ich möchte meine Wasserhähne entkalken und säubern. Hab mal gesehen, dass man die Hähne einfach abziehen kann. Oder kann man das obere Sieb abschrauben ?
Hier 2 Bilder von den beiden Hähnen

|
Hallo liebe Fori`s, ich möchte meine Wasserhähne entkalken und säubern. Hab mal gesehen, dass man die Hähne einfach abziehen kann. Oder kann man das obere Sieb abschrauben ? Hier 2 Bilder von den beiden Hähnen ![]() ![]() Den vom Bad kannst weg machen, nach recht aus hebeln. Beim oberen weiss ich es nicht. Ich habe mal ein Becher mit Essiglösung voll gemacht und den Hahn rein gehängt. Kalk war wohl weg, Farbe aber auch :? Müsste von innen doch gut sein, wenn ihr den Tank ab u an mal reinigt..........? Von aussen dann eben in ein Essig getränktes Tuch einwickeln?! Danke Ina... ich hab jetzt auch die oberen Teile in ein Essig getränktes Tuch gewickelt. Abziehen trau ich mich einfach nicht. Womöglich sitzt die Dichtung dann nicht mehr richtig. Die kleinen Siebe oben kann man nicht abschrauben. Hab mit allem möglichen schon versucht, geht nix. Unser Tank ist picobello sauber und auch kein Kalk drin...aber das Wasser ist halt kalkig. Die Düsen sind ja so klein, die sind dauern verstopft und spritzen in alle Richtungen. Vielleicht sollten wir in der Küche mal nen gescheiten Hahn hinmachen. Komisch dass sich sonst niemand äußert :gruebel: Sogar in der Suchfunktion ist zu diesem Thema nix, gar nix :nixweiss: Moin, bei mir sieht es auch so aus. Einfach ein kleines scharfes Küchenmesser in den Spalt drücken, dann kannst Du das Sieb vorsichtig raushebeln. Dort ist keine Dichtung, es sitzt nur stramm drin. Nach dem Entkalken wieder fest reindrücken. , Charly ...geht das bei beiden Charly ? Der vom Bad sieht aus, als könntest du das Sieb drehen? Hat der da eine flache Stelle, wie bei den Wasserhähnen daheim am Waschbecken? Das Sieb in der Küche müsstest du mit einem flachen Schraubendreher abheben, sowas hätten wir mal im Wowa, das Sieb ist draufgedrückt. Wenn das mit dem Essig klappt, kannst du dir das aber auch sparen.
UPS, da war einer schneller Hallo Ansch Wir haben den gleichen Wasserhahn wie auf dem ersten Bild. Den kannst du problemlos abziehen und in Entkalkerlösung einlegen. Habe das selbst schon ein parmal gemacht. der im Bad hat ne flache Stelle, aber da bewegt sich nix :? Will auch nicht zu fest mit der Zange rummachen, sonst mach ich ihn noch kaputt. Mal sehen wie`s morgen aussieht :wink: Danke erst mal.
bei dem unteren Foto kann ich es nicht sagen, aber ich vermute, dass es genau so befestigt ist. , Charly |
Anzeige
|