|
Hallo,
kennt jemand diese Keile von Milenco? Ich habe sie in England gesehen, sie sind wirklich riesig (Höhe u. Breite). Hat jemand Erfahrung mit 16" Reifen? --> Link richi-ho Hallo, hab die schwarzen auffahrkeile seit einem halben jahr.
Sind breiter als die lauffläche von 16" reifen, keinerlei probleme mit dem drauffahren und man kann ziehmlich große höhenunterschiede ausgleichen. War im frühjahr der verkaufsrenner bei einer hausmesse von einem womohändler in Trondheim. Nach dem link gibt es aber dafür aber keinen deutschen händler. Hallo Walter,
es gibt einen Händler, unter Kontakt ist folgende Adresse angegeben: MOVERA GmbH Holzstraße 21 D-88339 Bad Waldsee Telefon: +49 (0) 7524.700-0 aus M Walter dort ist es aber nicht gelistet....
Hier kannst Du die Auffahrkeile Milenco bestellen: --> Link[sword]=auffahrkeile Artikel-Nr. 00936 H 20 cm, B 24 cm, L 78 cm Gewicht 3,8 kg pro Rampe 59,30 € inkl. MwSt. zuzügl. Lieferkosten danke , super, denn in der Sparte, Keile, Stützen usw. sind sie nicht aufgeführt gewesen. Sind wohl zu gut....sonst verkauft sich der Rest Keile nicht mehr ;-)
Ja, wird wohl so sein. Sind die bisher besten auffahrkeile die ich hatte und eigentlich logischer aufgebaut - geschlossene auflage mit löchern zum wasserablauf an der unterseite,damit die keile nicht im untergrund verschwinden - die auffahrfläche oben offen,da gibts kein rutschen mit nassen reifen beim drauffahren weil das reifenprofil richtig grip hat, eine leichte rundung auf jeder niveauhöhe welche aber eher für 13"reifen passt als für 16" - das kann man aber vernachlässigen. Der einzige vorschlag zur weiteren verbesserung wäre die hintere hohe kante nicht im 90° winkel von unten,sondern die bodenauflage an der hohen seite noch ca.5 - 10 cm länger als oben zu fertigen - es würde ein leichtes ankippen des keiles verhindern wenn man ganz oben steht mit druck auf die hintere kante. Nun noch ein paar bilder
![]() Vielen Dank für die Auskünfte. Schadet es den Reifen denn nicht, wenn man auch mal länger (3-4 Wochen) in den nicht ganz passenden "Mulden" steht?
richi-ho
Tja, da werden wohl die meinungen auseinandergehen und es wird vielleicht auch keine langzeiterfahrungen und -untersuchungen an defekten reifen geben,weil die keile ja erst eine saison auf dem markt sind. Und für defekte reifen gibt es zig ursachen, da würde ich die art der auffahrkeile bei einer aufstellung der ursachen nach rangfolge und häufigkeit ganz weit hinten einordnen.
Ich finde die Keile auch sehr interessant und Walter beantwortet die für mich wichtigste Frage, weil ich sehr ungern Rasenböden ausstanze. Was leider aus dem Movera Katalog nicht unbedingt erkenntlich ist, ob die 59,30 € der Preis für einen Keil oder ein Paar Keile (Wie normalerweise üblich) sind? Wer weiß näheres? Frank Die keile gibt es normalerweise als Paar in einer großen viereckigen tasche mit umhängegurt, und ich habe im frühjahr 2011 auch umgerechnet ca. 60 € für tasche mit 2 keilen bei einem womohändler in Trondheim bezahlt. Danke, Walter!
Ich habe per Kontakt auch einmal bei Movera angefragt. Dann werde ich einmal bestellen! Frank Vielleicht kann man bei Abnahme einer größeren Menge einen Rabatt rausschlagen.
Ich hätte auch Interesse. Hallo,
ich auch :D Markus Interesse hätte ich auch, sind mir so aber zu teuer.
Deine werden mit einem roten Schleifchen ausgeliefert, dann sind sie dir hoffentlich nicht mehr zu teuer ! Harald Wenn es zu einer Sammelbestellung kommen sollte, Interesse hätte ich auch.
Fraglich ist aber doch, ob wir durch die vielen unterschiedlichen Lieferadressen wirklich etwas sparen.
Ja, nee, is klar, haste die ganze Kohle für Kühlflüssigkeit und dicke CEE Kabel ausgegeben?? :D :D Guten Tag, ich glaube ich habe diese Keile auf der letzten Messe in Düsseldorf gesehen. Müßten also in D inzwischen zu bekommen sein.
Aber sie waren mir zu sperrig und zu schwer, (kleines Auto) und zu teuer obendrein. Gute Fahrt Bestellung bei Movera,
--> Link Händler aussuchen, dort bestellen und abholen. Bei mir " Reisemobil Beck" in Köln, die Keile waren in nur 2 Tagen abholbereit. Höhenausgleich bis 16 cm möglich. Gregor Hallo an alle Quattro Interessenten,
ich habe mich kürzlich an Movera gewand um zu erfahren, ob die Keile die Reifen bei längeren Standzeiten eindrücken. Hier die Antwort von Movera: Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Das Produkt Quattro Levels hat einen hochwertigen Standard zum Ausgleich von Fahrzeugen. Generell sind längere Standzeiten für Reifenverformungen egal ob bei PKW oder Reisemoblen verantwortlich. Selbst auf absoluten Ebenen raten wir zum Einsatz eines sog. Wheel Savers der die Rundung des Reifens aufnimmt. Bei schwereren Fahrzeugen ist generell bereits ab ca. 5Tagen eine Verformung bemerkbar die aber bei kurzer Fahrt sich wieder normalisiert. Verformungen die aber durch lange Standzeiten auf den Keile verursacht werden beschädigen zwar nicht die Gewebeeinlagen, sondern verändern die Rundung und fördern eine holpriges Abrollen. Dies führt wiederum zur schlechteren Fahrsicherheit. Es gibt derzeit unseres Wissens zwar Rampen die oben flach sind aber darauf die Wheel Saver nicht befestigt werden können. Also auch hier keine Verbesserung möglich. Die sicherste Lösung wären entsprechende Stützen vorne und hnten die eine Entlastung der Räder ermöglichen. Diese vollautomatischen Nivelliersysteme sind sehr gut, allerdings auch nicht ganz preisgünstig. Wir hoffen dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten. Mit freundlichen n Eugen Waibel Technikcenter Movera GmbH Holzstr. 21 88339 Bad Waldsee --> Link richi-ho Na, das ist doch so ähnlich wie der Wintertipp, nicht 4 Wochen auf der Stelle zu stehen, sondern seine Reifen ein bischen hin und her zu bewegen! Oder das Womo aufzubocken.
Also, wir haben die Dinger inkl. Tasche jetzt auch, aber noch nicht in praxi ausprobiert. Sie sind viel länger als die üblichen gelben Dinger, aber auch breiter. Heißt, ihr müßt Platz haben, um sie zu verstauen. Ansonsten machen sie einen soliden Eindruck. Auch dass die Unterseite - bis auf das Entwässerungsloch geschlossen ist - und nicht den Rasen ausstanzt, finde ich positiv. Achso, die Belastungsangabe war (schlagt mich jetzt nicht) 7 oder 8 t und nicht 5t wie im Internet. Frank Vorschlag von mir für die ganz besorgten "reifenbeschützer",
einfach die rundung der reifenstandfläche dem bogen des reifenumfanges selbst anpassen. Ist durch die bauart des keiles mit etwas geschick bestimmt möglich. :wink:
Schmunzeln ein: Der Tipp ist wirklich heiß. Ich bin gespannt wie die Stadt darauf reagiert, wenn ich mir Mulden in den Straßenasphalt klopfe. Sorry Walter, ich musste antworten Andreas Danke für deinen humor, aber du hast mich einfach nicht verstanden, schau mal auf die bilder von mit, dann fällt vielleicht der groschen(oder €uro) :D :D :D
schau mal bei --> Link sind super bei meinem duk 244, 16" gruß Da wird wohl niemand 3 Jahre auf seine Keile warten. Einmal auf`s Datum schauen. Unser bestellter Giottiline Therry 37 S soll in einer Einfahrt parken die leicht abschüssig ist. Um ihn gerade stehen zu haben suche ich Auffahrrampen mit einer größtmöglichen Auffahrthöhe. 30 cm Höhe wären ideal. Meint ihr bei den Auffahrrampen oder Auffahrkeilen ist bei 20 cm Auffahrthöhe Schluss, oder gibt es noch höhere? Bin für alle Tipps dankbar. Danke im Voraus Hallo Blinki, warum soll Dein WoMo denn gerade stehen beim Parken? Bisschen Neigung nach hinten und das Wasser kann nicht auf dem Dach stehen.
Das war auch mein Gedanke. Aber bezüglich der Keile gibt es noch die Bodenfreiheit und den Auffahrwinkel zu beachten. 30 cm Höhe sind eine ganze Menge, so etwas gibt es sicherlich nicht fertig am Markt. Aber mit entsprechender Rampenlänge könnte es gehen - nur so etwas muss man sich bauen (lassen).
Nein, es gibt keine höheren, als die hier genannten Modelle. Die Regel sind max. 15 cm, das ist schon viel. Gruß Roman Milenco Quattro 16cm Wir verwenden die Milenco Keile seit einem halben Jahr. Um bei längeren Standzeiten Reifenschäden zu vermeiden drehen wir die Keile auf den Rücken. Das funktioniert tadellos.
Als DIY geht es so. Baubohle besorgen, auf 2x 1,5m zurechtschneiden, Vierkanthölzer 10x10 so zusammenbauen dass ein 10cm Block, ein 20cm Block und ein 30cm Block entstehen und diese mit der Rampenbohle verschrauben. Denn obersten kann man auf den Auffahrwinkel anschrägen. So stehe ich um Schnee und Regen ablaufen zu lassen. Gruß Andreas Aber bei der Höhe wirklich die Bodenfreiheit des Fz und den Überhang beachten, das könnte sonst knirschen. Danke Leute. Habe mir zunächst diese Milenco Quattro 16cm gekauft (sind tatsächlich die Höchsten die es gibt). Ich brauche immer noch 30 cm Auffahrthöhe. Grund: Das WoMo soll in meiner Garageneinfahrt stehen. Die geht nach unten. Ich möchte das WoMo gerade stehen haben, weil ich es auch mitten in der Einfahrt nutzen werde. Darin aufhalten und auch drin schlafen. Mein Nachbar hat sich meiner Sorge angenommen, er schweißt mir nun 1 Meter lange Rampen mit einer Auffahrthöhe von 30 cm. Ich werde berichten und gerne n pic einstellen, wenn es soweit ist.
Aah, jetzt versteh ich! Auch wenn du das Problem schon gelöst bekommst. Zur Info, wir haben auch das Problem mit der schrägen Einfahrt und müssen, wenn Besuch da ist mit hohen Keilen arbeiten. Dafür wurden die MGI Level T3 (auch Milenco) Keile angeschafft - höchste Stufe 18,5 cm. Nur dann tauchte ein anderes Problem tauchte auf, manche Womis wie unserer TI auch hängen vorn so tief, so daß wir uns beim Auffahren die Schürze unten zerkratzen (könnten). Bekannte mit ihrem Integrierten hatten da kein Problem. Außerdem ist die erste Stufe so hoch, daß die Keile gern wegrutschen.
Hast du es schon mal, wenn möglich anders herum versucht. Damit meine ich das Womo anders herum reinzufahren, würde sich ja dann ein Stück weit selbst nivellieren. Grüße Bernhard Da stört uns der Spritzschutz bzw. arbeitet an den Halterungen ![]() Nach vorn ohne Fahrer würde grad noch so gehen :-) ![]() Auf der Hinterachse sind die Keile kein Problem, nur rückwärts bei uns in Grundstück reinfahren, ist vom Verkehr her ein etwas größerer Akt. Man kann ja nicht alles haben im Leben... Bei uns ist es so, dass wir eine Einfahrt zur Garage haben, in die wir aufgrund einer Mauer nur rückwärts reinkommen. Diese Einfahrt ist abschüssig (die Garage ist unten, die Straße ist oben). Ich habe gemessen wo die beiden Achsen vom Wohnmobil in der Einfahrt stehen würden. Dort habe ich einen Höhenunterschied von über 30 cm auszugleichen. Die Hinterachse ist also tiefer als die Vorderachse. Das Auffahren auf (von meinem Nachbarn selbstgebaute) Rampen (für mich) stellt mit dem Wohnmobil kein Problem dar. Das Heck hat beim Rückwärts-fahren die Einfahrt hinunter genug Höhe, um über die Rampen zu kommen, da die Einfahrt ja abschüssig ist. Vorne würde das Wohnmobil auch nirgends aufsetzen. Ich bin gespannt wenn die Rampen fertig sind und werde mit pic berichten... Servus, haben die Dinger auch.Bereits einmal umgetauscht. Die Höhe ist gut aber die Dinger sind alles nur nicht stabil und von guter Qualität, zumindest nicht für den Preis von 60 - 70€. Sie drücken sich ein und werden auf der Auffahrfläche glatt.Ist zumindest bei denen mit drei Ebenen so. Handelt sich um unsere Erfahrungen mit zwei Sätzen in insgesamt 7 Monaten.
Die Dinger sind aber sehr sperrig und schwer Peter, ich benutze die bei meinen Oldtimern. Gruß Harald Meiner steht im Winter auf solchen, so dass kein Wasser auf dem Dach stehen bleibt. Hab aber zum leichteren befahren noch zusätzliche Querstreben auf der Rampe eingeschweißt. Und oben auf der Standfläche Stücke einer Antivibrationsmatte befestigt. ![]() ![]() ![]() Tags: Auffahrkeile, Auffahrrampe, Rampe, Ausgleichskeile, Auffahrrampen, Aufahrschiene, Verladerampe, Laderampe, |
Anzeige
|