aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Phoenix Türverkleidung abbauen?

Jako am 28 Apr 2013 11:23:52

hallo, hat schon mal jemand die gesamte türverkleidung von einem phoenix abmontiert? es sieht so aus als ob sie nur von der umlaufenden dichtung gehalten wird.... wie entfernt man die? ist sie danach defekt und muß ausgetauscht werden? fragen über fragen.... gruß jako

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 28 Apr 2013 12:28:23

Welche Tür meinst du? Fahrerhaus oder Aufbau? Welches Basisfahrzeug ist das denn? Nehme an, Iveco Daily?

Jako am 28 Apr 2013 17:18:08

sorry, ich meinte die aufbautüre.... es geht immer noch um das auswechseln des türschlosses.... gruß jako

Anzeige vom Forum

Helmchen am 28 Apr 2013 20:35:29

Kannst du erkennen, wer die Tür gebaut hat? Vielleicht Rhein Composite? Da habe ich eine Anleitung.

Jako am 28 Apr 2013 20:39:47

hallo, nein, das kann ich nicht erkennen.... aber lass dochmmal sehn, vielleicht kann ich ja was damit anfangen. vielen dank, gruß jako

Acki am 28 Apr 2013 21:47:12

Vielleich einfach ein Telefonanruf in Schlüsselfeld im Service Center; DIE dort wissen das wahrscheinlich!

Jako am 28 Apr 2013 21:50:44

....das stimmt natürlich, herr kraus ist immer hilfsbereit..... habe halt gehofft das ich heute weiter komme denn das forum weiß ja auch immer viel..... gruß jako

Helmchen am 29 Apr 2013 10:58:39

Jako hat geschrieben:hallo, nein, das kann ich nicht erkennen.... aber lass dochmmal sehn, vielleicht kann ich ja was damit anfangen. vielen dank, gruß jako

Das ist eine PDF-Datei. Kann man die hier irgendwie veröffentlichen. Ging das nicht früher einmal?

Lancelot am 29 Apr 2013 11:12:05

Helmchen hat geschrieben:Das ist eine PDF-Datei. Kann man die hier irgendwie veröffentlichen.

Guckst Du : --> Link

FTW am 29 Apr 2013 19:49:03

Jako hat geschrieben:hallo, hat schon mal jemand die gesamte türverkleidung von einem phoenix abmontiert? es sieht so aus als ob sie nur von der umlaufenden dichtung gehalten wird.... wie entfernt man die? ist sie danach defekt und muß ausgetauscht werden? fragen über fragen.... gruß jako

Hallo Jako,

Für Modelljahr 2006
Die umlaufende Dichtung muss ab. Im unteren Bereich der Aufbautüre ist die Dichtung geteilt. Einfach an einer Seite anfangen und abziehen. Den Türöffner und die Griffmulde abschrauben.
Dann sollte die Türverkleidung abzunehmen sein. Alternativ die beiden Deckel herausnehmen, vielleicht reicht das ja schon um an das Schloss zu kommen.

Viel Erfolg

Toni

Jako am 29 Apr 2013 21:06:02

.... ja, genau so! wie ich schon vermutet habe..... bin auch schon fertig, hat perfekt funktioniert. danke und gruß jako

Helmchen am 30 Apr 2013 13:40:54

Glückwunsch, wenn es geklappt hat.
Ginge bei übrigens bei Rhein Composite auch so, allerdings ist die Verkleidung noch mit Klettband fixiert. Wenn man nicht genau weiß, wo die Punkte sind, kann man schnell die Verkleidung zerstören.

Helmchen am 30 Apr 2013 13:42:26

Lancelot hat geschrieben:
Helmchen hat geschrieben:Das ist eine PDF-Datei. Kann man die hier irgendwie veröffentlichen.

Guckst Du : --> Link

Hallo Wolfgang, danke für den Link. Kann man immer mal gebrauchen.
Allerdings will die Datei dort nicht einstellen, wegen Urheberrecht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luis RV-Basic in 280er Ducato einbauen
Spezial Womo Lichtmascine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt