xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller Bühne Wer kann mir einen Rat geben ?

marion123 am 17 Apr 2013 20:29:52

Hallo liebe Womo Fahrer. Wir haben uns einen Roller Träger anbauen lassen ( von der Firma Dürrbaum bis 130 kg.) Wer kann uns sagen wie mann ihn am besten fest macht. Habe Bilder gemacht damit ihn einen eindruck davon habt. Freue mich riesig über kosten günstige Vorschläge. Lg: Marion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 17 Apr 2013 20:46:38

Hallo Marion,

deine Frage:
Wer kann uns sagen wie mann ihn am besten fest macht.

beinhaltet gleichzeitig die Antwort:
Firma Dürrbaum

Wer sollte es besser wissen als Herr Dürrbaum??

Volker :wink:

Gast am 17 Apr 2013 20:49:16

Bilder :?: :?: :?:

Anzeige vom Forum

punky am 17 Apr 2013 21:04:04

Den Träger habe ich auch.
Es gibt einen Befestigungssatz , auch von Dürrbaum. Funktioniert einwandfrei.

Hendy07 am 18 Apr 2013 11:23:50

marion123 hat geschrieben:Hallo liebe Womo Fahrer. Wir haben uns einen Roller Träger anbauen lassen ( von der Firma Dürrbaum bis 130 kg.) Wer kann uns sagen wie mann ihn am besten fest macht.Lg: Marion

Wenn der Träger bereits angebaut ist, was soll dann noch festgemacht werden?
Der Roller? :nixweiss:

haballes am 18 Apr 2013 11:56:21

So wie ich obigen Post lese, haben sie sich den Träger anbauen lassen und möchten gern wissen, wie der Roller festgezurrt werden soll.

Da finde ich dieses Beispiel am Besten. Ob innen oder außen, gesichert wird gleich an vier Punkten.

Scout hat geschrieben:Hallo Berti!

Meine Lösung, B-Klasse Bj 2001

Wolfgang

Gast am 18 Apr 2013 12:00:26

Wir haben auch den Träger von Dürrbaum und dazu hab ich noch das Befestigungsset (Haltestange und Keil).
Der "Haltearm" wird an der einen Seite an der Querstange festgemacht und an der anderen Seite wird daran der Lenker befestigt. Damit ist dann schon mal - weitgehend - die Rückwand des Womos vorm Roller sicher.
Dann hab ich noch den Keil auf der Schiene montiert, damit der Roller nicht einfach runterrollen kann und des weiteren ziehe ich noch mit 2 Zurrgurten den Roller in die Federn. Das reicht dann eigentlich, gelegentlich mache ich dann noch einen dritten Gurt dran der das Hinterrad in der Schiene hält.
Vor allem stelle ich den Lenker soweit quer daß ich das Lenkschloß einrasten kann, so ist er auch Diebstahl gesichert (Versich.techn.) und der Lenker kommt dann nicht so nah an die Rückwand.
Aufladen, Verzurren, Befestigen dauert so ca. 5 Minuten.

Didier

marion123 am 18 Apr 2013 21:32:21

Ich möchte mich bei euch allen für die schnelle Antworten bedanken, habe heute bei der Firma Dürrbaum das Set bestellt zum festzurren. Für 75.- Euro . Lieben an euch alle, nochmals danke. Lg: Marion

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressor Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig
Adriadach mit Flecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt