aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verschleiß beim Duc 15

guenterp_de am 01 Nov 2005 12:20:29

Mich würde mal intressieren mit welchem Verschleiß bei einem Duc 15 bei normaler Fahrweise zu rechnen ist??

also was bei welchem km Stand

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 01 Nov 2005 12:29:03

Also dann: Ca. 4 x H7 auf 15 000 KM

Pijpop

Gast am 01 Nov 2005 13:03:40

Moin,

ca. 50 T-Km: Bremsen, Filter nach Serviceintervall, Kupplung KM größer 100 T-Km, Scheibenwischer jährlich, Bremsflüssigkeit nach Bedarf (Prüfung), Klima-wartung alle 2 Jahre, ALKO abschmierten alle 20 T-Km...usw.

so in etwa :?:

@Pijpop: 4 x H7 Glühbirnen auf 15 T-Km? Welcher Zeitraum? Hast Du diese besonderen +30/50% Lichtausbeute verbaut?

Anzeige vom Forum

Pijpop am 01 Nov 2005 14:15:02

@ Dakota

Das Problem mit den " Leuchtmitteln " und der Marke Fiat ist doch ein
Altbekanntes - wird jetzt jedoch verschärft durch die Problematik mit
dem Austausch der defekten H7 - nix geht ohne Werkzeug - wobei die
Ersatzbeschaffung zu Tankstellenpreisen schon ein Erlebnis ist.
Falls bei einer Nachtfahrt gegen 20 00 Uhr eine Birne den Geist auf gibt
und nach dem Motto - geht schon - weitergefahren wird - gibts ne 50 %
Chance das sich die 2. Birne im Laufe der Nacht auch noch verabschiedet.
Da kommt Freude auf.
Meine Erfahrungen resultieren aus dem gewerblichen Einsatz von Transportern - meistens Fiats - z. Zt. sind die Citroens günstiger.
Zum Thema Kupplungshaltbarkeit - 250 000 KM Laufleistung mindestens -
aber vorher meldet sich oft der 5. Gang.

Pijpop

rs270550 am 01 Nov 2005 16:35:49

Pijpop hat geschrieben:@ Dakota

Falls bei einer Nachtfahrt gegen 20 00 Uhr eine Birne den Geist auf gibt
und nach dem Motto - geht schon - weitergefahren wird - gibts ne 50 %
Chance das sich die 2. Birne im Laufe der Nacht auch noch verabschiedet.
Da kommt Freude auf.
Pijpop

Fährst Du etwa ohne Reserve-Glühbirnen? Tip: Nimm alles mit, was Du an Reserve benötigst, dann geht meistens nicht kaputt. Hast Du nichts mit, geht Alles kaputt!
Günter,
wieviel km hat der Wagen denn schon gelaufen?
,
Rolf

Gast am 01 Nov 2005 17:36:07

hmmm, da kann ich von Glück reden das mir keine H7 durchgebrannt ist. Werkzeug ist bei mir nämlich Mangelware :oops: Der DUC war 3 Jahre, hatte ca. 30 T-Km und immer noch die ersten Leuchtmittel. Das Problem kenne ich von VW/Audi, da brennen die H7 (aber nur die Leistungsoptimierten) auch laufend durch :?

Kupplung hält solange? Hatte irgendetwas um 100/120 Kilokilometer im Kopf..., na so kann man sich täuschen.

by the way: nutzt sich die Kupplung beim Womo stärker ab, als beim normalen Transporter? Ich meine da kutsche ich ja einiges mehr an Gewicht durch die Gegend.

Ist das mit dem 5´ten noch aktuell? Ich dachte das da seit der Modellumstellung 230 / 244 Ruhe wäre?

guenterp_de am 02 Nov 2005 06:36:11

@Rolf

das Womo hat jetzt 15 Tkm runter und die Frage entstand aus der Überlegenheit was eventuell in naher Zukunft auf mich zukommen könnte

rs270550 am 02 Nov 2005 15:27:41

hallo Günter, fahre den Wagen doch erst einmal ein!! Probleme dürfte es eigentlich da noch garkeine geben, es sie denn, Du hast ein "Montag"-Auto gekauft. Mache Dir mal keine Sorgen.
,
Rolf

Tipsel am 02 Nov 2005 15:49:44

Hallo Günter,

gehts dir vielleicht um die Rücklagen für Dichtigkeitsprüfung, Gasprüfung, Inspektionen, neue Reifen, Zahnriemen, Bremsbeläge.... :?:

Da können wir bestimmt mit Zahlen dienen, denn ansonsten hatten wir bei 75 tkm bis auf eine Sicherung fürs Heizgebläse nichts unvorhergesehenes ( wenn wir vom Keilriemenriß mal absehen, aber das war Fiat-Kulanz-Reparatur).

Und jetzt mal >>schnellaufHolzklopf<<

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichmaschine: Wieviel Strom kann die eigentlich liefern
Standheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt