rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

einige Technische Fragen von Neuling...

frenk am 21 Apr 2013 21:17:07

Hallo Forum , Ich bin seit dieser Woche stolzer besitzer eines Bürstner Levanto A580 und habe da gleich ein paar fragen.....
Welchen Reifendruck fahrt Ihr in Euren Womos (Leer oder Beladen) ?
Die Motorisierung ist ein Ducato 2,8 mit 128 PS , mir ist aufgefallen das das Standgas mal bei 800 und mal bei 1000 U/min einpendelt . Nach dem Start ist es eher bei 800 und wenn er warm ist meistens bei 1000 U/min.... Sollte doch wohl eher anders rum sein (bei Kaltstart höhere Drehzahl) oder liege ich da falsch ????
Welches und wieviel Motoröl kommt in den Motor (incl. Ölfilter) sollte mir mal eine Bedienungsanleitung oder Service Heft zulegen (war leider keins dabei....:-( )
Das Womo hat wie jedes Gerät zwei Batterien , eine für den Motor und eine für den "Aufbau" . Wird die hintere Batterie auch während der fahrt von der Lichtmaschine geladen oder nur wenn man das 220 V Stromkabel einsteckt ?
Suche noch folgendes zubehör : Elektrische Trittstufe , was würdet Ihr empfehlen ?? Rückfahrkamera als Kombi mit Einparkhilfe .... muß es eine Waeco sein oder geht da auch etwas Preiswerteres ??? Ja und die Kinderchen..... die Wollen natürlich ein TV , muß nicht während der fahrt sein , aber beim Stillstand , ja da hätte ich auch Spass drann :D .... gibt es da auch etwas worauf man unbedingt achten sollte ?? Schüssel aufs Dach , oder mit so einem Dreibein neben das Mobiel ???

Mensch , das sind ja doch mehr Fragen als ich erst dachte..... Hoffe ich überfordere Euch nicht !!! :oops: Bin aber über jede ernstgemeinte Antwort Dankbar !!!

LG , Frenk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pegasus1955 am 21 Apr 2013 23:27:36

Willkommen im Forum!
Den zulässigen Maximaldruck für Deine Reifen kannst Du auf der Reifenflanke ablesen. Die Aufbaubatterie wird von der Lichtmaschine geladen, sobald die Starterbatterie voll ist.
Wenn Du in technischen Dingen wirklich der absolute Laie sein solltest, fahre zum Ölwechsel besser in eine qualifizierte Werkstatt. Das ist billiger als ein Austauschmotor ...

Pegasus

wippi63 am 22 Apr 2013 06:09:22

Die Fiat Anleitung kann man als PDF von Fiat bekommen, dort stehen dann sicherlich die Füllmengen für Öl drin.
Kein Service Heft ? Wann wurde denn eine Inspektion gemacht ? Vielleicht ist es besser zur Sicherheit erstmal eine Inspektion in der Fiat Werkstatt zu machen.
Der Reifenhersteller hat Tabellen mit den Luftdrücken die solltest du anfordern.
Viel Spass mit dem Womo.

Anzeige vom Forum

andwein am 22 Apr 2013 10:27:06

frenk hat geschrieben:Hallo Forum , Ich bin seit dieser Woche stolzer besitzer eines Bürstner Levanto A580 und habe da gleich ein paar fragen.....
Mensch , das sind ja doch mehr Fragen als ich erst dachte..... Hoffe ich überfordere Euch nicht !!! :oops: Bin aber über jede ernstgemeinte Antwort Dankbar !!!
LG , Frenk

Ein Teil deiner Fragen beantwortet sich sicher hier: --> Link
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenumbau
Brauche Tipps und Anregungen für Pössl Duett L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt