Hallo liebe Gemeinde
ich brauche mal Rat. Mein Wasserhahn (Einhebel ) ist defekt. Da ich bisher nur Warm und Kaltwasser Leitungen gefunden habe. Spricht was dagegen ein normalen Wasser Hahn aus dem Baumarkt zu nehmen??
Danke
|
Hallo liebe Gemeinde ich brauche mal Rat. Mein Wasserhahn (Einhebel ) ist defekt. Da ich bisher nur Warm und Kaltwasser Leitungen gefunden habe. Spricht was dagegen ein normalen Wasser Hahn aus dem Baumarkt zu nehmen?? Danke So sieht die Verschraubung aus So sieht die Verschraubung aus ![]() Wenn die Zollangabe paßt - warum nicht? Ich denke, man braucht eine Niederdruckarmatur und das Gewicht ist halt erheblich bei einer "normalen" Armatur. Dagegen spricht sonst nichts. hi wenn unter dem wasserhahn, bei der verschraubung, zwei kabel rausgehn, dann kannst nicht einfach einen hahn aus dem baumarkt nehmen, der mit druck geht,da brauchst schon einen, der mit dem schalter die pumpe einschaltet. also, erst mal schaun, denke aber, es ist so sonst müßte bei dir ja die pumpe dauernd laufen, es sei denn , du hast ne druck-pumpe, die reagiert, wenn durch öffnen des hahns der druck abfällt gruß karl Ja sorry......habe eine Druckpumpe wird am Hauptkontrolleinheit eingeschaltet. Eine Shurflo Trail King. Danke dann schau ich nächste Woche mal bei Obi rein. Hab da auch aktuell 'n Phänomen zu berichten .... Wasserhahn ' Küche ' .... Gas noch abgeklemmt ---> Wassertank und Boiler gefüllt ---> Strom eingeschaltet ---> Druckpumpe eingeschaltet am Panel ---> Wasserhahn Bad (beide) geöffnet, Druckpumpe brummt und es kommt Wasser bei Warm- und Kaltstellung ---> Küche: nur auf der linken Stellung (sorry, weiß jetzt nicht ob warm oder kalt, weil Markierung fehlt) kommt Wasser, auf der anderen Seite kommt nix, es schaltet sich sogar die Pumpe aus .... ist also dicht. Könnte es sein, dass der eine Durchlass im Wasserhahn zu ist ?... Aber soooo dicht und so plötzlich? Letzten Herbst noch keine Feststellungen, alles o. k. .... :?: Danke für Tipps ... Sooo, nach einigem Probieren liegt die Vermutung nahe, dass es zu einer Verstopfung zwischen 'Verteilerdose' (abgehend von der Druckpumpe) und Verschraubung zum Wasserhahn Küche gekommen ist. Diese Verschraubung zum Wasserhahn Küche wurde demontiert und das innenliegende Siebchen (umrandet von einer Gummidichtung) war schon mal zugesetzt. Gereinigt, zusammengebaut .... noch kein erfolgversprechendes Ergebnis ... es tropft nun ein klein wenig mehr. So denke ich, dass die Kaltwasserleitung ab Verteilerdose irgendwo zu ist. Hat jemand irgendeine Ahnung, wo beim Chausson (Welcome) diese 'Verteilerdose' sitzt? Haben bislang noch nix gefunden .... Irgendwie muss die Leitung ja durchgespült oder mit ner Spirale durchgestoßen werden können ..... Problem gelöst ... Es war, unerwarteterweise, nur noch einmal das Siebchen in der Verschraubung (siehe auch identischens Bild 3. Beitrag) nochmals zugesetzt. Anscheinend hatte sich durch den Chlorix-Einsatz einiges an 'Schmaddel' gelöst, was sich dann wieder im Siebchen festgesetzt hatte. Im Übrigen dürfte sich der Verteiler sogar DIREKT unter der Pumpe (Kästchen hinten unterm Tisch) befinden ... dort ist schon ein Abzweig, von wo aus die Wasserleitung unter dem Podest unter dem Tisch bis auf die andere Seite entlangläuft .... wohlgemerkt Chausson Welcome 95 / 2004 ..... |
Anzeige
|