xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route 66

Habo1 am 23 Apr 2013 18:57:59

Wir planen Amerika im eigenen Wohnmobil (Fiat Ducato) auf der Route 66 zu durchqueren.
Meine Frage: - Weiss jemand wie es mit der Dieselversorgung aussieht?
- Findet man an dieser Strecke problemlos Campgrounds für die Übernachtung?

Danke für schnelle Antworten

Habo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 23 Apr 2013 23:03:10

Moderation:bitte Tonfall prüfen!

Gast am 23 Apr 2013 23:09:28

Habo1 hat geschrieben:Wir planen Amerika im eigenen Wohnmobil (Fiat Ducato) auf der Route 66 zu durchqueren.

Habo

Ja, Diesel überall, CP genug, manchmal auf längeren langweiligen Streckenabschnitten keine, aber dann kannst du an jedem Trucker-Restaurant übernachten, die es wie Sand am Meer hat.
Campgrounds: --> Link
Deiner Frage nach zu schließen nehme ich an, dass du noch nie in den USA warst ?
Übrigens: Mieten dürfte wesentlich günstiger kommen wie überschiffen, außer du planst >6 Monate.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Apr 2013 00:50:18

raidy hat geschrieben:
Habo1 hat geschrieben:Wir planen Amerika im eigenen Wohnmobil (Fiat Ducato) auf der Route 66 zu durchqueren.

Habo

Ja, Diesel überall, CP genug, manchmal auf längeren langweiligen Streckenabschnitten keine, aber dann kannst du an jedem Trucker-Restaurant übernachten, die es wie Sand am Meer hat.
Campgrounds: --> Link
Deiner Frage nach zu schließen nehme ich an, dass du noch nie in den USA warst ?
Übrigens: Mieten dürfte wesentlich günstiger kommen wie überschiffen, außer du planst >6 Monate.

Hallo Habo, ist kein Problem aber immer rechtzeitig tanken. Wir fahren auch in einigen Jahren mit unserem Ducato Wohnmobil durch die USA wollen nächstes Jahr unsere VISA`s holen.

Ob Mieten billiger ist wurde übrigens nicht gefragt und dies ist für unsere Entscheidung ebenfalls nicht relevant.

Viel Spaß in den USA, ist toll.

fuzzy hat geschrieben:Ich glaube ernsthaft das Du mal mit Deinem Arzt reden solltest.
Komische Antwort auf eine Frage :(

Gast am 24 Apr 2013 07:19:51

Kleiner Hinweis:

--> Link

Vielleicht kann man Dir im Falle eines Falles bereits in einer Dodge Werkstatt helfen, je nach dem wie alt euer Fahrzeug ist und wann ihr fahren wollt.

deedee am 24 Apr 2013 10:49:08

Ihr werdet bei einer Fahrt mit dem Camper nirgends irgendwelche Probleme mit Sprit oder camp grounds haben ... sicher.
An jeder mittelgroßen Tanke (auch hier meistens pre-cash) gibts Diesel (man sollte wie immer aber nicht bis zum letzten Tropfen fahren wollen), und camp grounds gibt an jeder Ecke. Auch auf dem wall-mart Parkplatz darf man 1 Nacht stehen - vorher an der info fragen oder Bescheid sagen.

Gast am 24 Apr 2013 20:23:55

UlrichS hat geschrieben:Ob Mieten billiger ist wurde übrigens nicht gefragt und dies ist für unsere Entscheidung ebenfalls nicht relevant.

Stell dir vor, ich habe mir trotzdem erlaubt, den Tipp zu geben. :ja: Ob du ein VISA beantragst, war übrigens auch nicht gefragt. :nein: 1:1 :lach:

piloteur am 25 Apr 2013 09:27:26

Hallo Habo,

hier findest Du viele Informationen über die historische 66

--> Link

und hier gibt es eine Liste der Campgrounds an der 66

--> Link

Wir haben die historische 66 nur kurz bei Kingman gestreift. Dort gibt es ein kleines Infocenter über die Route 66.
Und Diesel tanken ist wirklich kein Problem.

piloteur am 25 Apr 2013 09:48:05

Deedee hat die Walmart Parkplätze angesprochen. Es gab im Walmart einen Roadatlas für wenige Dollar zu kaufen, in dem alle Walmarts aufgeführt sind.
Aber.. wir haben das Übernachten auf diesen Parkplätzen schnell aufgesteckt, da in der Nacht ein reger LKW Verkehr auf diesen Plätzen war.

Auch dieser LKW neben uns kam mitten in der Nacht mit viel Getöse.

mithrandir am 25 Apr 2013 10:38:06

Auch wenns OT und Kleinlich ist:
Es heißt Visum in der Einzahl und Visa in der Mehrzahl (Visen geht wohl seit neuestem auch).
Das Visa gibt es ebensowenig wie die Visas (schon gar nicht Visa's mit Deppenapostroph --> Link)

solar am 27 Aug 2014 01:48:17

Auch wenn`s schon was her ist,
es ist OT u. total kleinlich

und, kleinlich ist ´ne Eigenschaft!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Canada Calgary-Vancouver mit Wohmobil
Erfahrungsbericht Fa. USA Camper RV in Californien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt