aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Standschaeden

Eileen am 01 Nov 2005 11:44:33

Hallo ...ich muss nochmal nerven ...

Wie manche von euch ja wissen, bin ich gerade dabei meine Torfhuette beim Haendler zu wandeln. Nach langem nichtstun hat er mir zuerst einen Schrotthaufen angeboten und rueckt nun mit einem diskutablen Angebot heraus.

Allerdings handelt es sich dabei um ein Fahrzeug (einen Integrierten auf Iveco 35-10 Basis, BJ 89) das schon seit 1.5 Jahren (!!) bei ihm auf dem Hof duempelt.

Normalerweise wuerde ich sowas ja keines zweiten Blickes wuerdigen ..in meinem speziellen Fall sieht das aber ein bischen anders aus (lange Geschichte ...laufendes Verfahren), ich muss es zumindest mal gruendlich in Betracht ziehen.

Von meinem VW Bus weiss ich, dass ihm langes stehen gar nicht gut tut.

Auf was sollte ich denn alles achten, bzw auf was sollte ich bestehen, dass es gewartet wird, um einigermassen sicher sein zu koennen, dass das Fzg auch die naechsten paar Jahre noch faehrt.

Eine Tuev-Pruefung alleine klaert doch noch lange nicht alles ab, oder?

Was empfehlen die Fachleute?

Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe !!

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 01 Nov 2005 12:04:32

@ Eileen

1,5 Jahre Stillstand - KANN zu Problemen führen - muß aber nicht.

Zum Thema TÜV - mit aller Vorsicht, wenn der Daily frisch TÜV hat
sagt dies fast nix.
Also - neue Reifen werden fällig.
Alle Flüssigkeiten würden, wenns meiner werden würde, gewechselt.
Alle Filter raus, Scheibenbremse vorne und die Trommelbremse hinten
einer genaueren Sichtkontrolle unterziehen.
Ein wenig Zeit in die Masseverbindungen investieren - dann müßte
das in Bereich Technik okay sein.
Mit ruhigem Gasfuß mehr als 200 Km am Stück fahren - anschließend
auf Dichtigkeit in Beziehung Öl und Motorflüssigkeiten prüfen.
Nach 1000 KM erneuter Motorölwechsel inkl. Filter - wenn bis dahin
keine Probleme aufgetreten sind - alles im grünen Bereich.

Klar kann im Bremssattel vorne ein Kolben festgerostet sein - oder
sonstwo eine trockengefallene Dichtung versagen - aber m. E. nicht
so ganz dramatisch.

Pijpop

[Admin] am 01 Nov 2005 12:10:40

so isses.........

Anzeige vom Forum

Beduin am 01 Nov 2005 12:18:16

Gibt es keinen Link zu deinem evtl neuen Gefährt, das wir uns ein Bild machen können :)

Gast am 01 Nov 2005 12:27:57

Hallo Eileen,

ich kann mich Pijpop nur anschließen. Aber "drin" steckt man nicht da kann es zu Problemen kommen, wobei ich denke wenn Du alle Betriebsstoffe/Filter wechselst, etwas ruhiger den Gasfuß bewegst auf den ersten Kilometern... wird schon schief gehen :wink:

Ich der Meinung, Du sollest außer den Bremsen noch dem Turbolader besondere Beachtung schenken. Das ist m.E. der empfindlichste Punkt. Da kann es sein das er nach langer Standzeit schon einmal "hängt"

Eileen am 01 Nov 2005 12:31:37

Beduin hat geschrieben:Gibt es keinen Link zu deinem evtl neuen Gefährt, das wir uns ein Bild machen können :)

Das gaebe es schon ...allerdings stuende da der Name des Haendlers dran, und das moechte ich vorerst nicht veroeffentlichen, bis die Sache "gegessen" ist.

Ebenso wurden Hersteller und Typ das verraten ...ist momentan das einzige Fahrzeug seiner Art, das in D elektronisch zum Verkauf steht.

Also besser nicht ...ich will mir meine Chancen nicht verderben.

@pijpop / Dirk und Dakota

Vielen Dank fuer die schnelle Auskunft !!!!

PS

Grade das mit der "Probefahrt" nach Oelwechsel macht mir ein bischen Kopfschmerzen. Aus Termingruenden wird meine "Probefahrt" naemlich gleich 1200 km lang ...die Ueberfuehrung nach Irland :eek:

Und nachdem mir beim letzten Mal (mit der nun zu tauschenden Torfhuette) bereits die Kupplung unterwegs zerbroeselt ist, bin ich da zugegebenermassen etwas nervoes :D

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche IVECO-Werkstatt im Umkreis von Solingen
Iveco Motor = Ducato Motor ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt