aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wifi in Frankreich mit Orange

laubfrosch am 19 Apr 2013 15:19:51

Hallo an Alle,
ich kriege die Krise. Ich brauche Hilfe!!!! :eek: Voriges Jahr habe ich mir kurz hinter der französischen Grenze einen Orange Huawei E5331 mit 1Monat 500 MB für 49 € gekauft. Ds lief alles ganz problemlos, da die Dame im Laden englisch sprach. Aber jetzt: Man kann diesen Huawei nach 3monatiger Sperre freischalten lassen. Dazu braucht man von orange einen code desimlockage. Jetzt habe ich bereits alle Freunde und mein bestes Schulfranzösisch aktiviert und denen eine mail geschickt (natürlich in französisch) aber ich kriege nur eine Antwort: Wir sind nicht zuständig, wende Dich auf dem Postweg an uns (habe ich gerade gemacht) oder wende Dich an einen unserer Operator. Wie :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: wenn ich kein französisch spreche und schon die größten Schwierigkeiten habe, die Orange Seite zu lesen. Jetzt meine Frage: Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht? Oder, könnt Ihr mir sagen, wo ich weitere Infos herbekomme? :roll: Ich will den Huawei demnächst mit einer italienischen tim-Karte nutzen. Wenn ich das nicht in den nächsten 14 Tagen hinkriege, dann muss ich wieder mit dem blöden Stick arbeiten. Und der Huawei ist doch so praktisch, mit Tablet und Pc gemeinsam ins Netz, und,und und. :bindafür: für Eure Antworten bedanke ich mich
Jutta, die GG von Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 19 Apr 2013 16:06:32

Warum entsperrst Du den denn nicht selber? Dafür gibt es doch hunderte von Anleitungen > google...

macagi am 19 Apr 2013 17:18:59

Wifi ist das nicht - wifi =wlan

Such dir jemanden der Französisch kann...

Ansonsten hol dir eine Karte von zB blau, da kostet das MB auch 10 cent...

Ich war im Urlaub auch im Orange Laden und habe das Angebot dankend abgelehnt...

Anzeige vom Forum

laubfrosch am 19 Apr 2013 18:00:32

macagi
Es geht mir nicht um die Karte. Ich habe ein 3G + EDGE Modem von Orange. Das möchte ich entsperren!!! Dazu gibt es von Orange einen Freigabe-Code, so dass auch SIM-Karten von anderen Anbietern funktionieren. Und diesen Code möchte ich jetzt gerne von Orange haben.

Außerdem ist blau in Italien ja wohl zu teuer. Habe jetzt 2GB für 30 Tage von TIM für 27 €. Das finde ich günstig.
Aber trotzdem Danke.
Jutta

pezz 88
Danke für den Tip! Habe mir jetzt schon mal den Code im Netz organisiert. Im Moment kämpfe ich noch mit der Technik. Er macht immer die Orange-Seite auf und wenn ich dann meinen Entsperrcode eingebe, geht es nicht weiter. Aber ich gebe nicht auf! :evil:

stu am 19 Apr 2013 18:01:22

pezz88 hat geschrieben:Warum entsperrst Du den denn nicht selber? Dafür gibt es doch hunderte von Anleitungen > google...

....und wenn die hunderte von Anleitungen alle in französisch sind?? :mrgreen:

macagi am 19 Apr 2013 18:33:37

Ok, alles klar.

Dann sind die Preise in Italien eben normal, und es lohnt sich, lokal eine Karte zu erstehen. In F eben kaum.

cruiser 600 am 19 Apr 2013 19:04:08

Hallo Jutta,
die Frage ist, ab wann Orange France Deinen UMTS-Router (Huawei E5331) entsperren will. SIM-Lock hat ja den Hintergrund, dass über den Verkauf verbilligter (= vom Provider subventionierter) Hardware der Kunde an den Provider für eine bestimmte Zeit gebunden werden soll. Ich vermute, dass das in Frankreich so ist wie in Deutschland.
Da der Router aber auch in Deutschland vertrieben wird, würde ich ggf versuchen, ein Entsperrtool über eine deutschsprachige Webseite zu finden. Dazu fällt mir der dc-unlocker ein (goggeln).
Aber: Nur machen wenn Du es Dir zutraust! Kann evtl auch Probleme geben. Danach kann der Router auch unbauchbar sein.
Ich weiss, dass das nicht wirklich weiter hilft, aber so bist Du zumindest informiert.

Hermann

pezz88 am 19 Apr 2013 19:20:09

Jutta, Hermann hat es richtig beschrieben...es gibt deutschsprachige Seiten, Links darf man hier nicht posten, das geht auch mit Sticks, die noch gar nicht abgelaufen sind :razz:

Trau es Dir zu, es wird funktionieren, oder bitte einen, der sich mit solchen "Kram" auskennt, es für Dich zu machen.

laubfrosch am 19 Apr 2013 20:27:20

Danke Hermann und pezz 88 . Jetzt bin ich erst mal mit Suchen beschäftigt. :roll: Wenn es etwas positives zu vermelden gibt, lasse ich es Euch wissen.
Ein schönes Wochenende Euch Allen
Jutta

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Womo an die Tour de France
Atlantiktour: Normandie, Bretagne usw. - Wer hat Tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt