aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adriadach mit Flecken

Beho am 18 Apr 2013 20:54:25

Hallo,

nachdem wir im Herbst einen Adria 660 SL übernommen haben bin ich erst heute dazu gekommen, das Dach säubern
zu lassen.

Vorher sah es so aus, als wenn es sehr schmutzig ist. Nach prof. Reinigung (nicht von mir) machte man mich darauf
aufmerksam, dass das Dach Flecken hat. Siehe Bild - links vom Solar - an der hinteren Rundung, auf der gesamten Dach-
fläche, aber nicht durchgängig.
An den Stellen, wo die weiße Farbe des Daches geblieben ist, fühlt sich der Lack ? - glatt und gut an. So auch zwischen Flecken
und Rundung zu Heck.
An den Stellen, wie auf dem Bild, ist es sehr rauh. Ich weiß es noch nicht genau, aber es dürfte kein GFK-Dach sein.
Will ich aber morgen nachfragen.

Daher die Frage:

Was kann ich machen ?

aus OWL

Beho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

min.man am 19 Apr 2013 07:48:23

Moin,
es gibt einige Möglichkeiten:
1.) Da wurde bei der Aufbereitung mit Schleifpaste gearbeitet.
Schleifpaste und Maschine machen bei "Rundungen" Flecken da die Schleifpaste
sich durch Hitze und punktuelle Belastung verfärbt.
2). Eventuell eine "Verätzung" durch Vogelkot oder irgendetwas anderes scharfes.
3.) Schlimmster anzunehmender Fall. Unfall mit Baum oder Mauer, Loch im Dach, mit normalem Spachtel bearbeitet.Davon gehen wir aber erstmal nicht aus.

aus Bremen
Peter

P.S. Dach ist GFK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller Bühne Wer kann mir einen Rat geben ?
Ladenhüter Sammlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt