aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GB Fähre und Irlandfähre

erdi am 24 Apr 2013 11:20:42

Hallo an alle die schon da waren und es wissen!
wir wollen im Juli Dünkirchen -Dover und ev. dann nach Irland rüber. Da wir mit Hund reisen, möchten wir möglichst kurze Fährstrecken - also warscheinlich Fishguard-Rosslaire.
Nun die Frage: gibt es in den genannten Fährterminals Internet Stationen, die man zum buchen benutzen kann???? Ich habe dies irgendwo gelesen, aber finde es einfach nicht wieder :oops:
Wäre super, wenn jemand Infos für uns hat. Es ist ja leider beim Heutigen Verkehr schwierig genau zu bestimmen zu welcher Zeit man ankommt um die gebuchte Fähre noch zu erreichen.
Liebe aus Hamburg an alle :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stu am 24 Apr 2013 23:53:35

Da ich nur 15 min vom Wales-seitigen Terminal entfernt wohne, könnt ihr einfach bei mir zuhause vorbeischauen und wir buchen dann bei einer Tasse Tee, Kaffee oder Bier ;-)

Ich habe dort noch keine Terminals gesehen - die Reeder kassieren lieber eine Extragebühr für's Direktbuchen. Wenn Du einen Tag vor Fahrtantritt buchst, sparst Du schon eine Menge; dafür musst Du mal an in ein Internetcafé oder rufst einen Fam.-angehörigen/Freund o.ä. an, der das von zuhause erledigen kann. Die Fahrzeug-Daten kannst Du ja schon vor der Fahrt hinterlegen.

guet goahn

Stu

Jonah am 25 Apr 2013 00:59:06

Juhuu, also ich hatte die Fähren alle vorab gebucht. Bin von Calais nach Dover und dann von Holyhead nach Dublin gefahren. Wegen meiner Hunde habe ich darauf geachtet, dass ich die erste Fähre von Calais nach Dover auch erwische, denn mit Hund musst du ja innerhalb von 48 Stunden nach der Wurmkur einreisen. Seid ihr dann erst einmal in England spielt das alles keine Rolle mehr, da war ich zB früher in Holyhead und habe auch eine frühere Fähre genommen. Habe da einfach am Schalter gefragt, ob noch Platz für mich ist und los gings auch schon. Bei Irishferry kostete das auch keinen Zuschlag. Zurück hatte ich dann ebenfall eine andere Fähre als gebucht genommen und musste dafür 10 Euro Aufschlag zahlen.

Anzeige vom Forum

erdi am 30 Apr 2013 08:37:21

Ja, Danke erst einmal für die netten Antworten und für die freundliche Einladung. Das mit dem Internetcafe ist eine super Idee :lol: es gibt ja überall welche.
so Thanks a lot and see you in Ireland ;D

erdi am 30 Apr 2013 09:12:33

Wegen meiner Hunde habe ich darauf geachtet, dass ich die erste Fähre von Calais nach Dover auch erwische, denn mit Hund musst du ja innerhalb von 48 Stunden nach der Wurmkur einreisen.
Hi Michaela!
Danke für die Auskunft! Wie war die Reise mit Hunden? - mussten die im Auto bleiben auf der Irland Fähre?
Wäre nett wenn Du auch mal kurz berichtest wie es generell mit Hunden in Irland war! Ist es easy mit frei Laufen lassen oder nur Leine?
Wir haben einen Münsti der gern und viel Läuft.
Lieben Dank im voraus :ja:

stu am 30 Apr 2013 15:09:08

Meiner Erfahrung nach ist Stenaline ziemlich garstig und will auf jeden Fall einen Aufschlag für Umbucher (es sei denn, Du hast einen Flex-Tarif.). Aber in Einzelfällen mag das anders sein.

guet goahn

Stu

Spass am 30 Apr 2013 20:39:45

Hallo Erdi, Deine Aussage:

erdi hat geschrieben:Wegen meiner Hunde habe ich darauf geachtet, dass ich die erste Fähre von Calais nach Dover auch erwische, denn mit Hund musst du ja innerhalb von 48 Stunden nach der Wurmkur einreisen.

ist so nicht richtig. Du darfst nicht vor 24 Std. und spätestens nach 120 Std. nach der Wurmkur einreisen.

--> Link

Jonah am 07 Mai 2013 04:59:47

erdi hat geschrieben:Wie war die Reise mit Hunden? - mussten die im Auto bleiben auf der Irland Fähre?
Wäre nett wenn Du auch mal kurz berichtest wie es generell mit Hunden in Irland war! Ist es easy mit frei Laufen lassen oder nur Leine?

Es gibt halt überall reichlich Schafe. Die befinden sich nicht unbedingt auf eingezäunten Weiden, sondern laufen auch auf den Straßen frei rum. Am Strand war Feilauf meistens kein Problem, bin oft morgens früh los und vor 9 Uhr gab es da nie Leinenzwang. Nach 9 Uhr schon. Aber es gab auch viel mehr Wälder als ich es mir vorgstellt hatte, auch viele Wanderparkplätze usw. bin mit meinen Hunden viel gelaufen und konnte die oft frei laufen lassen. Aber eben auch nicht immer.

Mag sein dass sich die Einreisebestimmungen inzwischen geändert haben und man sogar noch 5 Tage nach der Wurkur einreisen darf, umso besser.

Jonah am 07 Mai 2013 05:12:52

ach ja die Schafe...

und der Hinweis am Strand auf die Zeit der Leinenpflicht:

Jonah am 07 Mai 2013 05:35:14

erdi hat geschrieben:Danke für die Auskunft! Wie war die Reise mit Hunden? - mussten die im Auto bleiben auf der Irland Fähre?

Ja die mussten auf der Fähre im Auto bleiben, sorry, hatte ich eben ganz vergessen das zu schreiben. Deshalb hatte ich auch Calais-Dover gewählt. Ansonsten ist es halt an Land kein Problem bei der Fahrt nach Holyhead mit Hund zu pausieren. Empfehlen kann ich ganz klar den Penrhos Park kurz vor Holyhead. Ganz toll fand ich den. Da konnten die Hunde nochmal richtig schön laufen und dann ging es auf die Fähre. Guck mal hier auf Google Earth. da kann man am Parkeingang gut parken:

N 53° 17.563 W 004° 35.334

Hier noch Bilder vom Spaziergang durch den Park:

Jonah am 08 Mai 2013 03:44:12

Juhuu, habe gerade realisiert, dass ihr von Hamburg kommt. Falls ihr noch einmal in D übernachten möchtet, dann würde ich euch den Stellplatz in Wachtendonk (Womo Stellplatz Achter de Stadt) empfehlen. Gerade mit Hund kann man dort schön an der Nette entlang laufen. Ich fand es sehr idyllisch dort. Ist nur ein kleiner Stellplatz, aber hatte alles was man braucht. Strom, Entsorgung, Ruhe. Letztes Jahr lag der Preis bei 5 Euro.

--> Link

erdi am 08 Mai 2013 13:38:38

Danke Michaela! Sehr schöne Bilder und hilfreich Deine Beschreibung :o))

Patricker am 31 Mai 2013 22:46:20

Gibt es denn nun diese Terminals?
Ich bin diese Route letzten Sommer auch gefahren (nach London), aber ich weiß nicht wirklich, was genau du meinst! Würde mich aber interessieren! Wir haben vorzeitig im Netz gebucht!

VG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Primark (mit Parkplatz) drüben???
Wohnmobil für Urlaub bei der Strassenbehörde anmelden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt