xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Ausstattung erweitern

guenterp_de am 01 Nov 2005 10:09:34

Hallo Leute,

als baldiger Womo Besitzer mache ich mir meine Gedanken wie ich die Ausstattung erweitern kann.

Also vorweg möchte ich sagen,dass ich handwerklich geschickt bin.

Aber an einem neuen Womo mit Bohrmaschine los zu legen ich weiß nicht.

Ich würde gerne sowas wie Solar und Rückfahr anbauen.Das bedeutet ja doch größeren Aufwand.

Wie handhabt Ihr das??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Nov 2005 10:14:21

Hallo guenterp_de,
bei einem neuen Mobil solltest Du Deine Aktivitäten mehr in den Innenbereich verlegen. Bei Durchbrüchen in der Außenhaut könnte es zu Garantieproblemen bzgl. Dichtigkeit kommen.
Hierzu ist aber im Forum schon einiges geschrieben worden. Suche mal unter Dichtigkeit/Dichtigkeitsgarantie.

rs270550 am 01 Nov 2005 10:16:35

hallo Guenter,
wenn Du handwerklich geschickt bist, dann bedeutet das keinen größeren Aufwand. Ärmel hochgekrempelt und anfangen!
Rolf

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Nov 2005 11:04:15

hallo guenterp_de,

ich würde dir raten zuerst mal los zu fahren. dann stellt sich mit der zeit doch erst heraus was du/ihr überhaupt braucht.

wir z.b.
hatten ohne solar oder sonstigen kram, noch NIE stromprobleme, da wir es sowieso kaum länger als 3 tage an einem platz aushalten. :wink:
wenn wir auf tour sind machen wir auch urlaub vom fernseher, auch von den schlechten news. gute gibts ja sowieso keine!
wenn man eine gute beifahrerin hat braucht man auch keine rückfahrkamera und keinen navi. na hoffentlich bin ich damit jetzt keinem auf die zehen gestiegen. ;-))
2 große außenspiegel plus 2 kleinere für den vorderen unteren bereich reichen uns vollkommen.
in meinen augen sind das hauptsächlich techn. spielereien für männer. wir haben so zeug nun mal gerne. für uns ist doch der baumarkt das, was für unsere mädels eine boutique ist. stimmts liebe kollegen, ja oder ja??? *lol*

macht doch vorerst eure eigenen erfahrungen, dann kannst du immer noch rumbohren wenn du das unbedingt brauchst. :D
je weniger technik an bord ist umso weniger probs hat mann.

gruß und immer ein gutes nach hause kommen
rider

Gast am 01 Nov 2005 11:45:25

Werner_P hat geschrieben:Hallo guenterp_de,
bei einem neuen Mobil solltest Du Deine Aktivitäten mehr in den Innenbereich verlegen. Bei Durchbrüchen in der Außenhaut könnte es zu Garantieproblemen bzgl. Dichtigkeit kommen.
Hierzu ist aber im Forum schon einiges geschrieben worden. Suche mal unter Dichtigkeit/Dichtigkeitsgarantie.

Hallo zusammen,

Werner hat absolut recht. Um nichts in der Welt würde ich bei unserem Mobil (1 1/2 Jahre alt) selbst ein Loch in die Außenwand bohren. Die Solaranlage haben wir deshalb auch von unserem WoMo-Händler montieren lassen (wegen der Dichtigkeitsgarantie) obwohl der Einbau sich ziemlich einfach gestaltet hätte.

Viele werden jetzt einwenden, dass mit guter Abdichtung nichts passieren dürfte aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen!!! :wink:

Gast am 01 Nov 2005 12:18:32

Ludwig hat geschrieben: ()... aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen!!! :wink:

...und ich dachte, der sieht in etwa immer so :saddev: aus :?

Gast am 01 Nov 2005 12:49:29

DAKOTA hat geschrieben:...und ich dachter, der sieht in etwa immer so :saddev: aus :?

Hallo Klaus,

nur an Halloween!! :raucher: :raucher: :raucher:

Nasenbär am 01 Nov 2005 14:06:33

Hallo,
auch ich lasse wärend der Dichtigkeitsgarantiezeit alles vom Vertragshändler machen, was mit aussen zu tun hat. Wie will man denn im Ernstfall beweisen, dass das Wasser sich nicht den Weg vom eigenen Umbau zur Schadensstelle gesucht hat? Der Hersteller wird bestimmt versuchen, den Schaden auf die Eigenleistung zu schieben.
Wie schon geschrieben, würde ich erst mal losfahren und sehen, was so fehlt. Wenn du aber gerne bastelst, mache es erst mal drinn. Da gibt es reichlich zu tun, schau mal in die Kataloge :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tips, Empfehlung gefragt: welche Versicherung für 4x4 Womo?
Einen Kurzen im ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt