tekzenchelou am 04 Jan 2006 05:23:03
Hab nen 35-8 von Iveco, Bj.95 mit über 448 Tausend auf dem Zähler!
Nach Angabe des Vorbesitzers soll es mindestens der 2. Motor sein, möglich dass der erste auch runderneuert worden ist denn die Motor- und Chassis-Nummern sind identisch....
Vielleicht ist es ja immer noch derselbe...??
Als ich mein Busjen gekauft habe soll die Einspritzanlage und LiMa neu gewesen sein was durchaus möglich ist denn alles obenrum war sauber und sah dementsprechend auch aus (Spuren eines Motorausbaus oder grösseren Reparatur sind auch vorhanden, Kratzer usw. an der Karrosserie)
Probleme hatte ich bisher eigentlich noch nicht damit ausser den bekannten Öllecks, es hängt immer ein Tropfen unter dem Fahrzeug nach dem Abstellen.
Nach Aussage mehrerer Kollegen von denen verschiedene z.B. bei Renault arbeiten wäre das normal.
Denen ihre Motoren sind genau die gleichen, nur die Aggregate nicht z.B. der B90 oder Master (meine Pumpe für die Servolenkung kommt vom Renault-Motor, hat paar Bar mehr aber passt, alles andere auch!).
Meine Kiste wiegt nun ausgebaut fast die 3.5T für die sie zugelassen ist und läuft halt den Berg hoch und ohne Turbo 50 mit Rückenwind.
Nebelt kaum, frisst auch kein Öl oder Wasser und springt an wenn du nur den Schlüssel ankuckst! (sofern die Batterie nicht schon wieder platt ist weil das Radio die ganze Nacht dröhnen musste).
Wenns wirklich kalt ist und billiges Diesel vom Supermarkt in Frankreich getankt wurde dann nebelt die Kiste 2 Minuten nach dem Anlassen und gut.
Der Iveco-Servicemann hat mir am Telefon gesagt dass du keinen Iveco auf dem Schrottplatz finden wirst womit er irgendwie Recht hat, die Dinger halten ewig!
Und ich suche schon lange einen Iveco zum Schlachten weil meine Türen unten wegfaulen......
:cry: