aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lehrlaufdrehzahl Ducato 2,8

frenk am 27 Apr 2013 09:33:29

Hallo Forum
Ich habe an meinem Ducato 2,8 (128 PS) Bj. 2006 folgendes fenomen :
Die Leerlaufdrehzahl ist beim Straten (klater Motor) bei 800 U/min . Das hört sich immer ganz gut an.
Nach kurzer Zeit wenn das Fz. warm wird geht die Drehzahl auf 1000 U/min . Das ist für mich gefühlt zu hoch....
Woran kann das liegen ? Bitte keine Vorschläge wie : fahr mal zum Freundlichen !!!!

Danke Frenk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 27 Apr 2013 11:52:15

frenk hat geschrieben: Bitte keine Vorschläge wie : fahr mal zum Freundlichen !!!!

Hallo Frenk, Dir wird nichts anderes übrig bleiben. Kann sein das er Nebenluft zieht, Drosselklappe verschmutzt, Temperaturfühler kaputt, AGR schließt nicht richtig, usw usw. Ohne Fehlerauslese beim freundlichen wird es hier jedenfalls eine lustige Raterunde. Und damit ist Dir auch nicht geholfen.
Brauchst da ja nicht gleich reparieren lassen, aber einmal Fehler auslesen, und das Ergebnis hier posten. Dann läßt sich der Fehler auch einkreisen.

frenk am 27 Apr 2013 13:25:42

Hallo Olaf ,
ja das mit dem auslesen habe ich mir auch schon gedacht..... Meine Tüv Werkstatt kann das erledigen .
Ich denke auch es könnte an einem Temperaturfühler o.Ä. liegen (wegen der geänderten Drehzahl bei warmem Motor....)
Habe zwar KFZ Mechaniker gelernt (vor ca. 25 Jahren) bin aber aus dem Beruf raus ;-) .... Und ohne Auslesegerät geht da halt heute nichts mehr...

Danke Frenk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaputte Batterie? Selbstentladung?
Alko oder Goldschmitt Luftfederung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt