rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

extra hohe Auffahrkeile gesucht

tammy99 am 26 Apr 2013 08:23:03

Moin zusammen,

unsere Froli Auffahrkeile sind mittlerweile beide gebrochen....
Nun suche ich was Neues. Und zwar sollten die Keile stabil und extra hoch sein. Bisher konnte ich nur Keile bis zu einer Höhe von 150mm finden.
Wer hat einen Tipp?

Danke Euch!

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Apr 2013 08:53:17

Hallo Fred,

wir sind mit diesen Keilen sehr zufrieden, haben sie allerdings wesentlich preiswerter bekommen:

--> Link

tliner am 26 Apr 2013 08:53:58

Hallo,
bin mit diesen seit drei Jahren sehr zufrieden auch im Winter.
Thule Levellers
„Testsieger“
„Kompakter dreistufiger Keil mit Anschlagsteg. Sehr leicht. Mit 12 cm maximaler Höhe. Wird in stabiler Textiltasche geliefert. Beim Auffahren sind die Ebenen gut spürbar. Rutscht auch auf Schotter nicht. Beim Überfahren stellt sich der Keil dank angeschrägter Front nicht auf. Insgesamt gute Funktion.“
Noch höher denke ich macht keinen Sinn. Von Fiamma halte ich nicht so viel da man oft liest gebrochen. Soll aber kein Vorurteil sein.

Anzeige vom Forum

carmenfw am 26 Apr 2013 09:18:59

Wir haben die Auffahrkeile von Milenco, das sollen die höchsten sein.
Sind sehr zufrieden, außerdem sind sie sehr breit und werden in einer praktischen Tasche geliefert.

--> Link

Lancelot am 26 Apr 2013 09:43:51

Wir haben die Fiamma Jumbo (bis 9 to) dabei : --> Link

Die sind zwar "nur" 12 cm hoch, haben aber eine sehr praktische "Noppung" auf der Oberseite. Damit könnte man auch 2 Keile übereinander ... ohne, daß der untere wegrutscht. Außerdem passen da auch die normalen Fiamma-Keile drauf ..

Nur zur Demo ... unten Jumbo, oben normal ...

walter7149 am 26 Apr 2013 10:15:14

Hallo Fred, ließ mal hier - --> Link

tammy99 am 26 Apr 2013 14:13:37

Danke Euch,

Ihr seid KLASSE!

Wollte jetzt eigentlich die Fiamma bestellen, die werden aber nicht mehr produziert.
Ich probier dann mal die Mlienco aus!

LG,
Fred

sieg741 am 26 Apr 2013 14:20:23

Hallo Fred,
die habe ich gekauft die sind Super !!
20cm hoch

Amazon Link

mantishrimp am 26 Apr 2013 14:30:40

Hallo,

ich habe diese --> Link , sie haben allerdings nur 105 mm Höhe, mit Ausgleichsrampe kommt man auf 130 mm.
Mir war aber viel wichtiger das die Keile an der Unterseite geschlossen sind. So spart sich das rausfriemeln vom halben Campingplatzboden und den ganzen Tierchen :D Einmal mit dem Besen drüber und fertig.

Lancelot am 26 Apr 2013 14:33:31

tammy99 hat geschrieben:Wollte jetzt eigentlich die Fiamma bestellen, die werden aber nicht mehr produziert.

:gruebel:

Fiamma Hauptkatalog 2013, Seite 140 :)

Gast am 26 Apr 2013 15:53:40

Und falls das immer noch nicht reicht, gibts ja auch noch diese hier: Amazon Link

tammy99 am 26 Apr 2013 17:23:16

Lancelot hat geschrieben:
tammy99 hat geschrieben:Wollte jetzt eigentlich die Fiamma bestellen, die werden aber nicht mehr produziert.

:gruebel:

Fiamma Hauptkatalog 2013, Seite 140 :)

sorry, ich meinte die Level Up Maxi. Die gibt es leider nicht mehr....
Und Deine Lösung sieht gut aus, möchte aber keine sooo steile Anfahrt, um die Kupplung nicht zu stark zu strapazieren.

LG,
Fred

ahd250 am 26 Apr 2013 17:36:33

Halloundso,

ich hab mir Keile bauen lassen. Etwas teurer als die Plastik-Dinger, aber unkaputtbar und nach eigenen Angaben. Und sie passen ineinander.

--> Link

a.tewes am 26 Apr 2013 17:46:49

Das Problem kenne ich. Ich habe einfach Holzplatten unter die kaputten Keile geschraubt.Hat den Vorteil das die Keile auch nicht bei weichem Untergrund einsinken.

tammy99 am 26 Apr 2013 17:54:40

Moin,

mir geht es ja nicht nur um den Ausgleich schiefer Stellplätze, sondern.....
Momentan stelle ich das Womo auf einer Seite hoch, damit das Wasser an der Seite ablaufen kann. Durch die Luftfeder steht das Ding hinten einfach so hoch, dass das Wasser nach hinten nicht abfließen kann. Nun möchte ich das Womo zuhause lieber vorne so hoch stellen, dass das Wasser nach hinten ablaufen kann. Mal schaun, ob es klappt. Wenn nicht, lege ich noch zwei Bangkirai-Bretter unter, die ich noch übrig habe.

LG,
Fred

silverdawn am 26 Apr 2013 17:58:01

carmenfw hat geschrieben:
Wir haben die Auffahrkeile von Milenco, das sollen die höchsten sein.
Sind sehr zufrieden, außerdem sind sie sehr breit und werden in einer praktischen Tasche geliefert.

--> Link

Hallo Carmen.

die haben wir auch, damit bekommt man jede schräglage gerade gerichtet, würde sie immer wieder kaufen.

Harald

tammy99 am 26 Apr 2013 19:39:10

hab die Dinger bestellt....DANKE!

Gast am 19 Nov 2015 14:04:59

Unser WoMo steht leider auch mit Hintern höher als mit der Schnauze. Somit läuft das Regenwasser nach hinten schlecht ab und vor dem Übergang Aufbau zur T-Haube steht immer eine Wasserpfütze.
Mit Auffahrkeilen (10cm) ist das Problem auf Stellplätzen recht gut in den Griff zu kriegen, zumal das WoMo dann auch beladen ist.
Auf dem heimischen Stellplatz sieht das schon etwas anders aus. Das WoMo ist dann leer und der Stellplatz auch in Waage. Ich wollte mir schon eine entsprechend höhere Lösung aus Holz bauen, bis ich auf Auffahrrampen aus Kunststoff gestoßen bin. Die Teile sind ideal für zu Hause. Mit einer Länge von 91cm, einer Breite von 31cm und einer Höhe von 17cm (reine Standfläche ohne Überfahrschutz) schlussendlich genau das was ich gesucht habe. Die Rampen sind breit genug für die 205er Bereifung und die Standfläche ist lang genug, damit das WoMo nicht herabrollt, wie bei den Auffahrkeilen. Die Reifen stehen vollflächig drauf, das WoMo braucht nicht mehr mit der Handbremse gegen herabrollen gesichert zu werden. Gangeinlegen und Unterlegkeile an der Hinterachse reichen vollkommen aus.
Regenwasser läuft nun durch das schöne Gefälle nach hinten schnell ab und es bilden sich keinerlei Pfützen am Dachübergang.

Gast am 19 Nov 2015 14:28:35

Hi Peter,

klingt nach einer guten Lösung. Wenn Du jetzt noch verrätst wie die Keile heißen und am Ende noch eine Bezugsquelle hast ?

Viele

Michael

Gast am 19 Nov 2015 15:07:25

Hi Michael,
Hersteller ist die Firma Kunzer. Die Bezeichnung des Auffahrrampenpaares ist 7ARK2.
Ich habe den Satz letzte Woche über Amazon bezogen. Der Preis lag bei 136€ für das Paar incl. Versand. Bei Conrad 137€ plus Versand.
Preis heute bei Amazon 142€ und bei Conrad 155€. :evil: Mh, kaum kauft einer die Dinger schon werden sie teurer. :oops:
Sehe gerade Völkner hat sie noch für 132€ plus VK. Ansonsten einfach mal die Geizbörsen durchsuchen. :D
Klar ist, sie sind nicht ganz billig, für mich aber die ideale Lösung.

xbmcg am 19 Nov 2015 15:42:58

Die ganz robusten / hohen: ;D

--> Link

Gast am 19 Nov 2015 15:56:34

...vom Zweck her völlig ungeeignet. :)

klink_bks am 19 Nov 2015 18:19:35

pewoka hat geschrieben:...vom Zweck her völlig ungeeignet. :)

:) weil ? ? ? :)

Achim

xbmcg am 19 Nov 2015 18:30:41

Kommt ganz auf den Zweck an. Wenn man an den Unterboden / Abfluß oder Auspuff muss - oder zum Wasser ablassen ... :rofl:

Mit 4 Stück davon an allen 4 Ecken kann man fast auf eine Grube / Hebebühne verzichten. 40 cm reichen für die meisten Arbeiten unten aus.

Gast am 19 Nov 2015 18:34:59

Für meinen Zweck, den ich oben beschrieben habe ungeeignet da
1. übertrieben zu hoch.
2. die Dinger rosten im Freien
3. mit 20kg pro Stück zu schwer
4. Stückpreis 99€ das Paar also fast 200€
usw. :)

klink_bks am 19 Nov 2015 19:21:46

:) gibt Sinn ! :)

was du schreibst, waeren mir persoenlich auch zu unhandlich.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fallschutz für Kinder am Bett
"Möbelpflaster" zur Schraubenabdeckung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt