Moin zusammen,
möchte meine Barversion in eine "Wohnlandschaft" umbauen. Wo bekomme ich die Bauteile (Bänke, Tisch etc,) oder wer kennt eine Firma, die solche Umbauten vornimmt?
Danke und
Hans
|
Moin zusammen, möchte meine Barversion in eine "Wohnlandschaft" umbauen. Wo bekomme ich die Bauteile (Bänke, Tisch etc,) oder wer kennt eine Firma, die solche Umbauten vornimmt? Danke und Hans Hallo Hans, erzähl mal, zeig mal Bilder. Kann mir so schlecht vorstellen, was du mit Wohnlandschaft meinst. :wink: Moin Hans, fahr mal rüber zum "Fehntjer" nach Rhauderfen.... :) Mit Denen kannste schnacken. aus Jever Felix52 :) Ach Schitt: Es heißt natürlich: RhauderfeHn! Moin Thomas, moin Felix, wie du weißt Thomas, habe ich jetzt ja einen Phönix als Barversion. Richtig, haben meine Frau und ich uns ja auch so gewünscht. Wir hatten schon mal einen Hymer als Barversion, waren damit sehr zufrieden. Nur jetzt? nach ein paar Monaten, haben wir das Gefühl, dass wir uns in dem Wagen "verlaufen". :lol: Immer mit einer und derselben Frau in den Weiten des Fahrzeuges zu tanzen wird allmählich auch langweilig. Für beide Teile :roll: Also suchen wir jetzt nach Alternativen."Wohnlandschaft" habe ich es nur so genannt: meine damit, alles etwas gemütlicher...., ihr wisst schon was ich meine! Felix: ich denke, bei den Fehntjern bekommt man nur Leerkabinen.. werde gleich mal googlen.. Also, ich habe mal von einem privaten Womoausbauer gehört, dass er sich die Teile irgendwo in Holland besorgt und zwar alles bei ein und derselben Firma. Ist euch die bekannt? Hans Moin, schau mal auf der Riepert HP vorbei. :wink:
/Scherz on Wie, ist das billiger als per Banküberweisung zu bezahlen??? :-P /Scherz off Stell doch bitte mal Fotos ein, interessiert mich auch Danke Stu Moin Hans, was hast du denn, Bar und Couch oder Bar und Dinette? Die Dinette kann man einfach zum U umbauen, die Barversion gegen eine Couch tauschen und mittig einen Säulentisch mit verschiebarer Platte. Mein Letzter wurde von Barversion zur Lounge umgebaut. ![]() Moin Thomas, ja, prima, so etwa könnte ich mir die Aufteilung auch vorstellen. Ich habe jetzt eine Couch und eine Bar. Die Couch ist definitiv zu kurz, um vom umgedrehten Fahrersitz aus, den Füßen eine Entlastung zu geben. Ebenso sieht es beim umgedrehten Beifahrersitz aus, den "Frühstückstisch" bequem zu erreichen. Vielleicht sind meine Frau und ich ja auch zu kurz :) Phönix ist ja wirklich stabil aber nüchtern im Innenraum gehalten. Das würden wir vorne im Wohntrackt gerne verbessern! - oder verschlimmbessern? Da Du ja wohl schon Erfahrung hast mit dem Umbau kannst Du mir sicher auch einschlägige Adressen nennen?? PS: Ich habe zwar einen Phönix aber leider keinen Fotoapparat :D (Finde ich im Moment nicht nicht) Hans Moin Hans, Erfahrung habe ich keine, meine Umbauten liefen bislang nur mental ab und Adressen habe ich auch keine. Wenn deine Couch auf der linken Seite zu kurz ist, kann man ja nicht verlängern. Rechts wird dann meistens auch nichts Grosses passen, weil da die Tür anfängt. Auto ist und bleibt zu klein. :? Hallo Hans Warum sprichst Du nicht mal direkt mit den Leuten in Aschbach über einen Umbau? Dann wäre er sicherlich auch professionell gemacht! Schau mal die Bilder in meinem Profil, was aus unserem 10jährigen entstanden ist. Nichts ist unmöglich ... :ja: |
Anzeige
|