rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luis RV-Basic in 280er Ducato einbauen

hufnagel am 26 Jul 2012 13:57:44

Da sitze ich mit der Verpackung und kratze mich am Kopf. Hat das Ding schonmal jemand in einen 280er Duc Alkoven eingebaut? Ich habe kurzerhand den Rückspiegel abgeschraubt und plane die mitgelieferte Halterung anstelle des Rückspiegels anzuschrauben. Dazu zwei Löcher in die Halterung bohren, die Originalschrauben 'rein, fertig. Klingt gut - Alternative: an die Frontscheibe kleben. Hat das jemand schon gemacht? Hält das? Denn die Aufhängung des Monitors ist ja alles andere als Vertrauenerweckend. (Ja, wer was billiges kauft, muss damit leben. Sehe ich ein. Deshalb möchte ich es ja wenigstens richtig einbauen...)
Die Standardmethode: auf Armaturenbrett schrauben, bin ich eher nicht so begeistert. Da ist mir das Ding im Wege. Außerdem sieht's da jeder.
Danke für jede Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jul 2012 21:37:01

Hallo

Zu Deiner Frage -> Ich habe in meinem 280èr keine eingebaut , möchte aber trotzdem antworten .. :wink:

Ich habe kurzerhand den Rückspiegel abgeschraubt und plane die mitgelieferte Halterung anstelle des Rückspiegels anzuschrauben. Dazu zwei Löcher in die Halterung bohren, die Originalschrauben 'rein, fertig.

Ein guter Gedanke -> ich würde diese Lösung auch bevorzugen , weil der Rückspiegel eh nicht gebraucht wird und weil er in der Scheibenmitte nicht stört ...

Mit Spiegelkleber bekommst du den Monitor auch an der Scheibe fest -> ich würds nicht machen :!:

hufnagel am 26 Jul 2012 22:21:29

Hab's jetzt auch so gemacht. Der Luis ragt jetzt weniger ins Führerhaus als der Rückspiegel, an dem ich öfter mal mit dem Schädel hängengeblieben bin. Funktioniert ganz nett, mal in den nächsten Wochen sehen, wie es sich im Betrieb macht. Ich habe den Luis im Armaturenbrett mit einem extra Schalter angeschlossen, Zündung oder Rückfahrscheinwerfer fiel aus: ersteres, weil der Luis auch in ausgeschaltetem Zustand ein rotes Lämpli leuchten lässt -was mich nervt - und letzteres, weil ich die Kamera auch als Rückspiegel auf der Landstraße brauche (in Norwegen hätte ich beinahe schon ein paar Überholer in der Kurve von der Straße geschubst, weil ich nicht wusste, dass da einer hinter mir angeschossen kommt.)

Anzeige vom Forum

hufnagel am 29 Apr 2013 18:55:59

jetzt ein Dreiviertel jahr mit dieser Lösung - soweit zufrieden, nur halt das ewige Problem, dass man alle paar Tage die Kamera putzen muss, weil sonst abends, wenn die IR-Leuchten, die man nicht abschalten kann, diese nur den Dreck beleuchten und man nichts mehr sieht.
Die Halterung hält immer noch problemlos, das Gerät hat keinen Ärger gemacht und mit schon mehrmals den Hintern gerettet....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera Einbau Dethleffs 5881 Bj 2001
Phoenix Türverkleidung abbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt