rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inneneinrichtung verändern

oskar5 am 31 Okt 2005 19:04:48

Hallo liebe Wohnmobil-Gemeinde,
wir sind jetzt, nach 12 Jahren wieder zu einem Wohnmobil gekommen. :razz:
Wir haben uns einen DueErre Escape 321 gekauft. 6,30 m lang auf Ford-Fahrgestell mit Zwillingsreifen. 2,5 Jahre alt und 63.000km gelaufen.
Nachdem ich einige Sachen, wie TV und Rückfahrkamera und Navi eingebaut habe, wollen wir durch einen Sattler die Poster, Seitenverkleidungen und die Fahrer- und Beifahrer-Sitze beziehen lassen.
Jetzt kommt unser Problem: der Posterer baut zum Beziehen alle Teile aus. (kein Problem) Nur die gepolsterte Leiste im Fahrerhaus über dem Kopf: wie baut man das Teil aus? Ich sehe keine Schrauben.
Vielleicht weis jemand Rat? :roll:

Viele
Oskar5 (der Axel heißt)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Okt 2005 19:44:00

Hallo,

evtl. ist die Leiste wie die Türverkleidung mit Clips befestigt. Dann könntest Du das Teil mit etwas Glück und Geschick mit einem Schraubendreher oder ähnlichem Gegenstand abhebeln. Bei Türverkleidungen bleiben lieder oft einige dieser Centartikel auf der Strecke.

Jürgen

oskar5 am 01 Nov 2005 10:48:51

Hallo Millim,
danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. Evtl. Schäden an dem Teil werden ja dann von dem Polsterer verdeckt.

Axel

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Nov 2005 12:32:50

Hallo Axel,

Willkommen im Forum ! :kette:

Stell doch mal ein Bild von der Brücke/ Leiste ein. Vielleicht macht es dann bei einem Member hier "klick" :)

Es kann auch sein das die Leiste eingeklebt, oder evtl. von oben verschraubt wurde (Alkoven)?!

oskar5 am 01 Nov 2005 15:44:36

Hallo Dakota,
danke für den Willkommensgruß.
Habe mal 2 Fotos gemacht, hoffe sie auch hier hinein zu bekommen.
Es ist ein Teilintegrierter.

Axel

oskar5 am 01 Nov 2005 15:45:52

Hier das 2.Bild

Gast am 01 Nov 2005 16:11:02

Hi,

hmmmm..... TI, da könnte es sein das die Dekorleiste, von hinten, verschraubt ist. Evtl. sogar zusätzlich mit Klebstoff fixiert. Denke da müsste für einen fachgerechten Ausbau zuerst der "Himmel" gelöst werden - um an die Schrauben zu kommen. Vielleicht kommst Du über die Innenseite der Schränke an die Schrauben? Das es nur angeklippt ist kann ich mir nicht vorstellen.......

Gast am 01 Nov 2005 16:11:37

...ich tipp mal auf: von hinten geschraubt.... zwischen kästchen und fahrerhausdecke wird ja kein holraum sein, ev. kannst du im kästchen die schrauben erfühlen. :lupe:

Gast am 01 Nov 2005 17:30:35

Hallo,

dem Bild nach ist das wohl die abschlußkante zwischen Führerhaus und Aufbau. Habe bei meinem Alten Wohnmobil schon mal den Himmel angelupft um ein Kabel zu verlegen. Wenn Du das in der Nähe der Kante auch schaffst, könntest Du einen Blick hinein werfen um zu sehen wie das teil befestigt ist.
Oder ruf bei dem Hersteller an und frag dort....bevor Du Bruch machst.

Jürgen

oskar5 am 01 Nov 2005 20:47:30

So, ich habe im Schrank Schrauben gefunden. Aber nur von innen nach außen, als waagerecht. Von innen nach unten sind keine Schrauben vorhanden. Es müßte nur die hintere Kante verschraubt sein. Nach vorne zur Windschutzscheibe hin ist nichts.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Noch drei Fragen WW-Heizung
Bessere Lichtausbeute in Küche und Sitzgruppe ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt