rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grau-Wasser-Abläufe reinigen?

volki am 16 Apr 2013 12:01:01

Nach der Frühlings-Wieder-Inbetriebsnahme scheinen die Küchen- und Waschbecken-Abläufe "verstopft". Ich habe die allerding dank Saugglocke wieder zum Ablaufen gebracht.

Was gäbe es für Möglichkeiten, diese Abläufe besser reinigen?
Flüssige Mittel laufen doch einfach durch,
oder gibt es gel-förmige? Aber da wird wieder der Syphon stören

Mit "Hochdruck" getraue ich mich nicht, da hatte ich grosse Probleme, als des WoMo neu war, bis diese Plastic-Rohre endlich dicht waren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toka am 16 Apr 2013 12:10:09

daheim koche ich 10 l Wasser mit ein wenig Spüli und wenn es richtig kocht ab ins Spülbecken und die Dusche, das hat mir mal ein Klempner gesagt. Ich denke mal das man das auch im Womo so machen kann.....

Gast am 16 Apr 2013 12:10:54

Nimm Danklorix und lass es einige Zeit einwirken.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Apr 2013 12:20:11

toka hat geschrieben:daheim koche ich 10 l Wasser mit ein wenig Spüli und wenn es richtig kocht ab ins Spülbecken und die Dusche, das hat mir mal ein Klempner gesagt. Ich denke mal das man das auch im Womo so machen kann.....

Ich würde niemals kochendes Wasser in die Abflüsse gießen :eek:

toka am 16 Apr 2013 12:24:26

und dein Nudelwasser oder Wasser vom Eier kochen?

Gast am 16 Apr 2013 12:28:15

bleibt stehen bis es etwas kühler ist!!

Und Nudelwasser kommt eh nicht in den Abfluss, dass habe ich hier schon gelernt :D :D

klausevert am 16 Apr 2013 12:31:10

stephan hat geschrieben:Ich würde niemals kochendes Wasser in die Abflüsse gießen :eek:

auch kein kaltes Wasser?
Und warum kein heißes?
Hast du Angst, dir dabei die Finger zu verbrennen?

Ich hab da keine Hemmungen, auch Kartoffel- und Nudelwasser gehen bei mir diesen Weg

thomas56 am 16 Apr 2013 12:50:40

meist betrifft es nur die Syphons. Bei Edelstahlbecken würde ich Ammovit einfüllen, das löst organische Stoffe, nur leider kann es Kunststoff verfärben. Bei Kunststoffbecken wie schon geschrieben mit Danklorixlösung, vielleicht noch unterstützend Backpulver einfüllen.

wolfherm am 16 Apr 2013 13:07:54

Jetzt fang nicht wieder mit dem Nudelwasser an....das ist schon kult, da wird man auf Stellplätzen schon drauf angesprochen. :lol:

Aber mal zum Thema: Wenn ich die Wasseranlage mit Danclorix reinige, pumpe ich auch viel Wasser über die Abflüsse im Bad und der Küche ab. auch wenn das so durchläuft, tut es doch dank der Menge seine Wirkung.

teamq am 16 Apr 2013 19:56:24

Danklorix und kein kochend heißes Wasser in den Abfluß (auch nicht zu Hause) - Anweisung meiner Heimleitung, der mit Heizungs- Sanitär- und "schöne Sachen"- Installationen lange sein Geld verdient hat. Fürs Entsorgen des Nudelwasser ist er damit nun aber auch verantwortlich :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C3 - Spülung defekt
Wasserhähne entkalken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt