Mich würde mal intressieren mit welchem Verschleiß bei einem Duc 15 bei normaler Fahrweise zu rechnen ist??
also was bei welchem km Stand
|
Mich würde mal intressieren mit welchem Verschleiß bei einem Duc 15 bei normaler Fahrweise zu rechnen ist??
also was bei welchem km Stand Also dann: Ca. 4 x H7 auf 15 000 KM
Pijpop Moin,
ca. 50 T-Km: Bremsen, Filter nach Serviceintervall, Kupplung KM größer 100 T-Km, Scheibenwischer jährlich, Bremsflüssigkeit nach Bedarf (Prüfung), Klima-wartung alle 2 Jahre, ALKO abschmierten alle 20 T-Km...usw. so in etwa :?: @Pijpop: 4 x H7 Glühbirnen auf 15 T-Km? Welcher Zeitraum? Hast Du diese besonderen +30/50% Lichtausbeute verbaut? @ Dakota
Das Problem mit den " Leuchtmitteln " und der Marke Fiat ist doch ein Altbekanntes - wird jetzt jedoch verschärft durch die Problematik mit dem Austausch der defekten H7 - nix geht ohne Werkzeug - wobei die Ersatzbeschaffung zu Tankstellenpreisen schon ein Erlebnis ist. Falls bei einer Nachtfahrt gegen 20 00 Uhr eine Birne den Geist auf gibt und nach dem Motto - geht schon - weitergefahren wird - gibts ne 50 % Chance das sich die 2. Birne im Laufe der Nacht auch noch verabschiedet. Da kommt Freude auf. Meine Erfahrungen resultieren aus dem gewerblichen Einsatz von Transportern - meistens Fiats - z. Zt. sind die Citroens günstiger. Zum Thema Kupplungshaltbarkeit - 250 000 KM Laufleistung mindestens - aber vorher meldet sich oft der 5. Gang. Pijpop
Fährst Du etwa ohne Reserve-Glühbirnen? Tip: Nimm alles mit, was Du an Reserve benötigst, dann geht meistens nicht kaputt. Hast Du nichts mit, geht Alles kaputt! Günter, wieviel km hat der Wagen denn schon gelaufen? , Rolf hmmm, da kann ich von Glück reden das mir keine H7 durchgebrannt ist. Werkzeug ist bei mir nämlich Mangelware :oops: Der DUC war 3 Jahre, hatte ca. 30 T-Km und immer noch die ersten Leuchtmittel. Das Problem kenne ich von VW/Audi, da brennen die H7 (aber nur die Leistungsoptimierten) auch laufend durch :?
Kupplung hält solange? Hatte irgendetwas um 100/120 Kilokilometer im Kopf..., na so kann man sich täuschen. by the way: nutzt sich die Kupplung beim Womo stärker ab, als beim normalen Transporter? Ich meine da kutsche ich ja einiges mehr an Gewicht durch die Gegend. Ist das mit dem 5´ten noch aktuell? Ich dachte das da seit der Modellumstellung 230 / 244 Ruhe wäre? @Rolf
das Womo hat jetzt 15 Tkm runter und die Frage entstand aus der Überlegenheit was eventuell in naher Zukunft auf mich zukommen könnte hallo Günter, fahre den Wagen doch erst einmal ein!! Probleme dürfte es eigentlich da noch garkeine geben, es sie denn, Du hast ein "Montag"-Auto gekauft. Mache Dir mal keine Sorgen.
, Rolf Hallo Günter,
gehts dir vielleicht um die Rücklagen für Dichtigkeitsprüfung, Gasprüfung, Inspektionen, neue Reifen, Zahnriemen, Bremsbeläge.... :?: Da können wir bestimmt mit Zahlen dienen, denn ansonsten hatten wir bei 75 tkm bis auf eine Sicherung fürs Heizgebläse nichts unvorhergesehenes ( wenn wir vom Keilriemenriß mal absehen, aber das war Fiat-Kulanz-Reparatur). Und jetzt mal >>schnellaufHolzklopf<< |
Anzeige
|