Hallo,
welchen Womo Reiseführer von Kroatien könnt Ihr Empfehlen oder nutzt Ihr???
und sollte man für Juni Campingplätze vorbestellen???
Vielen Dank im vorraus, habe hier schon fleißig gelesen und vieles gefunden.....
Carsten
|
Hallo Carsten, im Juni brauchst du nichts vorbestellen, ich würde dir den ACSI empfehlen, dort findest du tolle Plätze für kleines Geld. aus Mainz Harald Hallo Carsten, Wir waren letzten Herbst dort und haben etwas "Inselhüpfen" gemacht. --> Link Dieser Womo-Reiseführer hat uns gut geholfen. Er war gerade frisch aktualisiert und es gab sogar noch vor dem Urlaub ein Update auf der Website zum runterladen. Die Touren sind variabel, man findet innerhalb der Routenbeschreibung Hinweise auf Einstiege in andere der 7 Strecken. Es handelt sich überwiegend um die Küste bis Dalmatien und die Inseln mit Abstechern ins Küstengebirge und an die Plitvicer Seen. Auch die Karten am Ende des Buches sind brauchbar. Es gibt aber auch allgemeine Infos zu Land und Leuten. Hallo, auch ich kann den WoMo-Reiseführer von R. Höh nur empfehlen. Tolle Tips und gute Beschreibungen. aus Nordhessen Bepp Hallo, wir fahren im Mai mit den üblichen Führern plus der ACSI Karte, Aldi Süd hatte diesen Montag Reiseführer für 1,99€ dort haben wir uns eingedeckt mit Kroatien, Wien, Dresden usw. es reicht uns zu wissen wo es was zusehen gibt worauf man achten sollte ein paar Tipps über das Land und ein wenig Kartenmaterial was mir ein Kumpel der ADAC Mitglied ist umsonst besorgt. Habe mir mal von der Promo ein Italienstellplatzführer mit Tourenbeispiele gekauft und keine Tour so geführt wie im Buch angeben.
Hallo Carsten, wir sind, wenn möglich, mit den Reiseführern aus dem "Michael Müller Verlag" unterwegs. Gerade für Kroatien ist die Auswahl sehr umfangreich. M.E. das beste was es zu dem Zielgebiet derzeit gibt: --> Link Roman
Kurze zwischen Frage :roll: Wo gehts denn im Mai hin. Wir sind Pfingsten 2 Wochen in HR unterwegs.
Am 11.05. geht es los Bergheim-über Spital-Villach-Ljubjana-Kaper-Umag bis warscheinlich Dubrownik. Werden wohl 12.05. Mittag rum in Umag sein. Hallo, vielen Dank Euch allen für die Antworten! Reiseführer ist Bestellt und die strecke ist auch schon festgelegt............ jetzt müssen wir nur noch bis Juni warten......................... Naja fast, vorher muß das Womo noch zur HU...... und eine neue Gasanlage brauche ich auch wohl noch vorher, da bin ich jetzt auf der suche. Das Übliche: Triomatik gibt es nicht mehr...... will aber meine Anzeige behalten, hatte auch schon ein Bericht hier gefunden..... also muß ich fleißig weiter suchen hier. LG Euch Allen, Carsten PS: Hägar 181, wow....... scheint stramm durchdacht, Deine Fahrt. Wir lassen ers etwas lockerer angehen.... der Weg ist das Ziel. Neue Tourplanung wir fangen von hinten an, die Strecke ist auch mal etwas anders wie immer A61 ( die NL Autobahn) Bergheim - Siegburg - Limburg - Aschaffenburg - Erlangen - Regensburg - Deggendorf - Passau - Wels - Graz - Spielfeld - Maribor - Zagreb - Karlovac - Ogulin - Otocac - Gospic - Benkovac - Sibenik - Sestanovac - Brela - Ploce - Opuzen - Dubrovnik so in etwa, wir lassen uns ja nicht alles vorschreiben :D zurück gemütlich das vordere Kroatien wird dann wieder besucht.
dann kannst du ja wohl auch einen Abstecher nach Amberg machen und uns von dort zuwinken :?
Dort --> Link
ne ne so stramm auch nicht :) 3-4 Tage auf den Spuren von Winnetou wandeln und den Rest am Meer bzw gemütlich die Küstenstraße hoch 8) also alles ganz relaxt :ertrink: :bia: :roller: :hoppel: :dance2: |
Anzeige
|