xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Erfahrung mit Kosten für sog. 2.Fahrzeug auf CP

pit02 am 24 Apr 2013 13:05:44

(Kosten-) Frage an Camper mit Zusatzfahrzeug
Auf Stellplätzen, bzw. insbesondere CP's ist in den Preistabellen ein Zusatzbetrag für ein sog. 2. Fahrzeug wie PKW oder Motorrad angegeben. Das dies für Mit- oder Anreisende mit einem separaten Fahrzeug angebracht ist, ist sicher gerechtfertigt.

Es sei nun üblich geworden, dass bereits mehrheitlich Wohnmobilfahrern mit einem Roller in der Garage oder auf dem Heckträger, dafür der volle Betrag für ein 2. Fahrzeug berechnet werde. Mich würde nun interessieren, was Rollerfahrer unter uns hier so für Erfahrungen gemacht haben. Bezahlt ihr auf einem Stellplatz oder CP generell einen Zusatz für den mitgeführten Roller in der Garage?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 24 Apr 2013 13:22:43

Diese Tatsache ist mir ganz Neu.
Wo soll den so was schon passiert sein?

RG Regalbau am 24 Apr 2013 13:24:43

Hallo,
ich habe meist einen Roller mit dabei. Bezahlt habe ich noch nirgend wo für Ihn.
Es wollte auch niemand was für den Roller haben.
Bei einem Anhänger mit PKW sieht es sicherlich anders aus.

Anzeige vom Forum

soletti1 am 24 Apr 2013 14:13:04

Hallo,

wir hatten mal hier

--> Link

für unseren Roller bezahlt, haben wir bei der Preisliste übersehen und mussten glaub um die 2 oder 3 Euro pro Tag am Schluss für den Roller bezahlen.

Ist bis jetzt der einzige Platz wo uns das mal untergekommen ist, also immer das kleingedruckte lesen.

pit02 am 24 Apr 2013 15:09:03

Gelöscht = Doppelt

pit02 am 24 Apr 2013 15:10:45

pit02 hat geschrieben:
pipo hat geschrieben:Diese Tatsache ist mir ganz Neu.
Wo soll den so was schon passiert sein?

Ich habe jetzt mal einige Preislisten durchgesehen - eigentlich haben praktisch alle so ein Zusatz wie: "pro Zusätzliches Fahrzeug = EUR 2.-" oder so ähnlich. Aber dass man anscheinend beginnt diesen Betrag auch auf gewöhnlich mitgeführte Roller in der Garage oder Heckträger anzuwenden war mir als nicht Rollerfahrer neu, weshalb mich eure Erfahrung brennend interessiert.

Lancelot am 24 Apr 2013 15:12:49

Wir haben Frühjahr, Sommer, Herbst auch den Roller dabei .. und noch NIE was dafür bezahlt :!:

Warum auch ? Der steht auf der Heckbühne (gehört zum Fahrzeug) und gut isses .. da sollte mal einer kommen .. :twisted:

Gast am 24 Apr 2013 15:24:21

Lancelot hat geschrieben:Warum auch ? Der steht auf der Heckbühne (gehört zum Fahrzeug) und gut isses .. da sollte mal einer kommen .. :twisted:

Ich glaub wenn sie Geld generieren wollen fällt ihnen das schon noch ein.
Hab mir manchesmal gedacht, ob sie den Roller hintendrauf sehen...
Naja bisher hat noch keiner kassiert, aber ne Idee wärs schon.
Boot kostet ja auch..
Fehlt nur noch das sie dann auch irgendwann noch Fahrrädern als zusätzliche Fahrzeuge ansehen...
Dann Kinderroller etc...

Generell gehe ich davo aus daß sie einfach zweite PKWs "besteuern" weil die ja auch meist nen extra parkplatz brauchen.
Wenn wir im Sommer mit 2 Mopeds und nem kleinen Zelt unterwegs waren, haben wir in F meist nur den Stellplatz und 2 Pers. bezahlt. In Italien hingegen haben sie die Mopeds extra abgerechnet und wir haben mehr bezahlt als das Dickschiff nebenan, der 5 mal soviel Platz beansprucht hat... ts, ts, <kopfschüttel>

Ciao
Didier

Lancelot am 24 Apr 2013 15:39:35

agent_no6 hat geschrieben:Boot kostet ja auch..

DAS hast Du ja auch auf dem Hänger .. der kostet ..

thomas56 am 24 Apr 2013 15:57:15

Lancelot hat geschrieben:Warum auch ? Der steht auf der Heckbühne (gehört zum Fahrzeug) und gut isses .. da sollte mal einer kommen .. :twisted:

Wenn er auf der Bühne bleibt ist es auch ok. Aber wer schleppt seinen Roller mit, wenn er ihn nicht benutzen will?

Werde den PKW auch versuchen in der Heckgarage rein zu schmuggeln................wenn es mal so weit ist. 8)

pit02 am 24 Apr 2013 16:20:57

thomas56 hat geschrieben:... Werde den PKW auch versuchen in der Heckgarage rein zu schmuggeln................wenn es mal so weit ist. 8)

Ist zwar sehr grenzwertig, aber mit einem grossen Hammer und klugem vorausschauenden Vorgehen, könnte es wahrscheinlich sogar noch gelingen... :?

Aber weitere sehr effiziente Kassenfüller werden bestimmt die Elektro-Bikes werden... Platz, Strom, Rendite... Gummiboote, zertrampelter Rasen, schöne Aussicht etc. etc. Ist nicht alles doch auch nur eine Frage der Fantasie und Massentourismus?

brainless am 24 Apr 2013 16:28:58

Generell gehe ich davo aus daß sie......

Wir fragen wegen des Rollers grundsätzlich vor der Einfahrt und entscheiden dann.
Bisher haben wir noch nie zusätzlich zahlen müssen,

Volker :wink:

haballes am 24 Apr 2013 16:35:49

Bisher hab ich für die mitgeführten Zweiräder (Roller/Motorrad) nie löhnen müssen.

Bin mal gespannt, ob sich Foris mit Smarties-Hänger melden.

Auf italienischen CP´s ist das eigentlich zum Beispiel bei Familien üblich, die zu Hauf in einem Wohnwagen urlauben.

soletti1 am 24 Apr 2013 16:40:48

Wir hatten unseren Roller auch in der Garage, also hat ihn ja keiner gesehen bei der Einfahrt in den Platz, aber ich rupf den Roller ja nicht nur mit um ihn in der Garage stehen zu haben.

Haben das wahrscheinlich gesehen als wir unseren rausgeholt hatten und damit dann auch durch die Aus- Einfahrt gefahren sind.

Leider hat uns niemand gefragt ob wir einen Roller dabei haben an der Rezeption und wir haben's doch glatt übersehen auf der Liste, wären aber auch nie auf die Idee gekommen das das Extra kostet, naja man lernt halt nie aus.

Aber ist ja egal so haben wir etwas gutes für die geldgeplagten Italiener getan.

sonnenscheinfahrer am 24 Apr 2013 17:48:38

Haben auf einem "kleinen" Planenanhänger (750 kg zgG.) immer den Roller dabei - bisher nur mal gefragt worden ob wir ein Motorrad dabei hätten - nein, nur einen kleinen Vespa Roller - und somit nichts extra bezahlt.
Wir versuchen auch immer einen größeren und somit etwas teueren Stellplatz auf dem CP zu bekommen - somit kann doch dem CP-Betreiber es egal sein mit was man den Platz "ausnutzt".

Julia10 am 24 Apr 2013 18:33:05

Ich kann mit zwei Beispielen dienen, die ich in unmittelbarer Nachbarschaft erlebt habe.

Beide Situationen sind escalierten,weil sich Nachbarn beschwert haben und das Ordnungsamt benachrichtigt haben.

1. Dickschiff führt einen PKW mit sich, der im Fahrzeug untergebracht ist. Superneues Dickschiff mit stolzem Besitzer, der auf Nachfrage gerne vorführt, wie der PKW in die Garage gezogen wird. Echt schickes Fahrzeg mit allem erdenklichem technischen Schnickschnack.
Nun steht der PKW neben dem Dickschiff und ein Nachbar meinte, das sei nicht in Ordnung. Pkw`s dürfen nicht auf dem WOMO Platz stehen, auch nicht, wenn man exra dafür zahlt.Stünde ja schließlich am Eingang. Er solle sein Fahrzeug gefälligst in seine Garage fahren. Wollte der Dickschiffbesitzer nicht und so rief er das Ordnungsamt an.

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sahen gezwungener Maßen die Situation auch so und mahnten den Dickschiffbesitzer an, das Fahrzeug einzuparken oder vom Stellplatz zu entfernen. Es knallte schrecklich, der Wombesitzer wurde laut, die Polizei kam und mußte schlichten und der PKW wurde vom Wutentbrannten Besitzer in die Garage gezogen.

Die gleiche Situation hatte ein Womofahrer mit Rollerbühne. Roller auf der Bühne war ok. Neben dem Fahrzeug durfte er nicht parken.

Übrigens, beide Situationen ereigneten sich auf dem gleichen Platz.

Hätten neidische Nachbarn nicht so eine Welle gemacht, wäre nichts passiert.

Julia

Gast am 24 Apr 2013 20:58:24

Habe die selbe Erfahrung wie Ulrich gemacht,ebenfalls Anhänger mit Plane 750 kg,nie etwas zusätzlich bezahlt.

Arno

brainless am 24 Apr 2013 21:17:33

Julia10 hat geschrieben:Die gleiche Situation hatte ein Womofahrer mit Rollerbühne. Roller auf der Bühne war ok. Neben dem Fahrzeug durfte er nicht parken.

Übrigens, beide Situationen ereigneten sich auf dem gleichen Platz.

Hätten neidische Nachbarn nicht so eine Welle gemacht, wäre nichts passiert.

Julia

Das waren

bestimmt Wohnwagenfahrer.
Wohnmobilfahrer tun sowas nicht :mrgreen:

Volker :wink:

Hendy07 am 25 Apr 2013 07:15:12

Julia10 hat geschrieben:Die gleiche Situation hatte ein Womofahrer mit Rollerbühne. Roller auf der Bühne war ok. Neben dem Fahrzeug durfte er nicht parken.

ups, und wenn ich die Fahrräder aus der Heckgarage hole und sie neben das WoMo stelle :?:

Hendy07

pipo am 25 Apr 2013 08:29:07

Leute wo leben wir denn??? :gruebel:
Wenn ich meinem Nachbar keinen Platz wegnehme kann ich doch Roller oder Fahrräder auf dem von mir "gemieteten" Stellplatz abstellen.

Ok mit einem Auto dürfte es da Platzprobleme geben, aber dann muss ich es halt vor und nach dem Gebrauch wie in die Garage stellen.

bernierapido am 25 Apr 2013 09:30:09

[OT]Ich habe auch immer das Problem:
Wenn ich mit meinem Sattelkraftfahrzeug (Wohnmobil) auf einen Stellplatz fahre muss ich, damit es eine Einheit bleibt, aufgesattelt stehen bleiben. Als Einheit ist das Wohnmobil aber 12m lang. Um Platz für andere zu schaffen könnte ichvon der Fahrerkabine absatteln und außerhalb des Stellplatzes parken, dann ist der Trailer (allein 8m) aber nicht mehr Wohnmobil, weil die Fahrerkabin mit Motor fehlt.
Da sich dann ja die Wohnwagenfahrer beschweren ;-) komme ich da oft in eine Zwickmühle.
In Paris auf dem Campingplatz bin ich im angekuppelten Zustand als großes Wohnmobil akzeptiert worden und musste 5€ Zuschlag zahlen anstelle von 30€ zuschlag für Wohnwagen mit Tandemachse. Ich hätte aber nicht absatteln dürfen.
Das selbe war auf dem Wohnmobilstellplatz am Rheinufer.
Habe kein Problem damit, kann mich anpassen, da ich ja auch noch einen Roller auf der Plattform dabeihabe.[/OT]

Ich habe bisher für den Motorroller oder die Fahrräder nicht extra zahlen müssen und musste sie auch nicht jedesmal einräumen. Aber für den Sattelzug musste ich wegen Überlänge schon öfter für zwei Fahrzeuge zahlen.

MobilIveco am 25 Apr 2013 10:22:32

Bei uns wurde 1x versucht für den Motorroller extra zu kassieren.

CP San Nicola in Peschici am Gargano (Hat sowieso haarsträubende Preise, aber die kriegen den Hals nicht voll).

Konsequenz, wir fahren jetzt zu einem anderen CP am Gargano :D

(Ich hab' grad' spaßeshalber mal die Preise nachgesehen. In der HS zahlen zwei Erwachsene mit zwei Kindern im Wohnmobil über 70€ pro Nacht, da kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass bei solchen Dumpingpreisen ein Motorroller kostenlos abgestellt werden darf)

sonnenscheinfahrer am 08 Mai 2013 13:28:33

rosselarno hat geschrieben:Habe die selbe Erfahrung wie Ulrich gemacht,ebenfalls Anhänger mit Plane 750 kg,nie etwas zusätzlich bezahlt.

Arno

UPDATE :evil: :evil: :evil:

Camping St. Josef am Kalterer See --> Link

hat für den mitgebrachten Vespa Roller 3,50 € pro Tag abgegriffen !!!

Trotz Belegung eines großen Platzes mit der Bergründung - das würde so in der Platzordnung stehen :roll: :roll: :roll:

Muss ich mich jetzt schon sorgen, wenn ich meinen Zweitgrill auspacke :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grundriss von Wohnmobilen
Reisen in Gemeinschaft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt