|
Hallo, wie ist das eigentlich, muss man für den Anhänger auf einem Campingplatz extra zahlen? Womit ist üblicherweise zu rechnen? Wie macht ihr das auf Stellplätzen, belegt ihr dann zwei Plätze und zahlt auch für zwei? , Stephan Hallo, mein Anhänger benötigt praktisch nicht mehr Platz als 4 abgestellte Fahrräder. Für den Anhänger musste ich auf dem CP noch nie etwas extra zahlen. Allerdings beanspruche ich auch nicht einen "Zweitplatz". Hallo, auf Campingplätzen habe ich noch nie extra gezahlt für den Anhänger, wenn er mit auf die Parzelle passt sollte es da auch keinerlei Diskussionen geben. Bei den Stellplätzen ist es natürlich schwierig eine Aussage zu treffen, manche Plätze sind für Womo´s bis 6 m geeignet andere für bis zu 16 m. Hallo Stephan, wir mussten auch noch nirgends extra für den Anhänger bezahlen, wobei wir nicht so einen grossen haben und der immer prima auf die Parzelle passte. Hallo! Auch wir haben auf CP für den Hänger noch nicht extra bezahlt, idR aber bei der Anmeldung auch nicht sooooo explizit danach gefragt :oops: Auf der Parzelle wirds halt ein bisschen enger, im Zweifel muss der Hänger irgendwo anders (vor dem Tor, irgendwo am Ende des Platzes) seperat parken, für UNS wäre das aber ein Grund weiterzufahren! :? Auf den SP musst Du halt mit Augenmass parken, irgendwo in der Ecke, oder längs, den Hänger hinterm Mobil quer * oder da wo sonst die 4-Zimmer-Wohnungen stehen :D * In Italien den Hänger auf öffentlicher Verkehrsfläche NICHT abhängen, weil verboten! :( topolino Matthias Super! Das beruhigt ungemein, und der Hinweis mit Italien ist Gold wert, weil wir genau dorthin im Sommer fahren werden :razz: , Stephan
Hallo! "Wert" ist der Tipp 39 EUR! 8) --> Link Ein Anhänger kostet nicht extra. :) Auf Stellplätzen brauchst du - je nach WOMO-länge, auch nicht mehr Platz. Irgendwie und wo findet sich immer ein Platz, ohne andere zu behindern. Das denke ich eigentlich auch, zumal unser Womo mit seinen 6m eher zu den Kleinen gehört. Da das Stichwort Italien nun schon gefallen ist, wollte ich noch schnell fragen: Ohne Anhänger, aber mit einer Gepäckbox auf dem Fahrradträger muss man das rot-weiße Schild an der Box tragen. Kann das abgenommen werden, wenn der Anhänger am Haken hängt? Der ist doch mit den Leuchten nun tatsächlich der Abschluss, oder? , Stephan Auch wir hatten bisher nie Probleme oder Zusatzkosten mit unserem Anhänger, musste aber schonmal für unsere Motorräder, die wir mit dem Hänger transportieren, am Gardasee extra zahlen. Aber das sind ja auch zusätzliche Fahrzeuge, das kann schonmal den einen oder anderen Euro extra kosten, was ich dann auch nicht schlimm finde. Der Anhänger konnte aber auch dort kostenlos mit auf dem Platz stehen. Jede herausragende Ladung muss mit diesen Warntafeln bedeckt sein. Auch bei zum Beispiel eingeklapptem Radträger. Wenn du Hänger ziehst, brauchst du übrigens ebenso zwei Warndreiecke. Die spinnen, die Römer. :D Wobei ich seit vielen Jahren in Italien unterwegs bin und noch nie irgendwelche Probleme oder überhaupt Unfreundlichkeit oder Willkür erlebt habe.
Naja, macht aber irgendwie Sinn ! Der Hänger hat einen Platten, du läßt ihn mit Dreieck stehen und fährst zu einer Tankstelle. Auf dem Weg hat das Auto einen Platten... RK Was wir allerdings schon oft in Italien festgestellt haben, dass Motorroller oder Motorräder nicht mit auf den Platz dürfen. Besonders am Gardasee mussten wir auf 2 Plätzen unseren Roller vor dem Platz abstellen.
Das ging uns auf dem Platz Spiaggia d´Oro in Lazise auch so, fanden wir jetzt aber nicht soo schlimm, denn die Motorräder standen trocken in einem Unterstand, wie haben sie zusätzlich angeschlossen, und der Platz ist ja insgesamt auch gut bewacht... Der Anhänger durfte wie gesagt kostenlos mit auf den Platz und stand quer hinter dem Womo, so dass er niemanden behindert hat. Also die Preisliste vom Campingplatz Dornumersiel enthält Zusatzkosten für PKW/Motorrad a 1,50€. Die wollen sogar für Tagesbesucher eine extra Gebühr. Da machen wir einen großen Bogen drum, genau wie um all die Stellplätze, auf denen je Person 2,80 Euronen Kurtaxe verlangt werden. Da ist man zu zweit ganz schnell bei 15 bis 18 € für eine Nacht = 450 bis 540 €/Monat für wenige qm Schotter. Dafür kann man sich eine wunderschöne Wohnungen mieten. Hatte mal ein paar Tage einen Nachbarn auf dem SP, der jeden Morgen um kurz vor 7 Uhr mit seinem Roller losfuhr zum Brötchen holen... Alle auf dem Platz haben ihn geliebt... :evil:
und die finden sich dann noch obertoll. Und wenn dann einer den Generator anmacht, weil dringend Strom benötigt wird........ Habe aber auch öfter erlebt, dass der Roller vom Platz geschoben wurde und erst auf der Straße gestartet. :ja:
Was ist daran so schlimm ? Stellplatz ist ja nun mal kein Campingplatz mit festen Ruhepausen. Trotzdem ist ein wenig Rücksicht möglich, auch wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. , Stephan
Wen ich den SP um 7 Uhr mit dem WoMo verlasen kann,kann ich um 7 Uhr mit dem Roller auch Brötchen holen, und würde bei dir Anklopfen und Fragen ob du auch welche benötigst,natürlich jeden Morgen,es könnte ja auch mal sein das du mal keine willst. didje Rücksicht und Taktgefühl sind für manche eben Fremdworte.
Sorry, aber das finde ich jetzt etwas übertrieben... Zusatzkosten für weitere Fahrzeuge sind in der Höhe doch wohl kein Problem, man nimmt ja auch entsprechend zusätzlichen Raum in Anspruch... Tagesbesucher kosten meines Wissens auch auf JEDEM CP eine Besuchergebühr, war schon vor 20 und 30 Jahren so auf den Campingplätzen die ich kenne. Wenn wir auf unserem Dauer-CP Besuch bekamen musste sich jede Person an der Rezeption anmelden und die entsprechende Besuchergebühr zahlen... Und die Kurtaxe ist nun mal leider ein notwendiges Übel, die geht ja nicht an die Stellplatzbetreiber sondern direkt in die Stadtkassen. Und diese Kurtaxe zahlt auch jeder andere Urlauber, ob Camper, Hotelgast oder jemand im Ferienhaus... Die Aussagen sprechen jetzt nicht unbedingt von umfassender Campingerfahrung...
:lol: :lol: :lol: :bindafür: :bindafür: :bindafür: |
Anzeige
|