den "Gasangriff" verpennt hat :zzz: :loldev:, wenn es nicht so traurig wäre. Wenn ich denn fertig bin wird es laut, da die Türen überwacht sind. Mir geht es mehr um die Abschreckung. Günter irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, hier reden alle etwas am Thema vorbei. Gerhard schreibt doch in der Überschrift und auch in seinem Beitrag ganz deutlich "Eibruchschutz" - es geht also sicher eher um eine Vorrichtung, um das Herunterfallen von Frühstückseiern während der Fahrt zu verhindern bzw den bereits erfolgten Sturz aufzufangen und dadurch Schlimmeres zu verhindern..........................
oder etwa nicht :?: :D :D :D :D :D :D :D ...........Oh Gott
Wie schnell man doch so`n blöden Buchstaben übersehen kann. Nu frag ich mich..........Wie will er das mit dem Stahlseil und den Schekeln denn hinbekommen? :? :?: :?: :?: :?: Frank Ohhhh je, immer dieses vorausschauende lesen.
Solange die Eier hart gekocht sind sollte er keine Probleme bekommen. :D: :D: ein Ei ist die beste Verpackung der Natur, allerdings ist von der Schalenstärke eine direkte Verbindung zur Fallhöhe zu sehen.
Daher Panzereier leben länger. oder ein guter eibruchschutz wirkt Wunder- abschreckenderweise. herbsch Noch mal zurück zum Thema (mit der Eiersuche machen wir Ostern weiter :D )
Es ging um die Lärmentwicklung beim Überwinden der Scheibe. Rausschneiden geht bei den Seitenfenstern i.d.R. nicht, die laufen ja in der Mechanik. Es ist aber kein Geheimnis und oft geübte Praxis, dass Ganoven spezielle Keramiksplitter benutzen, um die Sekuritscheiben einzuwerfen, Das macht leise "Petsch" und die Krümel rieseln fast lautlos herunter. Da ist ein gutes Stahlseil (lieber dicker als 3 mm) wieder besser, weil man da schon ein kerniges Zwickwerkzeug benötigt um weiter zu kommen. Auch das Schloss ist dann wichtig. Den professionellen Komplettdiebstahl wird das nicht verhindern, diese Leute schmeißen eh keine Scheiben ein, die haben gutes Aufsperrwerkzeug und kommen durch die Seitentür. Aber den Blitzeinbruch am Straßenrand kann sowas gut verhindern. Man braucht mehr Zeit und auffälliges Werkzeug zum Reinkommen und das erhöht die Entdeckungsgefahr. Jambo Hallo Dirk,
Du warst schon auf der richtigen Fährte. Ursprünglich sollte es wirklich so etwas werden. Aber nicht für rohe oder gekochte, sondern für ausgeblasene Eier, die sind nämlich nochmals empfindlicher. Da das Weihnachtsgeschäft nun schon bald gelaufen ist und Ostern naht, folgt jetzt der zweite Teil der Bastelanleitung. Schau mal in der Anlage. Und zu Weih_achten laß ich mir von Dir ei_ Rechtschreibprüfprogramm schenken;-). Gerhard 100 Punkte!
![]() Beim Ducato kann man einfach die Sicherheitsgurten durch den
Türgriff ziehen und ins Gurtschloss stecken. Die Länge passt so genau, dass, die Rollgurten kompl. ausgezogen und straff sind und die Türen nicht mehr so einfach von aussen geöffnet werden können. Zur Not kann man so auch einmal auch auf die Gurte sitzen. Herbert Super Idee Hängematte im Fahrerhaus :!: ... alles gut und schön. Nur - wie hake ich die Seile beim Iveco ein? Ich find' keine Gelegenheit.
Spieker |
Anzeige
|