rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Saison fängt an und ich könnte heulen, weil...

soletti1 am 24 Apr 2013 09:10:21

gestern hat doch tatsächlich einer unser Wohnmobil gekauft, der Vertrag wurde unter Dach und Fach gebracht der Betrag wird hoffentlich bis Freitag auf dem Konto sein und dann verlässt unser treuer Gefährte über gut 4 Jahre unseren Platz am Freitag abend.

Natürlich freuen wir uns auch darüber aber leider haben wir ja noch kein anderes und jetzt geht die Suche wieder los.

Ich bin mal gespannt in wie viele Ecken es uns verschlägt bis wir ein anderes unseren Vorstellungen passendes Wohnmobil gefunden haben.

Wahrscheinlich werden es ein paar hundert Kilometer werden bei unserer Suche, da ja diese Fahrzeuge - sprich Phoenix oder Concord - in der Schweiz nicht massig vertreten sind.

Da wir jetzt ja ohne sind und wir unsere Zeltausrüstung noch haben werden wir wahrscheinlich auf unsere alten Tage das Zeug's wieder vorkramen und einen auf Jung machen :D .

Schönen Tag noch an alle die ein fahrbares zuhause haben :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 24 Apr 2013 10:18:37

Kein Wohnmobil zwichen dem alten und neuen Gefährt? Das geht garnicht :D :D :D Na da wünschen wir mal alles Gute zum erfolgreichen Verkauf und das bald ein Nachfolger gefunden wird. LG

soletti1 am 24 Apr 2013 10:22:17

Hallo Ihr zwei,

Danke für die Wünsche, wird schon werden, wir haben ja noch eine Zeltausrüstung :D

Bei Euch alles wieder im Lot, hoffentlich werden die Reparaturen anfang der Saison nicht schon zur Belastung.

Seit ihr noch länger in Hörbranz unterwegs?

Anzeige vom Forum

abba am 24 Apr 2013 10:41:28

Hallo,

jetzt weiß ich halt nicht so recht, ob ich Euch beglückwünschen oder bedauern soll :gruebel:
Aber ich fange mal so an: Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf Eures alten Wohnmobils und damit der Grundlage für das neue. Leid tut mir aber, dass Ihr noch kein neues habt. Wieso eigentlich? Ich hätte nie meinen fahrbaren, bewohnbaren Untersatz ohne adäquaten Ersatz abgegeben. Aber es macht sicher auch wieder viel Spaß zu planen, anzuschauen und dann beim richtigen Objekt zuzuschlagen. Dazu wünsche ich Euch viel Erfolg! Aber Ihr habt ja noch das Zelt! :D

pit02 am 24 Apr 2013 12:50:09

Einerseits Glückwunsch und anderseits auch Glückwunsch... kaufmännisch betrachtet müsste doch ein gemietetes WoMo bei Nicht-Rentnern doch massiv günstiger sein, als ein bezahltes das meist nur rumsteht. Klar macht nicht soviel Spass, dafür hat man was übrig für andere Vergnügungen, nicht?

soletti1 am 24 Apr 2013 13:48:07

Hallo Pit02,

ja rechnen darf man nicht - ist schon klar - aber man gönnt sich ja sonst nicht's ;D .

Wir rauchen nicht wir genehmigen uns nur ab und zu ein Gläschen, haben Hobby's die eigentlich nicht's kosten, also wohin sollen wir mit unserem Geld :D .

Die Anschaffung die wir jetzt tätigen muss ja auch bis zur Rente halten, vor allem in diesem Preissegment.

Wir hatten diese Woche ein gutes Beispiel, das man eigentlich jetzt leben sollte und nicht wartet auf die Rente.

Ein Arbeitskollege hat sich 2 Jahre früher Pensionieren lassen, also hatte er im Dez. 2012 seinen letzten Arbeitstag, ja und durch einen doofen Unfall im Garten wo er von der Leiter gefallen ist wird er jetzt am Freitag beerdigt und ich kann Euch sagen er hatte sich so gefreut das er sich das finanziell auch leisten konnte 2 Jahre früher.

Also wir wollen darum nicht bis zur Rente warten, wer weis ob wir dann noch leben, ist jetzt etwas krass gesagt aber ist die Wahrheit.

arkona am 24 Apr 2013 15:33:34

Hallo ihr zwei!

Wäre jetzt nicht mal der perfekte Zeitpunkt was anderes zu probieren?

Muss ja nicht gleich eine Weltreise sein.

Ein Flug in eine Region wo man in der Regel nicht mit dem Womo hinfährt.

Dann ist jetzt nicht der Zeitdruck beim Kauf eines neuen und die Planung für nächstes Jahr kann in Ruhe beginnen.

Außerdem wisst ihr dann was euch evtl. gefehlt hat.

Arkona

brainless am 24 Apr 2013 16:32:58

--> soletti1:

.......wird er jetzt am Freitag beerdigt und ich kann Euch sagen er hatte sich so gefreut das er sich das finanziell auch leisten konnte 2 Jahre früher.

Wieso hat er sich darüber gefreut??

Volker :wink:

soletti1 am 24 Apr 2013 16:46:10

brainless hat geschrieben:--> soletti1:

.......wird er jetzt am Freitag beerdigt und ich kann Euch sagen er hatte sich so gefreut das er sich das finanziell auch leisten konnte 2 Jahre früher.

Wieso hat er sich darüber gefreut??

2 Jahre früher in Rente zu gehen natürlich.

Vielleicht falsch formuliert - Sorry

kontrakatze am 25 Apr 2013 08:13:59

Wir waren vor einem Jahr in Süddeutschland auf einem Campingplatz, als ein unheimlich schick aussehender VW Käfer Cabrio mit einem total durchgestylen Ehepaar auf den Platz fuhr. Geschätztes Alter lag so um die 70. Diese parkten mit wehendem weißem Haar neben uns und packten ihr Zelt aus. Winzig klein und wahrscheinlich ebenso alt, wie der Käfer. Es dauerte eine Weile, bis sie das Zelt aufgebaut hatten, aber die Routine war ihnen deutlich anzumerken. Abends saßen sie vor dem Zelt, tranken ihren Wein bei Kerzenschein und verschwanden später im Zelt.
Am nächsten Morgen, als ich mit total zerstörter Frisur im schlabberigen Jogginganzug Richtung Toiletten wankte, kamen die beiden wieder total gestylt und fit aus dem Zelt und fuhren wahrscheinlich zum Frühstücken ins Dorf. War schon fast unheimlich. In dem Moment dachte ich nur, die gehen bestimmt in 100 Jahren auch noch zelten :D

Wie man sieht, gibt es fürs Zelten anscheinend keine Altersbegrenzung.

,
Stephan

thomas56 am 25 Apr 2013 08:26:29

kontrakatze hat geschrieben:kamen die beiden wieder total gestylt und fit aus dem Zelt

die haben im sitzen geschlafen und schwelgten in Erinnerungen von vor 50 Jahren. :hoppel:

soletti1 am 25 Apr 2013 08:27:38

Guten morgen Stephan,

also wir kennen das mit dem Zelten, waren wir früher auch, aber gestylt aus dem Zelt bin ich nie gekommen :D , doch eher ganz verknittert und das in jungen Jahren :oops: .

Aber so ist ja jeder anders und das ist gut so, wir haben's halt lieber etwas bequemer und bei Regen sicher auch ein Vorteil wenn man ein festes Dach über dem Kopf hat, da kann die Wassersäule vom Zelt noch so hoch sein wenn der Boden davonschwimmt nutzt alles nix.

Mensch gestern haben wir unser Womo ausgeräumt und wir wussten gar nicht wie viele Sachen da eigentlich das ganze Jahr so rumliegen, wurde aber alles immer gebraucht :eek: , dabei war es noch nicht mal reisefertig beladen :oops: .

Es tat schon ein biesschen weh das leere Womo dann am Schluss so dastehen zu sehen, aber wir glauben doch das es in gute Hände kommt :ja: .

soletti1 am 25 Apr 2013 08:28:50

thomas56 hat geschrieben:
kontrakatze hat geschrieben:kamen die beiden wieder total gestylt und fit aus dem Zelt

die haben im sitzen geschlafen und schwelgten in Erinnerungen von vor 50 Jahren. :hoppel:

Der ist gut ;D , hat was :ja: .

schaetzelein am 25 Apr 2013 08:40:14

kontrakatze hat geschrieben:Am nächsten Morgen, als ich mit total zerstörter Frisur im schlabberigen Jogginganzug Richtung Toiletten wankte,

,
Stephan

siehste...drum haben wir ein Wohnmobil. Da muss ich das meinen Mitmenschen und mir nicht zumuten.
Da muss ich mich auch für`s Frühstück nicht stylen. Das ist für mich Freiheit pur. 8)

Aber Entschuldigung, das ist ja hier nicht das Thema. Ich hab geheult wie ein Schlosshund, als unser letztes Womo abgeholt wurde. Irgendwie hat er mich mit seinem Alkovenfensterauge ganz traurig angeschaut :cry:

brainless am 25 Apr 2013 14:11:45

--> kontrakatze:

Geschätztes Alter lag so um die 70.

70 ist kein Alter für ein Ehepaar - vor allem dann nicht, wenn Er 50 und Sie 20 ist,

kitally am 25 Apr 2013 14:54:45

ich glaub, der Volker hat heut Schalkwasser getrunken :lol:

Himmelsstern am 25 Apr 2013 15:47:00

Hallo Susi & Remo,
herzlichen Glückwunsch zum Verkauf Eures Womos.
Zelten hat doch auch was, man erinnert sich an frühere Zeiten :) .
Außerdem könntet Ihr ja Euer Zelt schnappen und die Suche nach Eurem
neuen Womo damit verbinden..???
Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche und viel Spaß auf dem Zeltplatz :wink:
Liebe Babsi

schnatterente am 25 Apr 2013 15:49:22

kitally hat geschrieben:ich glaub, der Volker hat heut Schalkwasser getrunken :lol:

Der Volker hat gestern schon Vollgas gegeben, erst den faradayschen Käfig ausgebaut und dann noch hinter den Womo-Schränken alles auf Hochglanz gebracht... Wahnsinn :D

Wir sind gerade auf einem Flugplatz, wenn da Volker noch mit seinem Womo vorbei fliegt, wir mir Angst und Bange. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

soletti1 am 25 Apr 2013 16:19:09

Der Volker hat die falschen Pillen erwischt.

Passt bloss auf wenn der vorbeifliegt den sein Womodach blitz und blinkt und die Seiten strahlen den Betrachter an, nicht das ihr noch denkt es wär ein UFO :lol: .

schnatterente am 25 Apr 2013 16:44:05

soletti1 hat geschrieben:Passt bloss auf wenn der vorbeifliegt den sein Womodach blitz und blinkt und die Seiten strahlen den Betrachter an, nicht das ihr noch denkt es wär ein UFO :lol: .

Tatsache, er ist gerade mit seinem Womo vorbei geflogen:

Ich glaube, den hat raidy mit entwickelt :D :D :D

abba am 25 Apr 2013 17:00:18

Also den finde ich so richtig klasse - haben will!

soletti1 am 25 Apr 2013 17:00:53

Wow toll getroffen, passt bloss auf das der Euch nicht auf's Dach :ooo: , sonst müsst ihr das Dach auch noch putzen :D .

abba am 25 Apr 2013 17:16:21

Da besteht keine Gefahr. Fenster sind während des ganzen Flugs geschlossen zu halten, damit die Strömung nicht abreißt! Und innen gibt es ja wohl eine Kassette :lach:

soletti1 am 25 Apr 2013 17:24:13

Ja bei den Spezialanfertigungen weiss man ja nie, ob da die Technik schon soooooo ausgereift ist :gruebel: :nixweiss:

thomas56 am 25 Apr 2013 17:30:26

mit der 400er Satschüssel hat man wohl überall tollen Empfang.

abba am 25 Apr 2013 19:00:06

Das einzig Blöde ist, dass die Aerodynamik nicht besonders gut ist und um genügend Auftrieb zu haben, damit das Teil nicht abstürzt, viel Kerosin verblasen wird. Aber man kann nicht alles haben. Schon alleine der Vorteil nie mehr im Stau zu stehen ist von unschätzbarem Wert!

Beduin am 25 Apr 2013 19:04:19

Wer kennt noch? --> Link Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Gast am 25 Apr 2013 22:18:34

schnatterente hat geschrieben:. . . Tatsache, er ist gerade mit seinem Womo vorbei geflogen: . . .

Ich dachte Dreamliner haben Startverbot :D

Gast am 25 Apr 2013 22:51:19

Beduin hat geschrieben:Wer kennt noch? --> Link Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Ina: Danke, guck ich gerade, so schön...

schnatterente am 27 Apr 2013 18:59:25

8119 soletti1,

Freitag ist vorbei. Alles gut gelaufen?

norbertgruenen am 27 Apr 2013 19:55:29

abba hat geschrieben:Schon alleine der Vorteil nie mehr im Stau zu stehen ist von unschätzbarem Wert!

Aber wenn du dann doch mal im Stau stehst, und schaust von deiner bequemen höheren Sitzposition in die Fahrzeuge neben dir, in die oft mit zugekniffenen Augen dasitzenden Insassen, dann stehst du gelassen auf und gehst auf deine Toilette. Schon macht sich wieder ein Grinsen breit in deinem Gesicht, der Stau ist nur noch halb so schlimm, und du möchtest in diesem Moment, oder auch anderen, auf keinen Fall mit der Nobelkarosse neben dir tauschen. Ohne Klo geht gar nicht :D :D :D
LG Norbert

schaetzelein am 27 Apr 2013 21:10:15

norbertgruenen hat geschrieben:der Stau ist nur noch halb so schlimm, und du möchtest in diesem Moment, oder auch anderen, auf keinen Fall mit der Nobelkarosse neben dir tauschen. Ohne Klo geht gar nicht :D :D :D
LG Norbert

:daumen2: und ein Tässchen Kaffee in der Hand 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

220Volt Steckdose im Bad
Klebereste vom Dach entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt