rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

C200 "Schüssel" defekt

Dethleffs 6731 am 15 Apr 2013 20:05:59

Hallo,

an meiner C200(CS??) ist der Haltering an der Schüssel gebrochen!!
Ich hatte, komischerweise nicht immer- nur manchmal, eine geringe Menge Pipi auf der Kasstte.Kein Spülwasser, oder "sonstwas". In irgendeinem Treat hatte jemand den Tip- die Kassette etwas zu "unterfüttern". Dies habe ich auch getestet, mit einem ~2mm starkem Brettchen. Funktionierte auch sehr gut. Dennoch ließ mir das keine Ruhe. Beim Festziehen der 3 Gleitstücke (vom Kassettenfach aus) habe ich dann das Malheur entdeckt. Der Haltering war an verschiedenen Stellen gebrochen.
Leider gibts die Schüssel (noch) nicht als Ersatzteil, so das ich eine komplett neue Thetford kaufen muss. Soweit ich bis jetzt in Erfahrung brachte, gibts das Teil nur komplett (mit Türe & Kassette- welche ich nicht brauche).
Wenn es denn soweit ist werde ich die Kassette & die Türe verkaufen, in der Hoffnung den Schaden/Kosten etwas zu reduzieren.

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 15 Apr 2013 22:21:56

hallo!

probiers zuerst mit einem pu-kleber (polyurethan). gibts von uhu oder auch vielen anderen. gut reinigen, etwas anschleifen und mit einem klebeband sichern. 24 std warten. die kleber sind spaltfüllend.

lg

Dethleffs 6731 am 15 Apr 2013 22:42:42

Hallo womodriver,

an kleben dachte ich auch schon. Problem: Material ist "PS" (was immer das heißen mag) und der Rand ist ziemlich schmal (kein "Fleisch" zum kleben) ??
-eine Neue kostet +/- €400.- -muss ein alte Frau lange für stricken
-werde aber wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen.
Manchmal werden die Toi´s aus neuen Womos ausgebaut (z.B. Umrüstung auf Festtank?). Ist aber äusserst selten, zumal die C200 aktuell kaum mehr verbaut wird. Hatte die vage Hofnung, das hier einer vielleicht was in dieser Richtung weiß.

Bernd

Anzeige vom Forum

soul am 17 Apr 2013 19:33:15

ps = polystyrol- da gibts sehr gute kleber dafür. am besten im nächsten modellbaugeschäft. zb. uhu-plast-spezial. probieren geht über studieren ;-)

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhähne entkalken
Küchen Wasserhahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt