rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

aktive Zimmerantenne

abpos am 26 Apr 2013 08:02:58

Hallo,

kann ich ein Problem bekommen, wenn ich meine aktive Zimmerantenne(Stromversorgung vom Receiver) auch mal auf das Dach stelle, insbesondere bei Regen?
Hintergrund: Möchte nicht eine echte Aussenantenne fest installieren incl. Kabelverlegung und oft reicht der Empfang drinnen nicht aus.

Danke und

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 26 Apr 2013 10:10:06

gesunder Menschenverstand fragt : ist das Teil wasserdicht(Zimmerantenne doch wohl eher nicht), kann man es befestigen wegen Wind, vergißt man es nicht auf dem Dach wenn man wegfährt ?

viking92 am 26 Apr 2013 10:14:49

Hy,

bevor ich unsere DVB-T Aussenantenne montierte, stellte ich auch ab & an die Zimmerantenne raus auf`s Dach.
Wie Bernd schon sagt....bei Regen aber aufpassen.

Anzeige vom Forum

haballes am 26 Apr 2013 10:28:44

Vor unserem Wohnmobil hatten wir einen Wohnwagen, mit dem wir oft wild in Städten standen. Da habe ich die DVB-T Antenne auf den Deichselkasten gestellt und in eine Plastiktüte gepackt.

Bei DVB-T reicht übrigens eine winzige Stabantenne ohne Verstärkung meist.

abpos am 26 Apr 2013 11:11:25

fuzzy hat geschrieben:gesunder Menschenverstand fragt : ist das Teil wasserdicht(Zimmerantenne doch wohl eher nicht)

also komplett wasserdicht denke ich nicht(Stabantenne) .
viking92 hat geschrieben:Wie Bernd schon sagt....bei Regen aber aufpassen.

Ja klar, aber worauf? Was soll den passieren?
haballes hat geschrieben:Da habe ich die DVB-T Antenne auf den Deichselkasten gestellt und in eine Plastiktüte gepackt.

Die Anregung mit dem Plastiküberzieher kann ich mir irgendwie gut vorstellen....

Michael

viking92 am 26 Apr 2013 11:23:40

abpos hat geschrieben:Ja klar, aber worauf? Was soll den passieren?

:? :? :?

fuzzy am 26 Apr 2013 12:19:51

:lol: :gruebel: :confused: :nixweiss:

vielleicht : :ertrink: :help:

felix52 am 26 Apr 2013 14:17:39

Bei Womos mit GfK-Wänden und -Decken kann man sich übrigens das "nach Draußen Stellen" sparen.

Felix52 :)

abpos am 26 Apr 2013 17:12:13

fuzzy hat geschrieben::lol: :gruebel: :confused: :nixweiss:

vielleicht : :ertrink: :help:

ach so :bahnhof:

Interessanter wäre, ob ich einen Kurzschluss oder Schlimmeres befürchten muß.
Die Antenne selbst wird vom sporadischen Ausseneinsatz kaum geschädigt und da ich eine AluWand
habe ist der Empfang nun mal suboptimal.

fuzzy am 26 Apr 2013 18:06:57

und ich gebs auf :lach:

abpos am 26 Apr 2013 19:18:06

ich auch, vielleicht wäre es besser mal nichts zu "antworten" oder hier gar keine Fragen mehr zu stellen.
So macht das Forum wenig Sinn.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi mit Europa-Stellplatzführer? Welches kaufen?
Keine Genickstarre beim Fernsehgucken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt