rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kleine, schnuckelige CP gesucht

Gast am 20 Apr 2013 16:00:46

Hallo zusammen,

in ein paar Tagen geht es los nach Norden. Ich bin noch auf der Suche nach kleinen, gemütlichen und ruhigen Campingplätzen oder auch Stellplätzen in Schweden. Ein paar haben wir ja auf unseren letzten Reisen bereits gefunden, allerdings auch riesengroße Anlagen, die nicht so mein Fall sind.

Unsere Route steht nicht abschließend fest, eigentlich erst recht grob zusammengezimmert: Da wir bisher noch nicht in Göteborg und Stockholm waren, wollen wir auf jeden Fall diese beiden Städte anfahren. Dass dort ruhige CP rar sind, ist mir schon klar. Aber zum Beispiel auf der Strecke zwischen den beiden Städten, irgendwo zwischen Vänern und Vättern, Götakanal oder auch an der Küste von Bohuslän.
Falls wir nach Stockholm noch Zeit haben und das Wetter mitspielt, wollen wir auch noch ein Stück weiter in den Norden, entweder Richtung Siljan oder die Ostküste hoch, mal sehen. Wenn nicht, dann wahrscheinlich an der Ostküste wieder gen Süden.
So, mal ganz grob... :mrgreen:

Ach ja, wäre natürlich gut, wenn die Plätze auch schon ab Mai geöffnet hätten...

Erwarte mit Spannung Eure Empfehlungen!

Viele Gunnar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 20 Apr 2013 16:19:08

Hallo Gelegenheitscmper,

schön, das Du den Weg zu uns gefunden hast.

Es ist immer schon, wnn sich neue User einfach mal kurz vorstellen, dann gibt es sicher auf viele Tipps für die nächste Urlaubsreise.

Julia

meitemark am 20 Apr 2013 16:23:32

Hallo Gunnar,
Der liegt zwar nicht ganz auf Deiner Route, aber er ist wirklich ein sehr schöner und Naturbelassener Campingplatz. Er liegt in Märbacken (Str.239), ca. 15 Km westlich von Torsby (Str.45) direkt an einem Fluss. Wir haben hier vom Stellplatz und vom Kanu aus, abends öfter Bieber und seltene Wasservögel beobachten können. Es ist ein einfacher Campingplatz mit mehreren schönen Stellplätzen direkt am Wasser und sehr netten Deutschsprechenden Besitzern.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Apr 2013 21:10:35

Ja gut, vorstellen (hab schon länger rumgelesen, da fühlte ich mich schon als Mitglied...): Komme aus einer Großstadt im Süden Bayerns... und isch abe gar keine Wohnmobil, darum auch Gelegenheitscamper... :mrgreen:
Wir waren in den letzten Jahren bereits zweimal für einen längeren Urlaub in Schweden (beide Male mit einem gemieteten Faltanhänger). Nachdem die Komfortansprüche langsam steigen, sind wir letztes Jahr auf ein Mietwohnmobil umgestiegen, haben Norwegen bereist und auf dem Rückweg Schweden "gestreift".
In diesem Jahr sind wir mit unserem Jahresurlaub leider sehr früh dran, trotzdem wollen wir in den Norden. Norwegen ist wohl doch noch zu heavy um die Jahreszeit. Daher ist unsere Wahl wieder auf Schweden gefallen. Dafür haben wir gute drei Wochen Zeit. Sonst noch was?

Ach ja, danke meitemark für Deinen Tipp. Wie gesagt, es steht ja noch nichts fest. Wobei es in der Gegend ja auch noch ordentlich kalt ist. Aber vielleicht wird's noch. Wir waren letztes Jahr im Juni in dem Gebiet auf der anderen Seite der Grenze unterwegs. Schön einsam.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vårvinter in Schweden
Malmö CP oder Stellplatz gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt