aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabelführung Solar Detleffs Globebus T4

j-b-l am 23 Apr 2013 17:35:41

Hallo zusammen
Ich beabsichtige, auf meinem Detleffs Globebus T4 ein Solarmodul anzubringen (über der Sitzgruppe/Tisch befindet sich ein großes Heki). Wie ist die günstigste Kabelführung? (z.B. Dachdurchführung in den Küchenhängeschrank oder zwischen Hängeschrank und Tür?) Wo bringe ich den Solarregler sinnvollerweise an? (Außenwand Küchenhängeschrank zur Tür hin?) Die Batterien befinden sich beide unter dem Beifahrersitz.
Für Anregungen bin ich dankbar.

Johannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BS-Loewe am 23 Apr 2013 23:16:26

Hallo Johannes,

bei meinem Dethleffs alPa ist der Solarregler unter dem Fahrersitz vor dem Elektroblock

Uwe

kamann am 24 Apr 2013 21:01:02

hallo johannes:
isch habe 3 solarzellen auf dem globebus T 4. kabeldurchführung links vorn auf dem gfk - dach.
kabell durch die b säule uner den fahrersitz und passenden schaudt solarregler am schaudt
ladeblock und unterm beifahrersitz 2 batterien.alle lampen led. tv led. brauche kein landstrom mehr!!
mfg KH

Anzeige vom Forum

j-b-l am 25 Apr 2013 10:31:30

Hallo
Danke an beide für die Anwort.
Frage an KH: Habe ich das richtig verstanden, dass Du das Kabel von den Platten/Solarregler nicht direkt an die Batterien angeschlossen hast, sondern an den Schaudt-EBL?
Wo/wie genau hast Du das Kabel an der B-Säule verlegt; hinter der Plastikabedeckung? Die läßt sich ja leicht ab- u. anschrauben.

Johannes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt weigert sich ABS-Solarspoiler zu verkleben
Solar, Batterien, Moppel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt