rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stoßdämpfer

anubis42 am 18 Apr 2013 15:24:04

Hallo,hat von euch schon jemand an einem Ducato mit 2,8l und BJ 2002 die Stoßdämpfer vorne wechseln lassen.Mit was für Kosten muß man ca. rechnen. Danke im vorraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 18 Apr 2013 19:28:30

Hallo anubis 42,

die Dämpfer bekommst du "an jeder Ecke" (AA,Trost,Stahlgruber, Ebay,usw.) Einbauzeit- Vorgabe ist ~2,8std.
Den Einbau kann normalerweise jede (einigermaßen) begabte Werkstatt durchführen.

Bernd

koding am 19 Apr 2013 21:22:31

Hallo!

Ich würde die Domlager (inkl. Zubehör) und die Schaumstoffpuffer auf jeden Fall mit erneuern.
Als ich vor ein paar Jahren an unserem alten WoMo (Ducato 230) die vo. Stoßdämpfer bei 150tkm wg. Undichtigkeit gewechselt habe war ich froh, dass ich die Domlager usw. gleich mitbestellt hatte. Die Lager waren ziemlich fertig...

Mit einem entspr. Federspanner und einem Schlagschrauber ist das ganze locker in drei Stunden zu schaffen.
Kosten für Material waren ca. 300€ zzgl. Montage. Habe die Teile über das Internet bestellt.

!

Anzeige vom Forum

mv4 am 19 Apr 2013 23:29:18

wurde schon geschrieben...Domlager und ect. Anschlagpuffer auf jeden Fall gleich mit neu machen...Wenn du noch nie mit einen Federspanner gearbeitet hast, würde ich mit den alten Federn+Stoßdämpfer in eine Fiat Werkstatt gehen und dort die neuen Stoßdämpfer einbauen lassen.
Mit einen Federnspanner aus dem PKW Bereich wird das nix....der ist zu schwach für.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum haben Transen zwei Starterbatterien?
Zusatzluftfederung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt