xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum haben Transen zwei Starterbatterien?

haballes am 19 Apr 2013 12:33:57

Ich habe drei Transen Bj.2012 125 Ps und 100 Ps, alle frontgetrieben. Sie haben jeweils 2 60Ah Starterbatterien berichtete mir heut mein Furparkleiter.
Gelesen habe ich auf der Ford Seite, das dies bei den Hecktrieblern so wäre.

Kann mich jemand klug machen?

(Es sind keine Wohnmobile, also es handelt sich nicht um Aufbaubatterien)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 19 Apr 2013 12:38:26

haballes hat geschrieben: Sie haben jeweils 2 60Ah Starterbatterien berichtete mir heut mein Furparkleiter.

Hast es selber gesehen, oder nur gehört?
Kenne das nämlich auch nur von den "grossen" Transen, die mit 2.4 l Motor.
Oder habt Ihr da zusätzl. Standheizung usw. installiert?

mv4 am 19 Apr 2013 12:39:32

die Wahrscheinlichkeit ist sehr Groß das eine schlapp macht...da hat Ford halt gleich noch eine auf Reserve verbaut :wink: ...Ford die kennen sich

siehe hier

--> Link

Anzeige vom Forum

andwein am 19 Apr 2013 12:43:44

Die haben ihre Basisfahrzzeuge so ausgerüstet bzw. schaltungstechnisch so konstruiert, das der Aufwand zu Sonderausbau wie Krankenwagen, Feuerwehr, elektr. Zusatzeinrichtungen möglichst einfach sind.
1x 60Ah Batterie ist für eine 2l Diesel in Nordeuropa auf jeden Fall grenzwertig
2x 60Ah dauernd parallelgeschaltet im Motor-aus-Betrieb nutzen nichts, wenn ein Verbraucher nicht abgeschaltet werden kann weil er gebraucht wird
1x 60Ah für Verbraucher ohne laufenden Motor und 120Ah parallelgeschaltet zum Startvorgang bzw. bei eingeschalteter Zündung sind eigentlich Stand der heutigen Konstruktionsvorgaben.
Diese Gedanken sind in Südeuropa noch nicht so ausgeprägt.
War das eine logische Erklärung?
Andreas

haballes am 19 Apr 2013 12:46:02

:daumen2: Perfekt und flott.

Danke euch.

viking92 am 19 Apr 2013 12:47:08

Hy Sven,

schau mal bei Ford in die Preisliste, ist bei den Personentransportern Standard.
Die Fahrgestelle werden jedoch nur auf Wunsch mit `ner Zweiten ausgestattet.

haballes am 19 Apr 2013 13:09:20

viking92 hat geschrieben:Hast es selber gesehen, oder nur gehört?

:D Der Mann, der für mich sieht, wird gut bezahlt.

Aber wir waren grad selber beide nochmal draußen, es kam eine Transe rein.

Zwei 60AH unterm Fahrersitz.

Wir haben 2,2l Diesel, Klima/Warmwasserhzg. vorn und hinten und Frontscheibenhzg.
Es sind die Personentransporter mit "Trend" Paket.

Sina1 am 19 Apr 2013 13:16:17

Ich hatte mal einen Transit Euroline von 2006, der hatte unter dem Fahrersitz auch zwei Starterbatterien und unter dem Beifahrersitz eine für den Wohnbereich... die 2 Starterbatterien waren Bestandteil des "Winterpakets", das auch die beheizbare Frontscheibe einschloss... der Einbauort in der Sitz Konsole hatte auch keinen Platz für eine grosse Batterie, aber die 2 kleinen gingen rein.

LG

viking92 am 19 Apr 2013 13:27:22

haballes hat geschrieben: :D Der Mann, der für mich sieht, wird gut bezahlt.

Soll nichts heissen......mein Chef denkt genauso :D

Die Ausstattungslisten von FORD sprechen für sich.
Warum nun grade die Womo-Fahrgestelle ohne die Zweite geliefert werden.....man weiss es nicht :wink:

Kannst Dich also wieder entspannt zurücklehnen.....Füsse hoch & Brille auf und weiterhin in Deinen "Fachzeitschriften" blättern. :D

Gast am 19 Apr 2013 16:31:07

Hallo
Hier hat ein User :D schon mal die richtige Antwort gegeben:

--> Link

viking92 am 19 Apr 2013 17:10:20

Mensch Peter.....die Sufu ist ja wirklich nicht ganz "Ohne" :wink:

Gast am 19 Apr 2013 17:53:21

viking92 hat geschrieben:Mensch Peter.....die Sufu ist ja wirklich nicht ganz "Ohne" :wink:

Da siehste Mal wieder, Du bist noch besser als Du selber glaubst :D :D :D

a.miertsch am 19 Apr 2013 19:39:03

mv4 hat geschrieben:die Wahrscheinlichkeit ist sehr Groß das eine schlapp macht...da hat Ford halt gleich noch eine auf Reserve verbaut :wink: ...Ford die kennen sich

siehe hier

--> Link

Genau das war spontan mein Gedanke. Aber ohne den Link.
Die brauchen hinten je 2 Räder, warum nicht auch 2 Baketerien. Vielleicht gibt es auch 2Fahrersitze, einen für Zwerge und einen für Sitzriesen. :D All Fordfahrer, es ist nicht ernst gemeint, nur ein wenig Frozzelei. :oops:
Albert

Gast am 19 Apr 2013 19:46:09

mv4 hat geschrieben:die Wahrscheinlichkeit ist sehr Groß das eine schlapp macht...da hat Ford halt gleich noch eine auf Reserve verbaut :wink: ...Ford die kennen sich

siehe hier

--> Link

Der gute "Euroliner" hätte mal hier seine Frage stellen sollen : :sky: :lol:
Ist halt ein sehr kleines Forum, deshalb mit nur sehr wenigen Fachleuten,
ich gehöre ja bekanntlich nicht zu diesen :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antriebswellen Peugeot J 5 getriebeseitig unterschiedlich?
Stoßdämpfer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt