aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips, Empfehlung gefragt: welche Versicherung für 4x4 Womo?

Transafrica am 31 Okt 2005 13:43:39

hallo und guten tag zusammen,

seit neuestem ist unser Land Rover Defender ein Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8 t. das auto ist recht umfangreich umgebaut worden (z.b. hubdach) und wird noch weiter umgebaut. nun tuen sich die üblichen versicherungen (so auch meine) schwer das auto richtig einzuordnen und entsprechend zu versichern.

nun benötige ich hilfe, tips, empfehlungen an wen ich mich wenden kann und ggf. was ich im vorfeld beachten sollte bevor ich mich für einen anbieter entscheide.

danke im voraus

thx

bernie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 31 Okt 2005 13:48:25

willkommen im Forum, Bernie!

erklär mal, was Du mit
nun tuen sich die üblichen versicherungen (so auch meine) schwer das auto richtig einzuordnen und entsprechend zu versichern.
meinst....

Transafrica am 31 Okt 2005 13:54:09

hey dirk,

na es fängt damit an dass die nach dem hersteller fragen - land rover!? hben wir nicht in unserer liste. welcher art von aufbau? kein kastenwagen, kein fahrzeug mit nem aufbau, geländewagen mit hubdach, können wir nix mit anfangen.

die wissen einfach nicht wo sie das auto einordnen sollen.

gibt doch sicher genügend leute mit landys, toyos etc. die eben auch ne womozulassung haben.

thx

Anzeige vom Forum

[Admin] am 31 Okt 2005 14:01:39

ich kann Dir nicht so recht folgen, wenn Dein Fahrzeug als SO.Kfz. Wohnmobil eingestuft wurde, interessiert das alles nicht. Da möchte eine Versicherung üblicherweise Hersteller, Typ und Neuwert des Fahrzeuges - und das reicht dann (fast).

Manchmal wird noch gefragt, ob Alkoven oder integriert - aber was Du beschreibst, ist mir nicht geläufig. Ich pers. empfehle die DEVK - die sind günstig und unkompliziert.

Friederhzj am 31 Okt 2005 14:12:26

Hallo Bernie,

falls Du noch ein " normales Kfz " hast, gibts echt gute Spezialversicherungen. Bei mir haut das mit meinem umgebauten Landcruiser HZJ78 gut hin.
Sicher brauchst Du bei einem Landi auch ein Auto was immer faehrt, ergo werde ich heute abend mal in meinen unterlagen nach meinem Versicherer suchen und dirs dann mailen.
, Frieder

Gast am 31 Okt 2005 14:17:54

Dirk hat geschrieben:pers. empfehle die DEVK - die sind günstig und unkompliziert.

Hallo Transafrica,

die Erfahrung von Dirk kann ich bestätigen.
Die Abwicklung im Schadensfall ist unkompliziert und schnell. Bei einem Hagelschaden den wir hatten war sechs Wochen nach der Schadensmeldung alles erledigt.

Friederhzj am 01 Nov 2005 11:26:07

Hallo Bernie,

lass dir mal ein angebot machen ueber :
ESV Schwenger Versicherungsmakler, Stuttgart
0711-559602-0
Die haben besondere Konsitionen ueber die Nuernberger Vers. bekommen und sind sonst auch immer gut informiert. Kannst auch emailen an :
[bitte keine Mailadressen posten]
( haben sicher auch homepage )
, Frieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kein So.Kfz.Wohnmobil mehr
Womo Ausstattung erweitern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt