aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde in Irland

Maxilein am 20 Mai 2013 23:25:24

Hallo, liebe Irland-Erfahrene...

hat jemand von Euch einen Hund dabei gehabt ?

Mich interessiert insbesondere:

a) wie sieht es beim Wandern aus ? Kann man den Hund bedenkenlos mitnehmen oder sperren die Landbesitzer ihre Weiden ? Selbstverständlich haben wir unseren Hund an der Leine, soviel schon mal vorab.

b) wie ist es mit Parks und Gärten (Sehenswürdigkeiten von aussen) bestellt ? In Schottland durfte man oft den Hund bei den kleineren Sachen mit aufs Gelände nehmen....

c) Darf man seinen Hund mit in die Pubs nehmen bzw. gibts da eine eindeutige Beschilderung ?

Im Juli solls bei uns losgehen. Das Prozedere der Einreise ist uns bekannt, schon von unseren Schottlandtouren.

LG
Kerstin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 21 Mai 2013 04:30:03

Hallo Kerstin, meine beiden Hunde waren 2010 in Irland mit dabei. Die meisten Weiden sind eingezäunt, ja, da kann man nur dran entlang laufen, aber ich war überrascht von den vielen Wäldern in Irland, die ich dort so nicht vermutet hätte. Ok, es sind keine Wälder wie im Schwarzwald oä, aber ich fand es dort als Hundebesitzer recht unkompliziert bei meinen Wanderungen.

Bei Sehenswürdigkeiten habe ich meine Hunde meistens im Womo gelassen, es sei denn es war eine der vielen verfallenen Kirchen, da sind die beiden dann mit hingelaufen. In Pubs hatte ich meine Hunde auch nicht dabei, da war ich dann alleine. Aber ich meine in Irland kommt kein Hund zu kurz, auch wenn es überall von Schafen wimmelt und man da auf den Landstraßen aufpassen muss. Es gibt auch reichlich Wanderparkplätze, die sind auch auf den Karten eingezeichnet.

im Park von Rockingham House

Wanderung am Strand von Sligo

Wanderparkplatz Slishwood

Klippenweg neben den Weiden

Jonah am 21 Mai 2013 04:52:39

Wanderung über den Western Greenway

Wanderung durch den Deerpark

im Hazelwood

unterhalb des Knocknarea

Anzeige vom Forum

erdi am 28 Mai 2013 13:37:31

Hallo Maxilein!
Wann wollt Ihr denn los im Juli? Wir wollen die Fähre Dünkirchen am 6.7. nehmen und dann die Überfahrt : Pembroke - Rosslare damit wir mit Hund nicht so endlos lange auf der Fähre sein müssen...wir macht Ihr das?
Vielleicht trifft man sich ja mal , wäre doch cool oder?

Maxilein am 01 Jun 2013 23:48:42

Hallo,

wir fahren am 28.06. los, also eine Woche vor Euch. Wir fahren ebenfalls Dünkirchen - Dover und dann Fishguard - Rosslare. Treiben uns danach im Süden rum. Habt ihr schon eine Tour geplant, dann können wir ja mal ein paar Daten vergleichen, vielleicht sieht man sich tatsächlich.

Liebe
Kerstin

erdi am 04 Jun 2013 10:01:57

Sorry nein haben wir nicht :( aber wir wollen einmal rund im Uhrzeigersinn und bleiben wo es uns gefällt. Falls es Euch möglich ist , könnt ihr ja ab und zu mal hier Laut geben wo Ihr Euch befindet. Euer Hund fällt ja auch auf, den hat nicht Jeder :D Wir sind dann die mit einem Braunschimmel Münsti.

erdi am 04 Jun 2013 10:03:43

Ach Maxilein: wie lange bleibt Ihr denn überhaupt?

Maxilein am 07 Jun 2013 21:22:55

Huhu,

wir bleiben drei Wochen. Ich werde versuchen, mich hier mal zwischendrin zu melden.
Vielleicht klappts ja :)

LG
Kerstin

NILI am 08 Jun 2013 16:38:55

Wir hatten 2011 unsere kleine Westidame dabei. In den meisten Parks war es kein Problem. Wenn ihr könnt, schaut euch das John F. Kennedy Arboretum an, ein riesiger schöner Park. Da dürft ihr mit den Hunden rein.

Problematisch war es da wo man mit einer abenteuerlichen Seilbahn auf eine Insel übersetzen kann. Zumindest nach den Schildern zu urteilen sind da Hunde sehr unbeliebt, ganz im Gegensatz zu unseren sonstigen Erfahrungen in der Südhälfte der Insel. Über de Nordhälfte kann ich noch nichts berichten, da muss ich selbst erst noch hin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwingend Campingplatz buchen in der Hauptsaison?
Womo Unfreundliches Reiseland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt