aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseberichte zu Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern etc. gesucht

Aretousa am 17 Apr 2013 10:33:13

Ich habe in der Suche schon einiges zu Stellplätzen und Campingplätzen in diesem Gebiet gefunden. Wüsste aber gerne, ob jemand dazu einen Reisebericht geschrieben hat, den ich hier oder auf der jeweiligen Homepage des Users finde.
Ich lese doch so gerne Reiseberichte :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 17 Apr 2013 10:35:43

Ich habe zwei Berichte geschrieben, ist aber schon etwa her, so 4-5 Jahre meine ich :oops:

Aretousa am 17 Apr 2013 10:49:00

Hast du eine Ahnung, wie ich die finde, Uschi?

Anzeige vom Forum

soletti1 am 17 Apr 2013 11:37:49

Hallo Lena,

ich hab auch mal einen kleinen Bericht geschrieben

vom Bodensee an die Ostsee

--> Link

vielleicht hilft dir das ja ein biesschen weiter :ja: .

Aretousa am 17 Apr 2013 12:10:14

Vielen Dank für den Hinweis auf deinen/ euren Bericht. Die Fotos sind ja sehr beeindruckend, den Text habe ich nun erst mal überflogen und werde ihn mir heute Abend in Ruhe "zu Gemüte führen".

Hier--> Link fand ich zum Thema Mecklenburg-Vorpommer auch was bei Gabi und Uli/ Die Rumtreiber. Sieh das Gute liegt so nah :wink: :wink:
Auch da werde ich noch genauer stöbern. Es kommt bestimmt noch mehr zusammen.
Also ganz herzlichen Dank schon mal.

Aretousa am 17 Apr 2013 12:17:45

Und hier sind Uschis Berichte.
Da--> Link

Und da --> Link

Jetzt habe ich Lesestoff :ja: :ja:

Tipsel am 17 Apr 2013 12:31:54

Ein Stückchen Ostsee gibts bei mir auch.

--> Link

Aretousa am 17 Apr 2013 14:15:04

Klasse und danke Christel, hätte ich mir ja eigentlich denken können, dass ich auch mal bei dir suchen sollte.
Leider werden wir nicht bis Lübeck hochfahren, das Wollgeschäft würde mich schon sehr reizen, aber Wismar und Umgebung ist schon mal fest eingeplant.
Und diesmal bleibt es auch bei der Planung. Wir haben in letzter Zeit ja ganz schön oft unsere Pläne geändert. :wink:

frankjasper8 am 17 Apr 2013 22:08:53

Hallo Lena! :hallo:

Da kann ich Dir auch etwas anbieten: --> Link

Ich war damals nach Potsdam, Insel Usedom, Stralsund und Warnemünde.

Viel Spass beim Lesen :les: und Bilder gucken!

Aretousa am 17 Apr 2013 22:43:37

Frank, was für ein toller, informativer, wunderschöner Reisebericht.
Ich danke dir.

bonjourelfie am 18 Apr 2013 14:11:44

Hallo Lena,

wir waren mehrere Jahre den ganzen Sommer in Meck-Pomm und an der Ostsee und kennen inzwischen die Küste von Stettin bis Dänemark. Das letzte Mal 2011 waren wir hauptsächlich in Schleswig-Holstein, hat mir sehr gut gefallen, besonders die Schlei. In Schleswig- Holstein schien mir alles etwas gewachsener, nicht alles so neu wie in den neuen Bundesländern, und nicht so touristisch.
Leider habe ich damals noch keine Reiseberichte geschrieben mangels Internet, aber wenn du Fragen hast, auch gerne per KN.

LGElfie

Aretousa am 18 Apr 2013 15:18:03

Danke für´s Angebot , Elfie. Vielleicht komme ich drauf zurück.
Wir lassen Schleswig Holstein aus. Nur Thürigen, Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern.
Da gibt es für uns so viel Neues zu entdecken.
Ich lese derzeit alles über Hiddensee, was ich so finden kann. Ein Artikel in der neuen LandLust hat mich drauf gebracht.

Lancelot am 18 Apr 2013 15:23:22

Ich könnte auch eine (Winter-) Reise anbieten ... aber die Bilder dazu sind verschwunden .. liegt wohl an der neuen Forensoftware :(

--> Link

Aretousa am 18 Apr 2013 15:27:21

Kann es sein, dass du die Bilder über einem anderen Bilderdienst eingestellt hast. Bei mir waren bzw. sind da auch schon mal welche verschwunden. Und auch in der Stellplatzliste vermisse ich Bilder bei anderen Usern. :?
Trotzdem danke, auch Nur-Lesen ist schön :wink:

Lancelot am 18 Apr 2013 17:34:06

Aretousa hat geschrieben:Kann es sein, dass du die Bilder über einem anderen Bilderdienst eingestellt hast.

Nöö ... liegen hier alle im Forum immer noch auf meiner persönlichen Galerie .. :gruebel: .. irgendwie ist da bei der Umstellung wohl die Verknüpfung kaputt gegangen .. würd´s ja auch wieder neu verknüpfen, WENN ich da dran käme .. :(

Lancelot am 19 Apr 2013 09:42:13

:razz: :razz:

Meine Bilder sind - wie von Zauberhand - wieder da im Bericht .. :daumen2:

Da hat jemand im Hintergrund dran gearbeitet - herzlichen Dank .. :dankeschoen:

Scout am 19 Apr 2013 19:30:28

Hansestädtetour - Deutsche Ostsee 2006

--> Link

Scout

Aretousa am 23 Apr 2013 22:16:02

Wie schön, Wolfgang dass die Bilder wieder da sind- es geschehen eben doch immer wieder Wunder :wink:

Und auch dir, Scout, ganz herzlichen Dank für den link.

Jetzt habe ich ja schon ganz viele, tolle Anregungen und beim Planen die Qual der Wahl.

westlife am 25 Apr 2013 17:40:28

Guckst Du hier:

--> Link

Beduin am 25 Apr 2013 17:54:26

Habe auch noch bisschen was ;D --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berlin
Reisebericht: Ein Wochenende in der Sächsischen Schweiz