rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Berlin

markgraefin am 16 Apr 2013 17:07:32

Hallole,

nachdem ich mich jetzt seit Stunden mit der Suche nach einem Camping- und/oder Stellplatz (mit Strom und V/E)
in Berlin abmühe, frage ich jetzt einfach mal euch Vielgereisten.

Natürlich gibt es jede Menge solcher Plätze und sie werden auch immer als die Besten der Allerbesten
angepriesen, aber wie soll ich wissen, was davon jetzt stimmt?

Genaueres: Ich brauche einen Platz, der ganz nah an einer öffentlichen Fahrgelegenheit ins Herz der Stadt
liegt, ohne allerdings sehr laut zu sein.

Problem: Ich kann nicht erst den Rolli Treppen rauf und runter in die U-Bahn tragen.
Also ist eine Bus- oder Straßenbahnverbindung für mich nötig.

Diese Information geben die Prospekte leider nicht her.

Der Weg zur Straßenbahn- oder Bushaltestelle sollte auch nicht mehr als 5 Geh-Minuten betragen,
sonst bin ich schon platt bevor ich überhaupt in der Stadt bin.

Ich hoffe sehr, dass die/der eine oder andere einen guten Tip für mich hat.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 16 Apr 2013 17:17:16

... hast Du ne grüne Umweltzonenplakette?
Dann nimm den Platz in Berlin-Mitte, Chausseestraße 82. Bis zum U-Bahnhof Reinickendorfer Straße mit Fahrstuhl sind es 300m. Bis zur Straßenbahnstation Schwarzkopffstraße M6, M8 sind es 500m.
Geht das?

Hier gibt es ein Verzeichnis aller U-Bahnstationen mit Mobilitätsinformationen: --> Link
Hier sind die Meldungen über Aufzugsstörungen: --> Link

MfG Steffen

markgraefin am 16 Apr 2013 17:18:14

Klingt toll.

Danke.

Schau ich mir gleich an

Anzeige vom Forum

markgraefin am 16 Apr 2013 17:24:20

Hallo Steffen,

wenn ich nichts Anderes, z.B. ohne Kuschelcamping, finde, ist es wohl der Platz der Wahl.

Er hat die optimale Anbindung in die Stadt.

Vielen Dank

SteffenBerlin am 16 Apr 2013 17:27:15

Hier lassen sich barrierefreie BVG-Verbindungen abfragen: --> Link

... ja, leider ist der Platz einfach nur eng und häßlich.

MfG Steffen

markgraefin am 16 Apr 2013 17:30:45

Ich hoffe, dass noch jemand einen gaaanz tollen Campingplatz mit noch tolleren Anbindung an Berlin kennt.

Für drei Tage Berlin sollte es dann doch wenigstens ruhig sein, damit meine Knochen wenigstens in
der Nacht wieder zueinander finden können :D .

Trotzdem ist der Platz und seine Anbindung immer noch besser als Nichts.

elwoko am 16 Apr 2013 22:59:47

Also, wenn's (auch) um mehr Ruhe geht:

der Stellplatz Köpenicker Hof liegt ruhig und in brauchbarer Entfernung zur S-Bahn (~ 200-250 m, genauer weiß ich es nicht).

Aber Köpenick ist halt nicht Zentrum, man kommt aber wirklich sehr schnell dahin (über Ostkreuz und Ostbahnhof).
Straßenbahn gibt es auch, die Verbindungen kenne ich aber nicht, da wir die S-Bahn benutzt haben.

Viel Spaß in Berlin

rapantenfrosch am 17 Apr 2013 00:36:33

SteffenBerlin hat geschrieben:Hier lassen sich barrierefreie BVG-Verbindungen abfragen: --> Link

... ja, leider ist der Platz einfach nur eng und häßlich.

MfG Steffen

Tja, Berlin eben. Meistens eng weil voll, und abseits der bekannten Adressen auch leider immer hässlich....

SteffenBerlin am 17 Apr 2013 06:22:50

... aber nur so geht der Bär auf die Hinterbeine und fängt zu steppen an.

markgraefin am 17 Apr 2013 07:52:52

SteffenBerlin hat geschrieben:... hast Du ne grüne Umweltzonenplakette?

Diese Frage habe ich noch nicht beantwortet:

Unser Wohnmobil ist ein 2013er Modell und sollte somit die grüne Plakette haben.
Hoffe ich doch.

Gerd-R am 17 Apr 2013 08:08:22

Hallo,

wir haben vom 09.04. bis zum 14.04. auf dem Stellplatz Köpenicker Hof (auf dem hinteren Platzteil) gestanden. Er war dort ruhig und wir haben dort gut schlafen können. Die Straßenbahnen, deren Haltestelle in unmittelbarer Nähe liegen fahren aber nicht in Zentrum. Wir haben die S-Bahn (Entfernung geschätzt 300 Meter) genutzt und waren innerhalb von 30 Minuten am Alexanderplatz. Aber der S-Bahnhof Köpenick und der S-Bahnhof Ostkreuz (dort umsteigen) verfügen über keinen Aufzug. Jedenfalls haben wir keinen gesehen.

Noch etwas zu Berlin: Im Moment wird dort sehr viel gebaut. Überall sind Kräne und Baucontainer zu sehen.

Gerd

Kasi67 am 17 Apr 2013 08:13:37

Hallo,
ich kann dir noch den Platz in Spandau empfehlen. Auch nicht besonders schön aber bis auf ein bißchen Fluglärm verkehrsruhig gelegen.
Von dort kommt man mit der Buslinie M45 (die auch Rollstuhlgerecht ist) in ca. 40 Minuten direkt in die City-West zum Bahnhof Zoo.
--> Link

Liebe aus Berlin
Kasi

Gast am 17 Apr 2013 08:19:24

Der beste Platz für dich ist die Chausseestraße!!

Es gibt dort einen Fahrstuhl zur U-Bahn, in wenigen Minuten bist du an allen wichtigen Punkten!!

markgraefin am 17 Apr 2013 09:08:18

Erstmal vielen Dank für eure nette Hilfe.

Da ich einigermaßen verschreckt bin, ob der Enge der Stellplätze habe ich jetzt eine Anfrage an:
" Königlicher Campingpark Sanssouci zu Potsdam/Berlin" :lol: :lol: geschickt.

Potsdam mitzunehmen, wenn man schon in Berlin ist, finde ich auch gut.

Es tut mir leid, aber wir sind nunmal keine Stellplatzmenschen.

Der Gedanke, den Nachbarn schnarchen, oder gar auf der Toilette zu hören = würg.
SOG als Nachbar auch würg.

Ich bedanke mich nochmals sehr bei euch.
Ohne eure Hilfe wäre ich nicht auf die Wichtigkeit eines Campingplatzes für uns gekommen.

Markgräfin

jschaeferjoc58 am 23 Apr 2013 08:52:22

Hallo Gemeinde,
wir waren in Berlin auf einigen Stellplätzen.

Spandau, Anbindung Bus und S-Bahn gut, Platz o.K., Sanitäranlagen grausaum
Stellplatz Mitte erinnert mich mehr an einen Womoabstellplatz, einfach nur eng, häßlich, Sanitär grausam
Stellplatz Köpenick ist o.K., allerdings etwas weit von der Innenstadt entfernt.
Stellplatz Tegel fand ich am Besten, sauber großzügige Stellplätze, sehr ordentlich Sanitäranlagen und die Anbindung mit Bus, Srraßenbah und S- Bahn, kein Problem.

timnick am 23 Apr 2013 22:14:23

Hallo Markgräfin

wir waren Anfang April für drei Tage auf dem 'königlichen' Campingplatz in Potsdam.

Freundliches Team, Shuttleservice zum Bahnhof Pirschheide, von dort mit der Tram zum Potsdamer Hauptbahnhof und von dort mit der S-Bahn nach Berlin

Der Platz ansich war sehr sauber, allerdings sind
die Plätze recht schattig, da viel alter Baumbestand. ( bei uns war ja noch kein Blatt am Baum, also okay)
Boden ist sehr sandig, wir vermissten Wiese . GsD hatte es nicht geregnet, denn sonst wirds wohl sehr schlammig dort sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Soden Salmünster
Reiseberichte zu Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern etc. gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt