rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Canada Calgary-Vancouver mit Wohmobil

Trailwild am 23 Feb 2014 11:34:52

Hi,

wir wollen nächates Jahr ca. 22 Tage mit dem Wohnmobil von Calgary nach Vancouver über Vancouver Island. Wir sind zu viert, unsere beiden Söhne 13 und 16 und mein Mann und ich. Die Motorhomes die wir für diese Reise in den Blick gefasst haben sind alle relativ groß (28 oder 30 Fuss). Welche Nachteile entstehen durch so ein riesen Ding. Wir haben noch nie Urlaub in einem Wohnmobil gemacht.

LG
Trailwild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Feb 2014 12:02:04

Dann würde ich vorschlagen, mietet Euch heuer ein Wohnmobil bei einem Händler in Eurer Nähe
für eine Woche oder so in einer ähnlichen Größe und macht Euch damit vertraut.
Da lernt Ihr schon mal die Funktionen kennen und den Umgang damit.
In USA spielt die Größe keine so große Rolle, dort sind die Straßen, die Parkplätze und die
Campingplätze "big" . :)

alzu am 23 Feb 2014 12:23:41

Ihr werdet keine Probleme mit der Größe des RV haben. Nicht nur Canada ist groß, auch die Straßen und Parkmöglichkeiten! Und die anderen Verkehrsteilnehmer sind um ein Vielfaches toleranter, als bei uns.

Anzeige vom Forum

Trailwild am 23 Feb 2014 12:38:17

Super, ich merke, hier bin ich richtig!!! :) Das wir mit der größe keine Probleme bekommen werden freut mich sehr zu hören!

Auf die Idee, hier auch mal so ein Ding zu mieten und ne Woche durch die Gegend zu fahren sind wir noch gar nicht gekommen. Eine gute Idee!

Hat jemand Routenvorschläge für die Gegend? Start und Ziel sind klar, Vancouver Island, Banff, Jasper natürlich auch. Was lohnt noch, wie viel Aufenthalt sollte man einplanen? Es sollten ca. 3000 km werden am Ende.

LG und Danke!!

sonnenblume58 am 23 Feb 2014 12:55:26

Canada war 2005 unsere erste Reise mit einem Wohnmobil und wir sind sehr gut damit klar gekommen.
Wir waren so ca. 20 Tage und sind in Vancouver gestartet. Die Campingplätze sind groß, unvergessen die Abende am Lagerfeuer.
Eine gute Vorbereitung ist alles, habe vorher viele Reiseberichte gelesen und mich kundig gemacht.

Viel Spas schon bei eurer Vorbereitung, die Vorfreude ist für mich schon immer wie ein kleiner Urlaub.

Viel Steffi

Trailwild am 23 Feb 2014 13:04:58

Oh ja, wir planen auch gerne und die Vorfreude steigt dadurch natürlich.

deedee am 23 Feb 2014 13:54:06

Hmmm ... 'n Wohnmobil von 8,50 bis 9,20 m hier zu mieten wird aber auch schon 'n Abenteuer, was zu finden.
Vergleiche mal die Größen-/Weiten-/Breitenunterschiede zu US oder CAN .... das wird hier wohl eher 'n WoMo von 7 Meter ... nur im Vergleich.
Drüben ist alles (ALLES) wesentlich breiter, größer, weiträumiger, Ihr werdet mit 28-30 Fuß nicht mehr Probleme haben wie hier mit 7 Meter, eher weniger ... so meinte ich das.
Die Straßen sind breiter, die Parkplätze größer .... hoffentlich auch die Tanks, denn nicht überall werdet Ihr die nächste Tankstelle in 50 oder 100 km finden ....
Das wär z. B. 'n Punkt der Vorbereitung: wo sind Tankstellen. Hauptrouten oder größere Straßen wählen, zum Tanken größere Ortschaften ansteuern (ich meinte hier nicht die großen Städte, sondern die im Hinterland, viel imposanter).
Aber dort oben fahren viele WoMos rum, also gibts auch genug Tankstellen. Man sollte nur nicht den Tank fast leerfahren, manchmal, insbesondere vor größeren Distanzen, kann 'Angsttanken' wohl angebracht sein.
Ansonsten wär so 'ne Tour einer meiner Träume ... ich würd' sofort drauflos fahren.
Den einzigen Nachteil bei so'nem Teil würd ich sehen: im Spritverbrauch. 20-30 Liter pro 100 km müsst Ihr grob einberechnen .... das iss die Sache aber allemal Wert.
Auch die Touristen-Hochburgen liegen preislich etwas höher, etwas viel höher.
Der Vorteil von so 'nem riesen Ding: man hat Platz und steht sich nicht ewig auf den Füßen rum. Heißt sowieso: lieber etwas größer wählen als etwas zu klein.
Würde auch dazu raten: mietet Euch hier 'n 7,50 - Teil und fahrt damit rum.
Mit den 9 Metern drüben werdet Ihr drüben noch mehr 'Platz' empfinden ...
Kleiner Tipp: hier oder auch drüben 'n Navi mit CAN-Karte kaufen,
Kartenmaterial trotzdem unbedingt dazu kaufen, einmal CAN-West und dann für jeden Staat extra.
Plant pro Tag nicht mehr als 250 km ein, damit für das Schöne dort genügend Zeit übrig bleibt. Alle 4-5 Tage einen Waschtag einplanen.
UND: Freut Euch auf diese Tour, die wird unvergesslich ....

Ich hätte keine Bedenken, dort mit 9 Metern rumzufahren ... und Ihr werdet viele WoMos sehen, die noch erheblich größer sind ........

deedee am 23 Feb 2014 15:50:18

Kleiner Tipp (hab ich grad eben auch mal gemacht):
Geh mal auf google earth/street view auf die 'kleine' Straße state highway BC 3 bei bzw. in der Ortschaft Grand Forks (British Columbia) und schau Dir die Gegebenheiten an ... Straßenbreite usw. ... Du wirst überrascht sein, was da alles auf eine Fahrspur passt ....
Das iss jetzt ne KLEINE Straße .....

Pedder55 am 23 Feb 2014 16:35:21

moin, wir haben 2008 genau eure geplante Tour gemacht. es war ein tolles Erlebnis. Zuerst einmal zu den Fahrzeugen dort drüben.Die sind uberhaupt nicht mit den europäischen zu vergleichen. Trotz 400 PS und mehr glaubt man neun nassen Schwamm zu dirigieren. Der obligatorische Benzinmotor nimmt gern 20 Liter und mehr. wir haben auch mal nen Dieselfahrer getroffen, der einen Verbrauch von 25 Liter beklagte. Wohlgemerkt bei höchsten erlaubten 80 Kmh.
Zum Reisen selbst ist zu sagen,dass man Zeit braucht. Eure geplante Route paßt gut für mind. drei Wochen. Allein die Strecke von Jasper bis zur Fähre sind zweieinhalb Reisetage. Vancouver Island ist für mindestens eine Woche gut. Besonders wenn man einen guten Tag für Whalewatching erwischen will. Vancouver ist eine tolle Stadt. Auch hierfür braucht mein Zeit. Und nicht zuletzt sind die Rockys so traumhaft dass es schwer fallen sollte dort wieder weiter zu fahren,Wir wünschen euch viel Spaß dort.

Trailwild am 23 Feb 2014 20:59:11

Vielen Dank, für Eure Tipps.

Das hört sich alles gut an.

Ein Navi wollten wir mit dem WoMo mit mieten. Für die Outdoorsachen habe ich ein gpsmap 62 st, dass werde ich mit einer Kanadakarte von Garmin "aufrüsten", denn eines meiner Hobbies ist auch Geocaching.
Wie sieht es mit den Campgrounds aus, könnt ihr mir hier welche empfehlen? Nimmt man die großen? Muss man reservieren? Unsere Reisezeit wir Juli/August sein. Da wird dort wohl Hochsaison sein.

LG Trailwild

clebre am 23 Feb 2014 21:21:02

wir sind die Strecke vor einigen Jahren mit den Fahrräder, Zelt und Kocher... gefahren - traumhaft.

Auch wenn ihr mit dem Womo unterwegs seid würde ich den Kauf des Radreiseführers "Cycling the Kettle-Valley Railway" empfehlen, kostet nicht viel und enthält eine Menge Tipps für Radfahrer etc. Da Ihr zwei Halbwüchsige dabei habt, ist das vielleicht eine Möglichkeit, sie müde zu kriegen :juggle: :juggle:

momobaer am 23 Feb 2014 21:37:03

Wir waren letztes Jahr in Canada. Start und Ziel Vancouver.......Vancouver Island, dann in die Rockis Banff , Jasper, Lake Louis, Icefield..
Okanagan Valley ....Vancouver und vieles was dazwischen liegt.......
Alles ist toll da immer wieder anders.
Lest euch ein bischen durchs Canada Forum, da bekommt ihr viel Hilfe.
Die Größe des Wohnmobils kein Problem. Zu Canadischen Womos eher klein :D
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Planung, denn die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.
Apopos....wir sind vorher auch noch nie mit einem Womo gefahren, seit dem Urlaub sind wir auch Womo Besitzer!!

VG Claudia :lol:

ebi1 am 24 Feb 2014 08:50:28

Also ich halte es für ein Gerücht, dass man vorher eines mieten muss, um sich auf so eine Reise einzustellen.

Du hast da drüben wesentlich mehr Platz auf den Straßen und auch auf den Campingplätzen, sofern Du die in dem schönen Land, in dem es wenige Verbotsschilder gibt, überhaupt aufsuchen möchtest. Bei der Übergabe wird Dir alles hübsch erklärt, und so kompliziert, wie es manche Beiträge vermuten lassen, ist das alles nicht.

Wenn Ihr über Vancouver-Island fahren wollt, werdet Ihr vermutlich von Prince Rupert die Inside Passage nehmen. Das wird der einzige Nachteil sein, weil die Fahrzeuge nach Länge abgerechnet werden. Außerdem würde ich die Fähre vorbuchen, weil eine Rundreise, wie Ihr sie plant, keine Wartezeiten von u.U. mehreren Tagen verträgt. Klappt das mit der Fähre nicht, sind es bis Vancouver 1.500 km Straße und die schöne Insel entfällt. Geht aber locker übers Internet. Das Reisebüro, wo Ihr Eure Flüge gebucht habt, müsste das auch regeln können.

Sprit: ojeoje, schon wieder so ein Tipp. Ihr bewegt Euch auf Hauptstrecken, der kann Euch nun wirklich nur ausgehen, wenn die Tankanzeige kaputt ist.

Navi ist in den Städten nett, über Land braucht man das dort nicht, weil die Orientierung einfach ist. Es sind einfach weniger Straßen.

War 25x "drüben", wenn Du ne spezielle Frage hast, schick mir einfach eine Kurznachricht.

Corni45 am 24 Feb 2014 10:47:59

Wir sind neu im Forum und haben bisher mit dem Wohnmobil seit 1987 sehr viele Länder bereist, in Europa oder Deutschland noch nicht. Das haben wir jetzt als Rentner in Angriff genommen.
28er oder 30er in USA/Kanada kein Problem, am Anfang sehr sorgfältig fahren, da doch relativ lang(Rechts abbiegen in Städten usw.) Nach kurzer Eingewöhnungszeit gibt es keine Probleme außer in Provincialparks(Kanada), die teilweise manchmal größere Fahrzeuge nicht zulassen. Wir waren letztmalig Mai/Juni in Kanada und fast nur in Staatlichen Parks, einfach wunderschöne Lagen mit teilweise viel Platz. 28/30er mit zwei Teenagern
absolut empfehlenswert, da meist feste Betten im Heck und 2 im Alkoven.

Problem aus unserer Sicht: In der Ferienzeit geht auf vielen staatlichen Plätzen nichts ohne Reservierung (besonders Besucherschwerpunkte), es gibt aber auch Bereiche oder Plätze ohne Reservierungen, (First in), hier gilt es zeitig da zu sein(Diese Daten kann schon vorab aus perfekten Onlineinformationen der jeweiligen Provinzen bzw. Parks Canada usw. herausfinden.

Achtung Spritschlucker, ca. 25l pro 100 km.

.

travelrebell am 24 Feb 2014 11:48:55

auf die allseitsbekannten Highlights geh ich mal nicht ein, die findet ihr in jedem Reiseführer, zu Vanc.Isl. ist mir --> Link DANN BILDERSUCHE ANCLICKEN

und --> Link BILDERSUCHE ANCLICKEN

zwischen Ucluelet und Tofino ist Nat.Parkgelände an der Verbindungsstraße findest du die Zugänge. --> Link

Hier waren wir leider nur 3,5 Tage eine Woche wäre besser, dont miss --> Link unweit des Icefield Pkwy

Pedder55 am 24 Feb 2014 17:41:09

Moin Moin
Nochn Tip: Ihr wollt sehr wahrscheinlich auch durch die Nationalparks fahren. Die kosten Eintritt. Eine Jahrekarte kostet aktuel 136 Can Dollar. Die gelten dann jewels ein Jahr. Man kann sie aber auch schon hier über Ebay bekommen; von Leuten die schon dagewesen sind und mit entsprechender Restlaufzeit. Das funzt ohne Probleme.
Was die Belegung der CP angeht, so kann es schon manchmal eng werden. Ist ein Platz schon belegt, dann bieten die CP meist Overflowplätze an. Dh man rastet auf einer nahegelegen Fläche und kommt beim nächter Gelegenheit dan rein.

Rodja am 24 Feb 2014 20:46:08

Hallo, wir haben uns vor 5 Jahren mit dem Wohnmobil-fahren in Kanada infiziert. Also aufpassen! Sehr ansteckend! Noch ein paar Tipps. Es gibt in Outdoor Geschäften Stellplatz-Führer, die Plätze ausweisen, die sonst kein Mensch findet und welche jedoch wunderschön liegen. Mitte März kann ich entsprechende Fakten nachliefern, wenn ich Sizilien den Rücken gekehrt habe und Interesse besteht. Weiterhin empfehle ich eine kleine Axt mit zu nehmen für das abendliche Feuer und die Angel nicht vergessen. Wir haben das in das Campinggepäck gepackt , was damals kostenlos zusätzlich aufgegeben werden konnte. Sehr eindrucksvolle Erlebnisse hatten wir zum Beispiel beim Besuch eines Rodeos und einer Gästeranch. Hilfreich zum Finden von Events sind wie immer die örtlichen Informationen , die reichlich Material bereit halten. Viel Spaß - es wird traumhaft werden.

Trailwild am 24 Feb 2014 21:42:50

Viele Anregungen, toll!!!

Was Vancouver Island betrifft, haben wir uns leider ganz schnell gegen die Inside Passage von Prince Rupert aus entschieden. 1500€ für die Fähre würden das Urlaubsbüdget dann doch sprengen, gegenüber 140€ von Vancouver aus.

Die Grobplanung sieht jetzt so aus:

Calgary - Banff - Jasper - Vancouver Island - Vancouver

Ich frage mich gerade, da wir wohl von Jasper aus in Richtung Kamloops fahren, ob wir nach Kamloops nach Kelowna fahren und eventuell noch Osoyoos mitnehmen (oder ist das schon zu viel gewollt für drei Wochen???) bevor es nach Vancouver Island geht oder ob wir nach Kamloops über Cache Creek, Pamberton, Whistler, Squamish die Fähre nach Vancouver Island ansteuern. Welche Route bietet mehr (Natur, Möglichkeiten zum Wandern und Ruhe) und ist zeitlich stressfreier zu machen. Also die eierlegende Wollmilchsau :mrgreen:

Wie gesagt, wir sind noch im absoluten Anfangsplanungsstadium und loten aus was geht. Wie fahren erst 2015.

LG und vielen, vielen Dank

TRAILWILD

berny2 am 25 Feb 2014 00:45:38

Hallo Trailwild,
beabsichtigt Ihr evtl. auch noch einen Abstecher in den Washington State?

Trailwild am 25 Feb 2014 07:21:17

Nein, in die USA wollen wir nicht runter, da geht uns zu viel Zeit verloren mit dem ganzen Einreisegedöns. Drei Wochen ist eh schon wenig für so ein großartiges Land, da wollen wir nicht noch ein zweites Fass aufmachen.

Revelstoke und Glacier NP sollen vielleicht noch dazu kommen.

ebi1 am 25 Feb 2014 10:30:44

ok, die Fährpreise sind gestiegen. Hab damals 200 $ bezahlt, das war aber in den 80ern. :)

Kelowna ist nicht "Kanada", auch wenn es dazu gehört. Ist nett, die bauen Wein an und es kriechen sogar Klapperschlangen herum, das Klima macht es möglich.

3 Wochen sind nicht überreichlich, wenn Ihr Vancouver Island in Ruhe anschauen wollt, die Ecke würde ich beim Erstbesuch mal auslassen.

travelrebell am 25 Feb 2014 12:46:35

rechne 5-6 Tage Vanc. Isl., 2-3 Tage Vancouver, 3-4 Tage Region Jasper u. 3-4 Tage Banff Region Rest für Transfers mit Abstechern.

würde je nach Witterung von Jasper nach Kamloops dann Richtung Whistler fahren über die 99 nach Vancouver. Kamloops bis Vancouver ist öde im Vergleich zu den anderen Regionen. Prüf mal den Hwy 24 verbindet nördl. von Kamloops die-5- mit der -97- Interlakes Hwy & Fort Hwy. Müßt abwegen, schöne Nebenrouten kosten Sprit und Zeit. Letztere könnt ihr bei den vielen Must-See´s wiederum nicht genug haben.

Besorgt Euch für geplante Wanderungen Bear-Sprays in den Supermärkten lange bevor Ihr nach Banff kommt. Ist nicht ironisch gemeint, Bären abseits auf den Trail begegnen ist was anderes, wie am Straßenrand durch die Autoscheibe beobachten .

Fragt andere Reisenden die bereits zurückreisen, ob ihr deren Spray kaufen könnt. Darf nicht in den Flieger !

Trailwild am 25 Feb 2014 17:21:32

Vancouver Island wollten wir mit einer Woche in den Plan nehmen, Vancouver selbst maximal 2 Tage. Banff und Jasper insgesamt auch 7 Tage

Wir sind *keine* Stadtmenschen, wir wollen Natur und Wandern.

Ok, Kelowna können wir also getrost weglassen, was ist mit Revelstoke und Glacier NP?

Bären,

wie siehts aus, wie wahrscheinlich ist es, dass die einem beim Wandern über den Weg laufen? Ich persönlich habe da etwas Respekt. Kann mann gefahrlos alleine joggen gehen???
Nützt das Bärenspray wirklich was?

Wieviel km/h kann ist so im Schnitt rechnen in der Stunde 60?

berny2 am 25 Feb 2014 19:52:54

Trailwild:

"Vancouver Island wollten wir mit einer Woche in den Plan nehmen,"
- Fünf Tage reiche völlig, es sei denn, Ihr wollt Euch an der Westküste "längere" Zeit aufhalten.

"Vancouver selbst maximal 2 Tage."
- OK.

"Banff und Jasper insgesamt auch 7 Tage"
Mit der Fahrt dazwischen + Athabaska Gletscher eher 7+ Tage.

"was ist mit Revelstoke und Glacier NP?"
- Revelstoke- + Glacier-NP liegen ja quasi an der Südtangente, also zw. Banff und Kamloops. Ob dann überhaupt noch der Icefields Parkway, Athabaska-Gl. und Jasper "machbar sind, wage ich zu bezweifeln, da Ihr ja nur Einweg fahrt.

"Bären, wie siehts aus, wie wahrscheinlich ist es, dass die einem beim Wandern über den Weg laufen? Ich persönlich habe da etwas Respekt. Kann mann gefahrlos alleine joggen gehen???"
- Letzteres sollteste tunlichst unterlassen - ohnehin werdet Ihr dazu sowieso nicht sooviel Zeit übrig haben.

"Nützt das Bärenspray wirklich was?"
- Auch Glauben kann helfen...

"Wieviel km/h kann ist so im Schnitt rechnen in der Stunde 60?"
- Yooo, jenachdem, wo Ihr fahrt.

travelrebell am 25 Feb 2014 20:50:24

ob du Bären sehen wirst ? Unsere Nachbarn in 20 Tagen -keine- Wir in 5 Wochen 12 x

Ob das Spray hilft, vielleicht ....berny hilft euch aber keinesfalls, zu 99,99 % brauchst du es nicht.

zumindest gibt es den Mut stehen zu bleiben ggü. dem Bär, statt flüchten und den Angriff zu provozieren.--> Link auf HD und Vollbild anschauen.

Meinung von Parks Canada ist eindeutig, wenn Ruhe und sich langsam entfernen nicht reicht: --> Link hier findest du übrigens zusätzlich viele Infoclips zu den div. Parks von Canada

ebi1 am 25 Feb 2014 20:59:59

Travelrebell bleibt hübsch bei der Sache, das schafft offensichtlich nicht jeder.

Du kannst joggen, wo Du willst. Du musst nur sehen können, wo Du hinläufst. Hohes Gras und Wald halt nicht, da gibt es aber jede Menge andere Möglichkeiten. Kein Bär rennt Dir entgegen, der scheuert Dir halt eine, wenn Du auf in drauf trittst.

Natürlich nützt Pfefferspray, jeder Angler, Fotograf oder Wildhüter hat es dabei. Bekommst Du überall.

Wenn Du im Wald wandern solltest, nehm ne leere Coladose und pack ein paar Steine rein. Die kannst Du an der Strippe hinter Dir herziehen. Hört sich etwas bescheuert an, aber die Bären gehen weg, wenn sie jemand hören.

Und wenn Du welche siehst, genieße den Moment, er wird zu den Highlights Deiner Reise zählen.

Es passiert verdammt wenig, die letzten Deutschen, von denen mir bekannt ist, dass sie hopps gegangen sind, haben sich vor 20 Jahren südlich von Anchorage zwischen Grizzly und dessen Beute gestellt. Darwin hätte seine helle Freude an so viel Blödheit gehabt.

Mach Dich also nicht verrückt, im Reiseführer steht, wie man sich verhält, und damit kommst Du klar.

Islandguy am 26 Feb 2014 04:59:02

Hey, meine Frau und ich leben auf Vancouver Island. Shaut euch auf alle Faelle Victoria an, wunderschoene Stadt am Pazific, aber auch Sooke und Tofino sind wunderschoen. Nun zu den Wohnmobilen hier in Kanada, alles grosse Teile mit riesigen V6 oder V8 Motoren. Ich war viel mit einen 28 foot Teil mit meinen drei Soehnen unterwegs und muss sagen das der Spritverbrauch sehr hoch ist und die Wohnmobile hier nicht sehr gemuetlich sind. Vorallem die Geraeuche beim fahren stoeren sehr, besonderst bei langen Strecken.Wenn ihr von Banff nach Jasper fahrt fuellt den Tank auf da es auf dem Eisfield Parkway nur eine Tankstelle gibt die auch sehr teuer ist. Auf Vancouver Island ist der Sprit in Comox am billigsten, ungefaehr 10 cent billiger als im Rest von Vancouver Island. Bei mehr Fragen meldet euch einfach :)

Ansonsten viel Spass auf eurer Kanada Tour, es ist wunderschoen und es gibt viel zu sehen

Ralf&Lynn

Pedder55 am 28 Feb 2014 22:03:41

Zu den Bären:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine sieht. Die Schwarzbären zumindest sind fast überall. Auf Vancouver Island erzählte uns z.B. ein Einwohner es gäbe auf der Insel mehr Bären als Einwohner. Ich fand das ziemlich spannend. Meine Frau hatte sehr großen Respekt.
Das mit dem Spray ist ne coole Sache. Das wird ganz schön spannend wenn der so nah rangekommen ist, dass das Spray überhaupt treffen kann. Ich würd vorher das Weite suchen. Meine Frau ist immer laut singend durch den Wald gelaufen, damit die Teddys rechtzeitig das Weite suchen konnten.
In der Tat sind die kanadischen Behörden sehr besorgt, weil doch eine ganze Menge Unfälle mit Bären passieren. Sie stehen an vielen Stellen und informieren über die Gefahren.

Trotz alledem waren alle Begegnungen sehr erhebend. Aber in respektvollen Abstand.

ebi1 am 01 Mär 2014 09:03:42

Das mit dem Gesang ist Geschmackssache. Ich würde die Rassel lieber hören als wenn meine Frau singt.

berny2 am 01 Mär 2014 12:45:08

ebi1 hat geschrieben:Das mit dem Gesang ist Geschmackssache. Ich würde die Rassel lieber hören als wenn meine Frau singt.

Ich hatte es umgekehrt erlebt bei einer Expedition in Alaska (Erstbefahrung des Alseks mit Schlauchbooten 1982): Ein neugieriger Grizz näherte sich dem Lager und war weder durch Kochgeschirrklappern, Klatschen noch einen Warnschuss zu beeindrucken. Erst, als Walter anfing zu jodeln, machte er einen 90° Drehsprung und suchte das weite.

Trailwild am 01 Mär 2014 17:13:38

Also wenn ich anfange zu singen, sind definitiv nicht nur die Bären weg :mrgreen:

ebi1 am 02 Mär 2014 11:39:10

Die Methode scheint ne Allzweckwaffe zu sein, das da schreibt der Spiegel:

Britney Spears ist ein Synonym für unbeschwerte Popmusik und westliche Konsumkultur. Das kann man blöd finden - oder nutzen: Die britische Handelsmarine setzt die Musik der 31-Jährigen laut einem Zeitungsbericht zum Vertreiben somalischer Piraten ein.

London - Es ist ein wenig schmeichelhafter Dienst fürs Königreich, aber einer muss ihn ja machen - wenn wohl auch eher unfreiwillig: Die Musik von Britney Spears wird offenbar zur Abschreckung somalischer Piraten genutzt, wie die britische Zeitung "The Mirror" berichtet.

"Diese Typen können die westliche Kultur oder Musik nicht ausstehen", sagte Rachel Owens, britische Offizierin der Handelsmarine, dem Blatt. "Das macht Britneys Musik perfekt." Die 34-Jährige begleitet dem "Mirror" zufolge regelmäßig Schiffe auf der Fahrt durch die gefährlichen Gewässer am Horn von Afrika. Immer wieder kommt es dort zu Angriffen und Schiffsentführungen durch somalische Piraten. Allein im Jahr 2011 hatte es weit über hundert Angriffe gegeben.

Demnach zeigten sich die Hits "Oops! I Did It Again" und "Toxic" besonders wirkungsvoll im Einsatz gegen Kriminelle. Damit die Crew keinen Britney-Koller bekommt, werden die Lautsprecher vom Schiff weg Richtung Piraten eingestellt.

Offenbar mit Erfolg: "Das ist so effektiv, dass das Schiff selten die schweren Geschütze auffahren muss", so Owens. "Sobald die Piraten eine Dosis von Britney abbekommen, ziehen sie so schnell wie möglich weiter."

travelrebell am 02 Mär 2014 17:11:15

damit der bärige teil hier einen gemütlichen abschluß findet und niemand singen muß, druckluftfanfaren wie bei sportveranstaltungen. was wirklich hilft wißt ihr eh erst hinterher. mittel die einen neugierigen halbwüchsigen schwarzbären abhalten, sind für einen adulten grizz die würze zum diner :lol:

mums and cubs .... and der charmin´baer seinen buckel scheuernd am strommast als special guest 8)

hoffe ihr habt ebenfalls viel fotoglück im urlaub

Canada 2011

berny2 am 02 Mär 2014 18:45:56

Hi travelrebell,

mein Neid für diese Begegnungen und Eindrücke ist Dir sicher. Danke für die Photos!! :)

Trailwild am 02 Mär 2014 19:33:09

Nun, die Route nimmt gestalt an:

Calgary
Banff
Lake Louis
Jasper
Valemount
Clearwater
Little Fort
Bridge Lake
100 Mile House
Pavilion
Lillooet
Pemberton
Whistler
Squamish
Vancouver Island
Vancouver

Wie das genau aufteilen und wo wir halt machen und wo wir wie lange bleiben wissen wir noch nicht genau, aber wir haben wenigstens mal so ne grobe Vorstellun

berny2 am 02 Mär 2014 19:45:43

Trailwild hat geschrieben:Nun, die Route nimmt gestalt an:
Calgary
Banff
Lake Louis
Jasper
Valemount
Clearwater
Little Fort
Bridge Lake
100 Mile House
Pavilion
Lillooet
Pemberton
Whistler
Squamish
Vancouver Island
Vancouver
Wie das genau aufteilen und wo wir halt machen und wo wir wie lange bleiben wissen wir noch nicht genau, aber wir haben wenigstens mal so ne grobe Vorstellung

Tipp: DO IT!!! :D
(bin ich 1997 ebenfalls gefahren, lediglich über Hope anstelle Whistler.)
Pavillion hat übrigens den ältesten General Store des Westens, dahinter auch einen CP.

ebi1 am 03 Mär 2014 09:53:04

Tja, dann muss ich auch ein paar Bilder beisteuern. Das war 2007, alle Bären also innerhalb von 3 Wochen.

ebi1 am 03 Mär 2014 10:05:31

Hochgeladenes Bild finde ich nicht mehr, sorry. Meiomei, das ist in anderen Foren, die ich kenne, besser gelöst.

travelrebell am 03 Mär 2014 12:09:23

gute Wahl für Eure Tour

kleine Empf. für eine kleine hübsche Wanderung --> Link bei Ucluelet die Südspitze ist nachmittags besonders schön und nicht mehr neblig

berny2 am 03 Mär 2014 15:13:44

travelrebell hat geschrieben:gute Wahl für Eure Tour
kleine Empf. für eine kleine hübsche Wanderung --> Link bei Ucluelet die Südspitze ist nachmittags besonders schön und nicht mehr neblig

DANKE - prima Link!! :)

hast29 am 22 Jul 2014 21:31:46

Hallo Trailwild,

wir sind erfahrene Camper, mein Mann fährt alles was 4 Reifen hat.

Aberhunderte Erfahrung im vergangenen Jahr hat uns gezeigt das es auch in Übersee grenzen gibt.

Wir hatten einen 25 ' Womo, so ungefähr in dieser Ausführung:

--> Link

Die Hauptstraßen oder auch die Straßen in Großstädten waren bei fast 2,60 m breite kein Thema. Auch auf den Campgrounds war eher das Problem das oft die großen Sites schon alle besetzt waren...wir haben uns oft ein wenig kleiner gemacht ..hat meist gepasst.
Anstrengend wurde es in den Parks und kleineren Städten. Oft waren die Straßen nicht viel breiter als bei uns.
In den Nationalplarks haben wir sie oft verglichen mit Straßen im Bayr. Wald.

Desweiteren haben wir in den Städten selten einen Parkplatz gefunden. Wir mussten auf die Stadtränder ausweichen und laufen :)

Wir fahren nächstes Jahr auch nach Vancouver. Diesesmal haben wir uns für einen kleinen Kompakten entschieden.

Wenn wir noch immer mit den Kids fahren würden, würde ich den wir empfehlen welchen wir im vergangenen Jahr hatten.
GenugbPlatz für 4 Leute, durch den Slide Out hat man echt viel Platz...

Wann fahrt ihr?

Hier: --> Link.

findest du unsere Beschreibung von unserem Womo im vergangenen Jahr in den Staaten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Südwesten der USA 2013 und ich mittendrin
Route 66
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt