xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Antenne MicroFlat

hansfranz am 22 Apr 2013 20:00:23

Hallo,

ich habe die Sat-Antenne MicroFlat. Sieht so aus, wie die flache Kathrein, nur vorne und hinten "aufgeblasener". Die möchte ich an einem Gelenkmast auf das Dach setzen. Mein WoMo hat keine Dachreeling.
Was ist mit der Windlast? Für die Kathrein finde ich eine Freigabe bis 130km/h. Kann man das so gedanklich übertragen?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Antenne auf dem Dach?

mfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lucky01 am 22 Apr 2013 20:28:16

Falls es diese ist ----> Amazon Link kann ich bisher nur berichten dass die Antenne ziemlich hoch aufträgt.Ich hab sie auch am Gelenkmast erst normal montiert aber die Antenne steht extrem hoch über dem Dach.Hab sie jetzt andersrum montiert ,also nach unten blickend.So muss ich allerdings jedesmal aufs Dach und den Elevationswinkel von Hand verstellen.

hansfranz am 24 Apr 2013 14:12:08

Danke für die Antwort - aber jetzt habe ich ein Problem. Die Antenne findet keinen Astra. Der Ton des satfinders und auch dessen Anzeige verändern sich nur minimal- im Unterschied zur Verwendung mit meiner alten TechniSat. Da verändern sich Lautstärke und Frequenz. Mit der TechniSat habe ich Astra, mit der MicroFlat an gleicher Stelle nicht. Nun habe ich schon eine neues LNB und auch das aus der TechniSat eingesetzt, aber die Antenne findet einfach nichts.
Oder braucht so eine Antenne ein spezielles LNB. In der Anleitung steht Universal - LNB. Uns so eines habe ich von MicroSat. Da ich die Antenne gebraucht gekauft habe, könnte etwas defekt sein - aber was kann ich noch überprüfen? Das Gehäuse hatte ich auch schon auf. Da ist hinten der Spiegel und vorne ein "Metallding" ( Reflektor? )

Anzeige vom Forum

andwein am 25 Apr 2013 12:32:50

Du hast wahrscheinlich den ersten Satelliten wenn du von Süden nach Osten drehst (links herum) gefunden, das ist Hotbird. Jetzt musst du noch ein kleines bisschen weiter nach links, dann hast du Astra.
Wenn jemand bei unterschiedlichen Antennen(formen) eine Abweichung von 6° erkennen kann ohne das Ziel u sehen hat er meine Hochachtung!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage Ducato Navihalterung
Navi mit Europa-Stellplatzführer? Welches kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt