aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera Einbau Dethleffs 5881 Bj 2001

Kuehlschranktreiber am 28 Apr 2013 10:46:32

Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine Rückfahrkamera in meinen Dethleffs 5881 Bj 2001 einbauen. Müsste deshalb mit einem 12 er Bohrer (Steckerdurchm.) hinten unterhalb der oberen Bremsleuchte durchbohren. Ich mache mir sorgen wegen eventuell entstehender Undichtheit. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps was man da beachten muss? Gibt's stellen wo man lieber nicht durchbohrt? Kann ich die Kamera mit Popnieten befestigen, zwecks Diebstahsicherung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Apr 2013 10:02:18

Zunächst sollte man wissen, wo das kabel der bremsleuchte verläuft.
Ich habs bei der montage der kamera nach dem bohren gewusst :(

Bootskip am 29 Apr 2013 15:34:07

Ich würde die Möglichkeit überprüfen, diese Bohrung im Bereich der Bremsleuchte (also genau drunter) zu positionieren. Irgend wie hält diese Bremsleuchte ja auch dicht, wohlmöglich mit Dekalin, etc. und dass könnte man ja auch nochmals aufbringen. Das Kabel danach durch eine (mit einer zum Kabeldurchmesser passenden Rundfeile) Karbeldurchführung im unteren Bereich der Bremsleuchte nach außen führen.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Apr 2013 16:18:21

Bootskip hat geschrieben:Ich würde die Möglichkeit überprüfen, diese Bohrung im Bereich der Bremsleuchte (also genau drunter) zu positionieren.

Und genau da war bei mir das kabel der dritten bremsleuchte :)
Am besten, du fragst bei nem dethleffs-händler nach!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückwand erneuern - Hilfe
Luis RV-Basic in 280er Ducato einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt